Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fanatec Porsch 911 GT3 Wheel + FFB

Fanatec Porsch 911 GT3 Wheel + FFB 10 Feb 2011 08:33 #171742

Hallo Leute, ich habe gestern endlich nach langem Warten mein neues Lenkrad bekommen, welches mein altes Logitech DrivingForce Wireless (ohne Pedale) ablöst.

Ich habe den ganzen Abend an den FFB-Einstellungen gebastelt, aber bekomm einfach kein Gefühl für das Lenkrad. Egal was ich einstelle, das Teil rüttelt mir schon beim Motorstart fast den Monitor vom Tisch ;-)

Kann mir bitte jemand der auch das Lenrad fährt, seine Controller.ini zur Verfügung stellen oder die Einstellungen posten. Bin am Verzweifeln! :blush:

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruss Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Porsch 911 GT3 Wheel + FFB 10 Feb 2011 12:07 #171747

du hast am wheel 5 speicher möglichkeiten (5_1-5_5), mit jeweils 9 verschiedenen einstellungen.
das kleine display hat einen kleinen butten rechts und links. der rechte ist dafür da um die einstellungs möglichkeiten aufzurufen. der linke ist dafür da um z.B. 5_1 auf standat zurück schalten. um zu navigieren nutzt du die 4 tasten unter dem Porsche symbol. wenn man änderungen vorgenommen hat speicher das wheel automartisch und man brauch nur einen der 5 speicher möglichkeiten aufzurufen.

1. Sen, das ist für den dreh bereichvon 90°-900°
einstellbar in 10ner schritten.

2. FF: Force Feedback +- in 10er schritten von 100%-off

3. Sho: shock funktion +- in 10 schritten von off-100% (die hab ich nur bei 10% stehen)

4. dri: Drift modus. macht die lenkund sensiebler.
off-5 (vorteihaft bei fahzeugen mit einem nervösen heck)

5. Abs: einstellbar in 1ner schritten. 100%-off
(mit den clubsport pedalen rüttelt das bremspedal. ohne pedale, nur das lenkrad beim bremsen)

ab jetz hab ich keine infos über die bedeutungen der volgenden funktionen.

6. Lin: musste mal ausprobieren

7. dEA: dead zone. von 0-100% in 10er schritten

8. SPr: keine ahnung. einstellbar von -3-+3 (es passiert nichts wenn ich was drann ändere)

9. dPr: keine ahnung. einstellbar von -3-+3 (es passiert nichts wenn ich was drann ändere)

das tolle am wheel ist, das man alle funktionen oder schon gespeicherte einstellungen während der fahrt ein,ausschalten oder ändern kann.

an den einstellungen die ich beim vorherigen lenkrad hatte, hab ich nichts geändert.

grüße
André/erdbeer-milch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Porsch 911 GT3 Wheel + FFB 10 Feb 2011 13:11 #171748

Super, vielen Dank. Werde dann mal heute Abend weiter testen.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Porsch 911 GT3 Wheel + FFB 11 Feb 2011 08:27 #171751

Ich hab beim ersten Versuch nur mit den Einstellungen im Programm rumgespielt.

Dort hab ich jetzt alles wieder auf Standard gestellt.

Alle benötigten Anpassungen hab ich am Lenkrad selbst gemacht. Super gelöst von Fanatec. Fünf verschiedene Setups die am Lenkrad schnell aufgerufen und sogar geändert werden können. Das Fahrgefühl ist um Welten besser als mit dem kleinen Plastikteil vorher! :cheer:

Nochmal Danke für den Tip.
Gruss Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Porsch 911 GT3 Wheel + FFB 18 Feb 2011 12:34 #171813

Hallo!
Nach langer Zeit wollt ich auch mal wieder ne Runde rFactor Fahren. Gibt es inzwischen ein paar gute FFB Settings für das RS GT3 Wheel. Damit mein ich nicht die
Standard Settings vom Lenkrad sondern ein Set für alle
FFB Parameter im Spiel. So ähnlich wie die Settings in GTR2 zu finden in der player.plr unter FFB...

Wäre schön wenn da jemand einen Tip hätte. Das war auch der Grund warum ich rFactor mal aufgegeben hatte. Hab leider nie zufriedenstellende Settings fürs FFB gefunden.

Gruß BR74

PS: Oder lassen sich die GTR2 settings aus der plr auch nach rFactor übernehmen?
Würde auch die Einstellungen für ein G25 versuchen wenn da jemand was schönes hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Porsch 911 GT3 Wheel + FFB 18 Feb 2011 13:18 #171814

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Porsch 911 GT3 Wheel + FFB 18 Feb 2011 13:45 #171815

Danke, das meinte ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Porsch 911 GT3 Wheel + FFB 21 Feb 2011 21:28 #171870

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo,

Ich stell mal meine Controller-ini zur verfügung.

