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THEMA: Frohes Fest und viele Fragen

Frohes Fest und viele Fragen 24 Dez 2011 21:31 #176125

  • speddy99
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Hallo zusammen,
Ich wünsche euch ein frohes Fest ..... Und hoffe das ihr reich beschenkt wurdet.
Bei mir hat durch Zufall ein g27 gelegen :)

Jetzt habe ich natürlich noch ein paar fragen....
1) nutzt ihr auch das Kupplungspedal?
2) bis jetzt habe ich immer mit links gebremst und mit rechts Gas gegeben.
wie macht ihr das.
3) schaltet ihr am Lenkrad oder mit der Schaltung?
4) irgendwelche Adonis installiert oder rfactor roh?
5) kann ich mal eure Einstellung haben für den logitech profiler und rfactor?
6) nix mehr

Okidokey das wär's..... Schöne Feiertage noch

Gruß Michael / speddy99
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Aw: Frohes Fest und viele Fragen 24 Dez 2011 21:48 #176128

1. Kuplung verwende ich beim los fahren
2. ich gebe mit rechts gas und bremse auch mit rechts
3. ich am lenkrad, mit H schaltung ists zwar cool (mit straßen autos) aber kostet zu viel zeit
4. ich hab nichts installiert
5. habe eig. nix verstellt so viel ich weiß
6. da hab ich auch nix mehr:P

hoffe ich konnte helfen

gruß
moritz
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Aw: Frohes Fest und viele Fragen 24 Dez 2011 21:56 #176129

1. Nein, Ich fahre mit Autokuppelung.
2. linksbremser.
3. Genau wie im Richtigen Auto (Also wenn H dann H,wenn mit Tip Tonic dann auch damit( Gummibänder am shifter), und wippen mit wippen)
4. Ja dynhud und Realfeel und Spotterplugin.
5. Fbb 100%
rest Null
Drehbereich 300-350°
Haken bei Zulassen das Spiel einstellungen ändert.
6. Wenn doch noch was ist melden.


Gruß
Matthias

Edit: wer das mit dem Gummibänder nicht versteht
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Aw: Frohes Fest und viele Fragen 25 Dez 2011 01:14 #176134

  • Sebbl
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Hi,

Glückwunsch zum Wheel, das G27 ist ein toller Allrounder. :)

Zu deinen Fragen:

1) Grundsätzlich zum Anfahren. Das geht nach einer Eingewöhnungszeit recht gut und bringt bei vielen Mods auch Vorteile beim Start.
Ansonsten während des Rennens eher selten, ist aber bei mir auch modabhängig. Bei manchen bringt es viel Unruhe rein, bei anderen kann man die Kupplung gut benutzen (schneller ist es mit Kupplung aber imho auch nicht).

2) Beides mit rechts.

3) Grundsätzlich mit H-Schaltung.

4) Keine AddOns/PlugIns.

5) Ich glaube, ich habe da alles auf 90% im Profiler und 360° Drehbereich eingestellt, habe mich aber auch nie großartig damit beschäftigt, weil's für mich so eigentlich passt...


Es sei aber dazu gesagt, dass das alles sehr individuell ist. Ich weiß nicht, was du vorher hattest, ich bin z.B. vom Driving Force Pro umgestiegen und hab dann schrittweise umgestellt.
Also erst ans Wheel gewöhnt, dann H-Schaltung gelernt, dann Rechtsbremsen gelernt und zum Schluss ab und zu die Kupplung benutzt.

Ich denke, alles auf einmal umzustellen ist sehr schwierig, zumindest ich hätte da Probleme mit gehabt. Bin ja keine Frau und somit auch nicht multitaskingfähig. :P
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Aw: Frohes Fest und viele Fragen 25 Dez 2011 19:38 #176141

  • speddy99
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Vielen Dank....
für die Antworten!

Wollte euch hiermit nur vorwarnen und mich schon mal ausdrücklich bei allen entschuldigen denen ich gleich den Kofferraum eindrücke :P

Werde jetzt rasch die Einstellungen vornehmen und dann gehts los.

Fahre ich euch rein habe ich.
-die falsche Bremse benutzt
-die Kupplung nicht gefunden
-mit beiden Füßen auf dem gas gestanden

oder viel viel wahrscheinlicher

Ihr habt zu früh gebremst :woohoo:

schöne Restfeiertage noch

gruß Michael
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Aw: Frohes Fest und viele Fragen 30 Dez 2011 12:06 #176206

1) Zum Losfahren, zum Anhalten und wenn ich mein Shifter benutz auch zum schalten
2) Links:Kupplung Mitte:Bremse Rechts:Gas
Wie im wahren Leben halt.
3) Im Qualifying benutz ich entweder Paddles oder die Sequentielle Schaltung ansonsten H-Schaltung für GT's
4) Der ganze Budencontent plus noch ein paar extra Mods.
5) rFactor: 400° Lenkeinschlag F1
540° Lenkeinschlag GT
Steuerungsensitivität 65%
FFB Profiler: 70%/20%/20%
rFactor FFB : GT=-80% F1=-55% (Logitechs müssen bei fehlendem FFB Plugin immer in die Minusrichtung gesteuert werden)

Den Rest musst du selber mit ausprobieren finden ^^

mfG panande
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