Cordial schrieb:Moin moin,
So weit so gut, aber wenn ich der Kurve einen Gang zurückschalte, dann bricht mir das Auto sofort aus. Das habe ich nur mit dem H-Shift. Hab H-Shift nur auf einer Strecke getestet. Was mach ich hier falsch?
Probier mal während des Schaltvorgangs ein bisschen Gas zu geben. Ohne das hast du normalerweise ein Schleppmoment an der Hinterachse, was gerade bei Hecktrieblern viel Unruhe bringen kann (ist aber stark vom Mod abhängig).
Besser ist natürlich vorher schon den passenden Gang wählen (aber ich weiß - manchmal lässt sich das Schalten in der Kurve nicht verhindern
)
Cordial schrieb:
Ich hab das Problem, dass der Wagen beim Kurvenausgang sehr oft ausbricht, das gleiche bei einer Links/Rechts Kurve im Kurvenwechsel. Das selbe Problem auch schon oft beim Kurveneingang.
Kurveneingang verstehe ich ehrlich gesagt nicht, finde das Auto da sehr stabil. Weiß nicht, ob du mal ein Setup von mir oder Stabi bekommen hast, aber damit ist das Auto schon recht angenehm zu fahren in meinen Augen. Finde den Z4 einfacher als den R8 zu fahren...
Aus den Kurven raus ist halt so ne Sache. Der Grenzbereich ist wirklich recht schmal.
Cordial schrieb:Auf den Server 1 + 2 hält sich der Abstand in Grenzen, wenn überhaupt, aber auf dem 5er Server ist das manchmal echt Haarstreubend
Das ist auch stark Modabhängig, die DRM-Autos sind schon recht speziell zu fahren, zumal je nach Strecke die Autos auch einfach unterschiedlich schnell sind. Mit dem 320 Turbo oder dem Lancia hast du auf Highspeed-Strecken einfach null Chance...
Beim Porsche ist das Getriebe imo das wichtigste. Hängst du in einer Kurve im Turboloch, kannst du alleine da leicht mal ne halbe Sekunde oder mehr verlieren.
Cordial schrieb:Fahrbare Autos für mich persönlich auf Server 1 + 2 sind z. B.:
- Porsche, Ford GT, Audi R8, Audi RS4
Viele andere Autos habe ich schon getestet, aber da klappt garnix, trotz Setups von hier...
Da hilft dann wohl nur Üben. Die meisten Autos bedürfen in meinen Augen einfach etwas Eingewöhnung. Mit Setup hat das in meinen Augen auch eher weniger zu tun, sondern viel mehr mit dem Anpassen des eigenen Fahrstils.
Um ein Auto wirklich nahe am Limit zu bewegen, braucht man schon mindestens einen ganzen Abend, wenn nicht gar länger. Mal eben in 10 Min. Training und Quali geht das aus meiner Sicht nur bei ein paar wenigen Autos... (z.B. dem RS4)