Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Problem mit der Reifentemperatur

Problem mit der Reifentemperatur 06 Jul 2011 17:27 #173104

Hallo Bockbierer,

Ich habe mehrere Mods mit dem Audi R8 LMS.
Das Auto ist echt genial und mein Lieblingsauto.
Aber nun zu meinem Problem:
Ich starte immer mit der Reifentemperatur 20°C.
So nun ist aber das Problem, dass schon nach einer Kurve (z.B. Ein Kleiner Bogen) die Temperatur der Reifen schon auf etwa 30°C ist. Daraus resultiert, dass ich immer spätenstens 5 Runden in Die Box muss, weil meine Reifen ungefähr die Temperatur 120-130°C haben und ich somit in jeder Kurve rausfliege.
Ich hab schon versucht mit Druck, Radstand, Lenksperre, Kühlung, etc. aber es bleibt immer gleich.
Kann mir jemand vielleicht sagen ob ich irgendwo es so einstellen kann, dass ich vielleicht mal 20-25 draussen bleiben kann und die Reifen immernoch auf etwa 90°C sind.

Ich verzweifle echt daran.

Gruß
Bockbierer
DomiTalent
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit der Reifentemperatur 06 Jul 2011 17:41 #173105

Bei mir dauert es immer so 2 runden dann kochen die reifen, also nicht nur bei dir ist das so. Man kann das zwar mit den harten reifen etwas hinauszögern, aber selbst die kochen nach 3 – 4 runden.
Das ein-zigste was ich weiß was man machen kann um es zu verhindern ist LANGSAM fahren. Aber denn dreht man auch keine schnellen runden mehr.

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit der Reifentemperatur 06 Jul 2011 19:13 #173108

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Fahr mal mehr druck ,weniger stabi,weichere federn und spiel etwas an der bremsbalance rum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit der Reifentemperatur 07 Jul 2011 16:18 #173123

Also ich hab jetzt mal dran rumgewerkelt und gespielt aber es bleibt bei ca. 50-60°C Erhöhung pro Runde. Kann man das nicht in einer Datei einstellen, dass es nicht so schnell gehen soll?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit der Reifentemperatur 07 Jul 2011 17:17 #173125

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Kann man,die modder hier koennen da sicherlich helfen.

ABER:wenn du an den Dateien was änderst kannste online fahren vergessen,vorm Serverbeitritt wir geprüft ob deibe Dateien der Norm entsprechen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit der Reifentemperatur 07 Jul 2011 17:43 #173126

Ja, das mit den Temperaturen ist mir auch schon aufgefallen, hatte mich da auch schon gewundert. Konnte da nur mit harten Reifen entgegenwirken. Diese werden aber dann nach einigen Runden auch sehr heiß. Also muss man sich wohl damit abfinden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit der Reifentemperatur 07 Jul 2011 18:30 #173128

DomiTalent schrieb:
Ich habe mehrere Mods mit dem Audi R8 LMS.

und mit welcher hast du das Problem?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit der Reifentemperatur 07 Jul 2011 18:40 #173129

ne zu heisse reifen habe ich eher selten.
fahre fast immer weiche reifen und kann fast immer ne ganze tankfüllung damit.ich denke es liegt am "agresiven" fahrstiel, ohne das jetzt objektiv beurteilen zu können.oder anders gesagt du bist zu schnell.versuch mal in den soundoptionen deine reifen sounds ganz laut zu stellen da hört man recht gut wann der reifen anfängt zu rutschen.rutschen macht die reifen heiss.versuch dann mal so zu fahren das du möglichst wenig davon hörst.
wenn du dann deinen rhytmus gefunden hast wirst auch wieder schneller.grundvoraussetzung dafür ist das der luftdruck stimmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit der Reifentemperatur 07 Jul 2011 18:53 #173132

Also 1. Ich habe den RUACC Mod aber hab's auch mit dem FIA GT und GT Dreams etc.

Das mit dem Fahrstil is bei mir sone Sache xD
Also richtig agressiv fahr ich eig nit wirklich aber auch nit 20km/h. Ich versuch immer alles ausm Auto raus zu holen nur ist es eben, dass ich es mit andren kann und genau mit meinem Lieblingsauto leider nicht.

Kann man mit Lenkrad ruhiger fahren als mit Tastatur?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit der Reifentemperatur 07 Jul 2011 19:04 #173133

DomiTalent schrieb:

Kann man mit Lenkrad ruhiger fahren als mit Tastatur?


:laugh: Du hast dir soeben deine eigene Frage beantwortet :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit der Reifentemperatur 07 Jul 2011 20:02 #173135

Hallo:)

Mit Tastatur spielen würde ich bei rFactor auch nicht hinbekommen.

Meine Aussage weiter oben beruht eigentlich aus der Erfahrung die ich die letzten 2 Jahre mit PAD gesammelt habe.

Seit 2 Wochen fahr ich ja mit Lenkrad und nur noch Cockpitansicht + Sound über Kopfhörer ...
Gestern bin ich ja auch eine Weile mit dem Audi lms gt1 unterwegs gewesen, dabei ist mir aufgefallen das ich keine Probleme mit Überhitzen der reifen mehr hatte.

Allerdings glaub ich mit PAD könnte ich schneller sein, aber das Gefühl fehlt halt, wodurch die Hitzeprobleme kommen.

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit der Reifentemperatur 07 Jul 2011 20:22 #173136

Kann mir einer von euch ein Lenkrad schenken, wollte mir immer eins kaufen darf aber nit :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit der Reifentemperatur 07 Jul 2011 21:21 #173138

brüüüüülllllllll
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit der Reifentemperatur 07 Jul 2011 22:20 #173139

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Wirst wohl keinen finden.probiers doch erstma mit nem pad,die sind net so teuer...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Problem mit der Reifentemperatur 08 Jul 2011 01:05 #173140

Hi domi , da es in dieser welt nichts umsonst gibt, mache ich dir ein angebot. du darfst dir kein lenkrad kaufen?!ok. aber du darfst ja dann bestimmt spenden ,für die bockbierbude. wenn du 50€ an die bockbierbude spendest bekommst du mein thrustmaster f430 dann quasi fast geschenkt. kannst dir ja überlegen.
Mfg kensmaster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Zum Seitenanfang