Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: neue Version von RealFeel (0936)

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 26 Jul 2011 13:40 #173384

Hallo,
ja jetzt nach Fahrzeugwahl ist sie da, ist aber beängstigend wenn das Lenkrad gleich mal auf Anschlag geht.
Ich hab auch überhaupt keinen Schimmer was die einzelnen Werte in der *.ini bedeuten.
Und wozu sind eigentlich die anderen drei Dateien.
Kann noch rätseln, aber ich werde wohl beim Standard bleiben.
Gibt es irgendwo etwas deutsches zum nachlesen. Ich hatte in der Schule russisch. Und das ist auch schon lange her.

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 26 Jul 2011 13:47 #173385

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich sag doch schau mal auf der ersten Seite dieses Freds. Da hat Juh 2links gepostet, im 2.wird perfekt erklärt welche Einstellung was bewirkt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 26 Jul 2011 13:54 #173386

Danke, habe ich überlesen.:blink:

Ist wohl doch das Alter !:dry:
Schau ich mal, ob es mir hilft.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 27 Jul 2011 16:37 #173393

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
Also damit musste erst ma klar kommen auf der strecke...

ar fühlt sich verdammt gut an... :-)

seeya on track...
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 28 Jul 2011 18:27 #173394

Also ich bekomm das irgendwie nicht gebacken, wenn ich es so mache wie in der anleitung von Juh dann ruckelt das lenkred nur nach rechts und nach links im stand.
Beim fahren zieht es in die falsche richtung , egal ob ich ein + oder - in der MaxForceAtSteeringRack setze.

mfg kensmaster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 29 Jul 2011 11:12 #173397

Hallo,
bei meinen Versuchen war es ähnlich. Lenkrad (G27) schlägt in eine Richtung. Beim Drehen fühlt es sich an als wenn jemand die Zahnräder demoliert hätte. Änderungen in + oder - bewirkten auch nichts.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 29 Jul 2011 11:43 #173398

Hallo:)

Also bei funktioniert das Super, ich würds schon fast als „Cheat“ bezeichnen.

Tausendmal besser als das originale ffb.

Keine Ahnung was ihr für ein syst. habt, aber bei Vista oder Seven würde ich die Benutzerkontensteuerung ausschalten die ja alle Ordner und die Daten darin vor Veränderungen schützt.

Bei mir wackelt das Lenkrad auch ab und zu …na und… ist ja meistens nur im stand und von Fahrzeug und Strecke abhängig, wie ich festgestellt habe.
Man kann die ffb Effekte in rFaktor auf niedrig stellen was das wackeln ziemlich stark verringert.

Ach und in der ini brauch man gar nicht rumspielen da man alles über die Tasten der Tastatur auf der Strecke einstellen kann, wie zb. die stärke erhöhen oder verringern oder die Effekte umkehren und das brauch man auch nur jeweils einmal machen da sich das Plug-In ja alles merkt.

Leider für jedes Fahrzeug neu.

Aber so viel habe ich noch gar nicht verändert, bei den meisten haut das gleich hin.

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 29 Jul 2011 12:11 #173399

kann es sein weil ich noch das leoffb im ordner drin habe?? das ist zwar deaktiviert aber wer weiss. ich fummel noch mal ein wenig rum , vielleicht klappt es ja irgendwann.

wenn nicht muss faderone mal wieder hand anlegen:silly:

mfg kensmaster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 29 Jul 2011 12:27 #173400

So es funzt jetzt und fühlt sich ganz gut an.
Muss ich im logitch profiler alles ausser ffb effekte auf 0 stellen ?????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 29 Jul 2011 12:31 #173401

Juh schrieb:
Hallo:)

Also bei funktioniert das Super, ich würds schon fast als „Cheat“ bezeichnen.

...

Mfg Juh

Deswegen fährst Du uns also immer davon! :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 29 Jul 2011 12:36 #173402

ich bin ja auch unerfahren, was realfeel angeht, aber ein paar Fehlerquellen hab ich schon gefunden:

Das ingame force feedback sollte immer auf niedrig stehen. Die mod sollte ein upgrade haben, das das FFB auf 0 stellt (realfeel-Option bei den FFB upgrades). Wenn das nicht der Fall ist, ist realfeel ziemlich nutzlos. Bei vielen mods funktioniert es einfach auch gar nicht, es kommt darauf an, wie die Aufhängung gebaut ist.

Wenn man das Leo nicht benutzen will, sollte man die Datei wirklich löschen; umbenennen und so bringt nichts, bzw hat bei mir zu seltsamen Effekten geführt.

Am besten wäre eigentlich 50% realfeel und 50% Leo, weil realfeel die Aufhängungskräfte super wiedergibt und Leo mehr die Reifen im Vordergrund hat. Leider artet das in großes Gefummel aus, weil Leo für jedes Auto neu eingestellt werden muß. Schade eigentlich, aber in rF2 (so es denn jemals...) soll ja realfeel schon standardmäßig an Bord sein...

Also bleibts beim realfeel, und wenn es garnicht funzt, wirds halt deaktiviert und das FFB wieder auf hoch gestellt :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 29 Jul 2011 13:11 #173403

So auf Wunsch Poste ich mal meine Einstellungen,hoffentlich bereue ich das nicht :)

Mal kuken habe Bilder gemacht.









Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 29 Jul 2011 13:30 #173404

Ach ja und als besonderes Schmankerl meine Controller ini
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.


Mfg Juh

Viel Spassssssss

PS: Ich habe die Controller ini beim suchen über Google in einem Forum gefunden wo sie die Grund Einstellungen des ffb von rfactor verändert haben und dadurch wohl bessere Effekte erzielen (unabhängig von RealFeelPlugin usw).

Soweit ich gelesen hatte fuhren die meisten dort g25 27 aber fürs dfgt haut es auch hin.

Leider weiß ich nicht mehr in welchem Forum ich die ini gefunden habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 05 Sep 2011 13:08 #174065

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Danke noch mal für Deine Hilfe!!!!!:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: neue Version von RealFeel (0936) 12 Sep 2011 11:00 #174160

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Juh schrieb:
Ach ja und als besonderes Schmankerl meine Controller ini
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.


Mfg Juh

Viel Spassssssss

PS: Ich habe die Controller ini beim suchen über Google in einem Forum gefunden wo sie die Grund Einstellungen des ffb von rfactor verändert haben und dadurch wohl bessere Effekte erzielen (unabhängig von RealFeelPlugin usw).

Soweit ich gelesen hatte fuhren die meisten dort g25 27 aber fürs dfgt haut es auch hin.

Leider weiß ich nicht mehr in welchem Forum ich die ini gefunden habe.



Moin,muss alles neu Installieren. Wo packe ich die Controller ini hin. Welcher Ordner?
Melde mich mal heute Nachmittag bei Dir.

Ciao
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang