Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Profil auf mehreren PC - Profil kopieren?

Ein Profil auf mehreren PC - Profil kopieren? 01 Dez 2011 18:14 #175525

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo,

ich habe rF sowohl auf ´nem Läppi als auch auf ´nem Desktop-PC installiert, ebenso die Budensoftware.

Ich möchte nun also von beiden PC offiziell online fahren können (natürlich nicht gleichzeitig!). Hintergrund ist einfach, dass ich nur am Läppi das Lenkrad angeschlossen habe, gelegentlich zwischendurch aber am Desktop-PC ´ne Runde per Gamepad fahre, wenn z.B. meine Frau den Läppi nutzt bzw. das Lenkrad eingemottet ist. Und das Bild ist dann doch was besser als am 15".

Auf dem Läppi läuft das BBB-Profil ohne Probleme, allerdings wird es komisch, wenn ich auf dem DT-PC fahre. Ich habe das User-Profil kopiert, im Updater die gleichen Daten eingetragen und.......
Wenn ich online am Desktop-PC fahre erscheine ich nicht im Live-Ticker. Gehe ich dann aber auf "live" in die Streckenübersicht, werde ich dort auf der Strecke angezeigt und auch meine Rundenzeiten. ABER: in den persönlichen Bestzeiten werden meine Runden nicht übernommen. Und jetzt komm´ mir keiner, die wären zu schlecht:angry: . Die schlechten schnellen Runden vom Läppi werden schließlich auch übernommen!:laugh:

Habe natürlich auch schon mal probiert, das Lobby-Plugin neu zu installieren, bringt aber auch keine Veränderung.

Läppi: Vista 32, rF liegt auf separater HD.
Desktop: Win2000, rF liegt auf separater Partition.

Werden noch irgendwo anders Fahrerdetails abgelegt?
Wo kann der Fehler liegen?

Danke für Hinweise und Grüße

vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Profil auf mehreren PC - Profil kopieren? 01 Dez 2011 18:40 #175528

Hi, ich hab´ RFactor auf ´ner externen Festplatte installiert und gehe mit ´nem Onlinestick in´s Game, hat bisher von überall und von jedem Rechner aus gefunzt, der Updater läuft allerdings immer vom Heimischen PC aus, ich kopiere lediglich die Bockbierbuden Mods und Tracks immer nach einem update neu auf die ext.Platte, muß aber sagen, das auf den PC´s von denen ich RF spiele auch RFactor installiert ist.
Vieleicht liegt´s an einem Registry-eintrag...
Die Welt der PC´s ist unergründlich...

Naja, ob ich Dir hiermit helfen konnte? Ich wage es mal zu bezweifeln, wollte auch nur meine Erfahrung ´rüberbringen (oder meinen Senf abgeben ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Profil auf mehreren PC - Profil kopieren? 01 Dez 2011 18:45 #175529

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Danke.

Aber wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du eine Installation, die Du per mobiler HD an verschiedenen PC verwendest, ja?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Profil auf mehreren PC - Profil kopieren? 01 Dez 2011 18:47 #175530

genauso issest...:P
Vieleicht spielt der Onlinestick ´ne Rolle, den nehme ich immer mit (wegen der IP-Adresse), ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich hoffe es...

vlg. Pit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Profil auf mehreren PC - Profil kopieren? 01 Dez 2011 19:02 #175531

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ok, das wäre ein Versuch, weil ich die Installation für´s NB ebenso wie das Archiv auf der mob.-HD habe.

Die separate Installation auf dem Desktop habe ich gemacht (hoffentlich darf ich das überhaupt sagen:blush: ), um an beiden PC mit meiner Tochter mal ´ne Runde Kart zu fahren.

Werde ich auf jeden Fall mal testen, obwohl der Große die mob.-HD nicht wirklich mag.
Jetzt tausche ich aber Gummi gegen Leder. :woohoo: . Ich geh Fußball gucken.

Danke und Grüße,

Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Profil auf mehreren PC - Profil kopieren? 01 Dez 2011 19:06 #175532

Fußball ???:P
O.K.:)
Bin ja Dortmunder;)
:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang