Kungpfui schrieb:Du kannst auch einfach eine weitere (billige) Soundkarte für das Headset einbauen. Ich verwende zum Beispiel eine 10+ Jahre alte Soundblaster Karte - damals war Onboard eher selten und sowas bleibt halt über wenn der alte PC verschrottet wird.
Eine weitere Möglichkeit ist: Falls du eine ATI Grafikkarte und einen Monitor mit HDMI Schnittstelle und Audio Ausgangsbuchse hast, kannst du die Boxen am Monitor betreiben und das Headset dann am Onboard Soundsystem anschliessen.
Wären zwei weitere Varianten zum USB Headset ..
Sorry, ich versteh nur Bahnhof.
<-- nix Ahnung von PC-Hardware.
Alte Soundkarte habe ich aber auch keine und am PC rumbasteln kann/will ich auch nicht.
Bin froh, dass die Kiste aktuell mal vernünftig zu laufen scheint.
faderone schrieb:Hi,
ich nutze kein Headset - würde mich furchtbar nerven, die ganze Zeit "was am Kopp" zu haben.
Mir genügt die gemeinsame Übertragung der Spiel- und TS-Sounds über meine Lautsprecher.
Mein Mikrofon steht links vom Monitor auf dem Tisch.
Ob mich das "am Kopp" stört, macht mir auch noch etwas sorgen. Aber gut, habs noch nicht ausprobiert, insofern kann ich's auch nicht beurteilen.
Wie weit ist dein Mikro denn vom Mund entfernt? Bei mir sind das doch ein paar cm. Weiß nicht, ob dann evtl. nichts mehr beim Gesprächspartner ankommt.
Taugen die Mikros in der Preisklasse 10-20€ denn was?
Lautstärkeprobleme habe ich übrigens keine. Da ist unser Haus echt gut schallgedämmt. Selbst bei recht laut aufgedrehten Boxen würde ich da keinen stören.