Ich fahre zwar das Fanatec GT2 was aber so gut wie Baugleich ist mit dem GT3 RS. Unterschied ist nur das,das GT2 auch noch auf der XBox läuft. Software ist meines wissens die gleiche.

www.mediafire.com/?sew3n733xovtv

Am Lenkrad hab ich die Einstellungen:

Sen 900°
FF 100
Sho 100
Dri 1
ABS 80
lin 0
dea 30
SPr 3
DPr 3



Und,ich fahre OHNE Fanatec Pluggin,das wackelt mir zuviel bzw hab ich da noch keine richtige Einstellung gefunden.

Vieleicht finden wir ja zusammen ne gute Einstellung, also würd ich mich über Feedback freuen!!!

LG

chappi666
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Porsch 911 GT3 Wheel + FFB 22 Feb 2011 11:21 #171877

chappi666 schrieb:
Hallo,
Ich stell mal meine Controller-ini zur verfügung.
Am Lenkrad hab ich die Einstellungen:
Sen 900°
FF 70
Sho 100
Dri 1
ABS 75
lin 0
dea 0
SPr 1
DPr 1
Und,ich fahre OHNE Fanatec Pluggin,das wackelt mir zuviel bzw hab ich da noch keine richtige Einstellung gefunden.

Ist diese Controller.ini wie von Erdbeer beschrieben aus GT2 importiert? Ich hab das Spiel nicht, konnte das also nicht testen.

Könntest du Erdbeer villeicht auch deine Controller.ini zur Verfügung stellen, damit wir Vergleiche ziehen können?

Ich fahre im Moment mit folgenden Einstellungen:
Sen 270°
FF 40
Sho 30
Dri 0
ABS 85
lin 0
dea 0
SPr 0
DPr 0

Werde jetzt aber die Einstellungen von Chappi666 heute Abend gleich mal testen.

Ich habe auch noch nicht probliert ohne das Fanatec-Plugin zu fahren. Das werde ich auch noch testen. Wobei ich die Ganganzeige und den Schalt-Indikator schon sehr cool finde ;-)
@chappi666: meinst du das Wackeln im Leerlauf in der Box und beim Rennstart?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Porsch 911 GT3 Wheel + FFB 22 Feb 2011 13:13 #171878

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo,

ja ich fahr diese Einstellung auch in GT2, aber es ist meine eigene, durch unzählige Versuche, zusammengebastelte Einstellung.

Erdbeer kann sich die Controller-ini mit dem oben angegebenen Link ziehen. Es ist übrigens die kommlette Controller-ini, ihr müsst also nichts kopieren und einfügen sondern könnt diese kommplett ersetzen, vorher aber von der eigenen Controller-ini ne Sicherung machen.

Ja ich meine das Rütteln im Leerlauf, beim Rennstart oder auch auf langen Geraden.
Am Anfang bin ich auch immer mit dem Plugin gefahren, hab aber wie oben schon erwähnt noch keine gute Einstellung gefunden.

Ich denke auch das, das Lenkrad ohne das Rütteln ne längere Lebensdauer hat als mit, kann da aber auch völlig falsch liegen.

Stimmt schon das die Anzeige ein cooles Element des Lenkrads ist, vieleicht finden wir ja zusammen ne Einstellung wo wir alles unter einen Hut brigen!!

LG

chappi666
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Porsch 911 GT3 Wheel + FFB 22 Feb 2011 17:26 #171880

Hab hier noch was zum Rütteln im Leerlauf gefunden. Da steht, man soll den Wert von DEA auf ~ 30 stellen.
Und hier ist man auch der Meinung, dass das Plugin deinstalliert werden sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Porsch 911 GT3 Wheel + FFB 26 Feb 2011 16:15 #171943

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo,

hat das mit DEA auf ~30 Eistellen schon jemand probiert?

Hier fahren doch bestimmt mehr Leute ein Fanatec Lenkrad. Wie händelt ihr das, Plugin an oder aus?

Ich kann zur Zeit leider nicht testen, mein Lenkrad ist zur Reparatur.........

LG

chappi666
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Porsch 911 GT3 Wheel + FFB 27 Feb 2011 07:59 #171947

Moin,

ich habe das Wheel jetzt 2 Monate und bin echt zufrieden. Ich fahre mit plugin und es funktioniert einwandfrei. Nur der Schaltblitz ist bei manchen Mods nicht ganz synchron. Ich halt mich dann an den im Cockpit.
Das Wackeln auf den Geraden oder im Stand habe ich nicht beobachtet. Bzw. hatte ich dieses Phänomen beim G25 auch, habe das dann mithilfe des Nachlaufs im setup korrigiert.

Ansonsten fahre ich mit ner Sensitivität von 600, Strength von 80 oder 90, Drift 1, deadzone 0.

da mad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Porsch 911 GT3 Wheel + FFB 27 Feb 2011 14:06 #171948

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo,

@MadHilsen
welchen Wert beim Nachlauf stellst Du ein?

PS:
Die Controller-ini ist zu finden unter:
rFactor/UserData/Playername->Controller

LG

chappi666
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec Porsch 911 GT3 Wheel + FFB 27 Feb 2011 22:05 #171976

Hallo Chappi,

hab das mal in einem setupguide gelesen, allerdings finde ich das jetzt nicht wieder.

Sorry

Mad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang