Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Telemetrie Auswertungsprogram

Telemetrie Auswertungsprogram 05 Jun 2011 01:49 #172834

Hallo Rennsport freunde

Ich bin auf der suche nach einem Telemetrie Auswertungsprogram das mir beim erstellen von Setup unter die Arme greift, was mir auch sagt wo ich was verändern sollte.

Und es währe auch sehr gut wenn es das ganze noch in Deusch währe, und wo ich auch keien Zweiten Monitor für brauche, das XD Tool ist nicht was ich mir vorstell und MoteC zu komplieziert.

Währe supper wenn mir hier einer helfen könnte.

Gruß

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Telemetrie Auswertungsprogram 05 Jun 2011 01:59 #172835

CTDP dynhud.

Da kannst du nämlich es nach deinen Wünschen einstellen und bearbeiten

www.ctdp.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Telemetrie Auswertungsprogram 05 Jun 2011 02:20 #172837

Das habe ich schon ist auch nicht so schlecht such halt was etwas umfangreicher ist wo ich aber keinen Zweiten Monitor brauche und was nicht nur mit Formel 1 Mods geht sonder am besten mit allen.

Was ist denn mit diesem Tool ?? www.veloceprod.fr/ENG/index.html

Gruß

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Telemetrie Auswertungsprogram 05 Jun 2011 10:57 #172839

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi Hans,

ja, MoteC ist schon recht komplex, aber Du kannst es nach Belieben einstellen und auch nur das nutzen, was Du möchtest. Für mich z.B. ist die Drehzahl und Motortemperatur wichtig (Haltbarkeit des Motors), dann noch die Reifentemperaturen (Innen, Mitte, Außen) und der Verschleiß. Bodenfreiheit ist auch nicht unwichtig, merkt man aber auch während der Fahrt.

Am Wichtigsten sind für mich noch die Fahrereingaben und Daten auf der Strecke (Gang, Geschwindigkeit an den unterschiedlichen Stellen). Hiermit vergleiche ich verschiedene Runden und Einstellungen miteinander und sehe, wo ich Zeit verliere oder gewinne, wo ich früher aufs Gas oder später auf der Bremse bin.

Ein gutes Setup ist enorm wichtig, aber letztendlich ist es die Fahrweise (die durch ein gutes Setup unterstützt werden muss), die die Zeiten bringt.

Falls Du doch MoteC nutzen möchtest, kann ich Dir auch gerne mein Projekt (also meine MoteC-Einstellungen) zusenden. In diesem Fall sende mir Deine E-Mail-Adresse per PM.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Telemetrie Auswertungsprogram 17 Nov 2011 14:22 #175291

Hallo, bei Motec findet man 2 werte für die Temperatur der Reifen: Engine Oil Temp und Engine Temp. Welche ist die wichtige von die 2? Die E.Oil Temp oder? Die Engine Temperature ist nicht relevant oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Telemetrie Auswertungsprogram 17 Nov 2011 14:30 #175292

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hab ja von MoTec keene Ahnung, aber meenste das die Werte was mit den Reifen zu tun haben?

Engine ist doch der Motor oder?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Telemetrie Auswertungsprogram 17 Nov 2011 21:56 #175300

Sorry, ich habe vertippt. Ich wollte nicht reifen schrieben sondern Motor.

In die *Engine.ini Datei es gibt die Variabel OptimumOilTemp. Bei Motec werden aber 2 Motor Temperaturen aufgenommen; Engine Temp und Engine Oil Temp. Aber ich glaube das man nur die Engine Oil Temp braucht, die andere ist nicht relevant.

Abgesehn davon, ich glaube dass die Haltbarkeit des Motors nicht mit Motec zu sehen ist. Man kann zwar wissen auf wie viele Grad die Motor kaputt geht. Sonst nichts. Aber mit dem rfDynHUD man kann die Haltbarkeit sehen, und ich glaube sonst nirgendwo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang