Hast Du AA und AF deaktiviert? Ich weiss, dass rF nicht gerade die Hardware-Fressmaschine ist, aber deine Grafikkarte ist fast mehr als Low-End (nicht böse gemeint). An manchen Stellen, wenn die Strecke "großzügig" gestaltet wurde, kann es echt sein, dass es wegen deiner Grafikkarte einbricht.
Das Phänomen kenne ich, hatte ich letztens auch auf einer Strecke (weiss gerade den Name nicht), aber da hatte ich auch an einer Stelle immer einen FPS-Drop. Lustigerweise wiederspricht das jetzt meiner Theorie
Meiner Meinung nach sind aber immerwiederkehrende FPS-Drops an bestimmten Stellen ein Anzeichen dafür, dass die Karte überfordert ist und kein Temperaturproblem o.ä vorliegt.
Wie siehts mit Hintergrundprozssen aus? Stört vielleicht der "neue" Plugin-Container von FF? Der beansprucht gerne CPU-Perf.
Faaaaaaaaaaaaaaaaaalls Du über ein Upgrade nachdenkst, kann ich dir billige Alternativen empfehlen, bei denen rF die Karte sicher nicht in die Knie zwingen wird (wie gesagt, rF != Performanceschlucker).