Hallo zusammen,
im Rahmen eines Forschungsprojektes an der Universität von Koblenz, in der wir uns mit dem Thema Ingame-Advertisement beschäftigten, benutzen wir rFactor. (Hier schon erläutert:
www.bockbierbude.de/component/option,com...063/catid,5/lang,de/)
Nachdem ich nun alle Fahrzeuge im "StreetStyle" gefunden habe, kümmer ich mich um die Einstellung von rFactor für die Probanden.
Bei den Versuchen werden Personen rFactor mit unterschiedlichen Schwierigkeitseinstellungen und einem unterschiedlichen Fahrerfeld spielen. Somit sollen bei der einen Person die Fahrhilfe alle auf "Mittel" eingestellt sein, die AI-KI auf 120% und das gegnerische Fahrerfeld aus 4 Audi TT bestehen, wobei die Versuchsperson selber einen BMW Z4 fahren soll.
Die nächste Versuchsperson soll nun andere Einstellungen gegeben haben: wie z.B. AI-KI: 100%, gegnerische Fahrerfeld nur aus Porsche bestehend, etc.
Meine Frage nun:
Gibt es eine Möglichkeit diese verschiedenen Einstellung vorher irgendwie zu speichern und wieder abzurufen, damit ich nicht jedes mal die Einstellungen ändern muss? Gibt es InGame evtl. die Möglichkeit dazu oder kann man eventuell eine Batch-Datei erstellen, die das Spiel mit den definierten Einstellungen startet?
Gibt es vielleicht ein externes Programm, welches die Einstellung vereinfachen würde?
Wenn man das Fahrerfeld oder das eigene Fahrzeug nicht voreinstellen kann, dann wäre das auch in Ordnung. Am wichtigsten sind die Schwierigkeitseinstellungen, wobei ein Komplettpaket mit Fahrzeugwahl ideal wäre.
Noch wichtig: Wir benutzen den "NFS Street Mod" und erstellen bisher immer ein Multiplayerspiel, in der wir alle Eisntellungen vornehmen.
Vielen Dank für die Hilfe!
feeltb