Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: toter bereich ins minus setzen

toter bereich ins minus setzen 31 Mär 2011 16:21 #172286

Hallo leute, hab da mal ne frage. der tote bereich unter einstellungen steht bei mir auf 0%. da ich immer noch ein erhebliches lenkspiel habe, wollte ich fragen ob man die "Dead Zone" in der controler ini. ins minus setzten kann bzw. ob es funtkioniert??
[ Joystick ]
Axis [00, 00] Dead Zone="0.00000" // Controller 1 X
Axis [00, 00] Sensitivity="0.89655"

mfg kensmaster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: toter bereich ins minus setzen 31 Mär 2011 19:29 #172289

Der tote Bereich kann leider nur positiv sein, zumindest in diesem Universum. ;) Vielleicht können andere Lenkrad-Einstellungen (Zentrierfeder o.ä.) helfen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: toter bereich ins minus setzen 31 Mär 2011 19:46 #172290

Hi

@Kensmaster hast du auch dieses Problem das dein Lenkrad auf der Geraden ca. 0,5mm nach links und nach rechts keinen widerstand hat? Habe dieses Problem auch nur seit ich WIN7 drauf habe will es irgendwie die Efeckte von meinen alten Datenbeständen nicht genauso wieder geben, und dieses Spiel geht mir mächtig auf den **** ;)

Michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: toter bereich ins minus setzen 31 Mär 2011 20:09 #172291

@Michi , ja genau das problem geht mir auf die nerven, aber es ist nicht nur auf der geraden, ich hab in der ganzen lenkbreite ca 1cm lenkspiel.
meinste das liegt an windoof 7 ???

@ daniel: dachte nur weil man bestimmte regler auch in den minus bereich setzen kann. deshalb habe ich ja gefragt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: toter bereich ins minus setzen 31 Mär 2011 20:45 #172292

Kannst es ja mal mit DXTweak2 versuchen.

Könnte bei toten Bereichen helfen.

Gibts in 64/32 bit hier: http://www.wingmanteam.com/latest_software/gadgets.htm#DX Tweak 2

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: toter bereich ins minus setzen 31 Mär 2011 21:30 #172293

das programm habe ich schon drauf , wenn ich das lenkrad ganz wenig bewege schlägt nichts aus. kann das über das programm eintellen ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: toter bereich ins minus setzen 31 Mär 2011 22:51 #172294

wenn sich weder das rote noch das graue dreieck bewegt, gehts damit nicht. :(

Schon mal die Sensibilitätseinstellunegn überprüft ?
Einfach mal testweise auf 0

Vielleicht dann noch die *.ini

In der ini Datei steht irgenwas von 0,5
sieht so aus :

Axis [01, 00] Center="0.50000" // 0.0=min, 0.5=center, 1.0=max (use to correct centering or split-axis issues)

Versuch mal die 0. Ob es was bringt kann ich nur raten.

Hoffe es passt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: toter bereich ins minus setzen 01 Apr 2011 08:04 #172295

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Servus,

mir ging sowas auch mal gewaltig auf den Zeiger und ich wußte nicht wo ich noch suchen sollte. Irgendwann bin ich dann wieder über die Bedienungsanleitung meines Fanatec-Wheels gestolpert - im Endeffekt wars eine Einstellung direkt am Lenkrad, welche sämtliche Software-Geschichten bezüglich Deadzone durch Override ignoriert hat.

Obwohl ich die Einstellung selbst nie vorgenommen hatte, mußte ich das Wheel zurücksetzen, dann gings wieder. Gilt aber vermutlich nur für Fanatec :unsure: ...

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: toter bereich ins minus setzen 01 Apr 2011 23:24 #172298

Abend zusammen,

habe die letzten Tage damit verbracht das Lenkrad wieder zum Laufen zu bringen. Hier mein Ergebnis, habe mehrere PLR und Controller.ini`s bekommen und diese ausprobiert. Alles das gleiche Nach 10 cm Einschlag das FFB weg, auf der Geraden ein leichts Spiel in der Mitte:blink: Das Phänomenging mir dann allmählich leicht wohin^^

Heute nochmals mit meinen anderen Leuten probiert nichts ging, dann schaltete ich den Profiler ab, ging auf meine Externe, wo die Sicherung noch von XP drauf ist, und habe die Controller.ini einmal im Namensordner und einmal im "Controller" Ordner reingeschoben. Pling es ging..kein Spiel mehr in der Mitte kein abbrechendes FFB ....so soll es doch sein. ;)


@Kensmaster.: Fährst du mit oder ohne Profler, evtl. liegt es daran, das der Profiler ein paar Sachen in rFactor durcheinander haut ??!!

Bei Bedarf kann ich dir auch gerne die Controller.ini zu kommen lassen, aber probiere erstmal mit dem Profiler ob dieser das Problem ist.

Michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang