Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MoTec-Fachmann gesucht !!!

MoTec-Fachmann gesucht !!! 31 Dez 2010 17:15 #171179

Moinsen !!

Kurz vorm Jahreswechsel hab ich da nochmal ein kleine Highlight! :(

Ich beschäftige mich jetzt schon seit Tagen damit das ich meine MoTec-Version (1.0.3.106) zum laufen kriege.
Mittlerweile bin ich schon zu einem halben Programierer geworden da ich meine Datainquisition.ini zig male umgeschrieben habe damit alles so läuft wie sich das gehört.

Das ist jetzt alles tutto, kann meine Runden wunderbar aufzeichnen und weiss jetzt sogar wo die Dateien abgelegt werden unter WIN 7.
Und das denke ich mal wird der Knackpunkt sein, denn ich sehe die Dateien kann sie aber nicht in MoTec öffnen warum auch immer.

Wenn ich sie suche mit MoTec dann zeigt MoTec mir die Dateien nicht an obwohl der Pfad der Richtige ist.

Nun zu meiner Frage, weiss jemand zufällig woran das liegen könnte? Oder hat jemand schonmal so ein ähnliches Problem gehabt?

Schonmal vielen Dank im voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!


P.S.: Ich hoffe das Event heute hat Spaß gemacht, leider konnte ich nicht teilnehmen, jetzt hoffe ich aufs nächste! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoTec-Fachmann gesucht !!! 31 Dez 2010 17:53 #171181

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi Sebastian,

also ich verwende die DataAquisitionPlugin-Version 1.3.2 mit der Motec i2 Pro (1.01.0082) unter Win XP. Bei mir läuft es problemlos. Die Daten werden (bei mir) unter C:\Programme\rFactor\UserData\LOG\MoTeC abgelegt. Ist soweit ich weiß auch der Standardpfad. Sobald ich den Pfad in Motec auswähle, werden mir die Dateien angezeigt.

Hier http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Data%20Acquisition%20Plugin schreiben aber auch einige Leute von Problemen, schau Dir das mal an...

Ich habe Motec schon lange nicht mehr genutzt, aber ich erinner mich schwach daran, dass man die ältere Version haben musste. Könnte daran liegen... Probier das mal aus.

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoTec-Fachmann gesucht !!! 01 Jan 2011 11:36 #171197

Hi Sebastian,

Jepp, Prob ist bekannt. Hat mich auch schon einiges an Nerven gekostet. :S

Motec hat ab der Version 1.0.3.106 das Dateiformat für die aufgezeichneten Rundendaten geändert. Somit sind Daten, die mit dem DataAquisitionPlugin-Version 1.3.2 erstellt wurden für Motec ab Version 1.0.3.106 nicht mehr lesbar!

Aber keine Sorge. Es gibt einen Patch, der das DataAquisitionPlugin-Version 1.3.2 so umbiegt, dass die aufgezeichneten Daten auch für die neueren Motec Versionen wieder lesbar sind. Siehe Anhang. :woohoo:

Bei mir läuft Motec auch in der Version 1.05.13 mit dem gefixten DataAquisitionPlugin problemlos.

Viel Glück und gib mal nen Feedback

RubberDuck Image no longer exists. Link removed during forum conversion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoTec-Fachmann gesucht !!! 01 Jan 2011 16:50 #171200

Hey Duck,

habe das Ganze vorhin mal ausprobiert. Erst hat es leider gar nicht funktioniert mit dem patchen, erst nachdem ich den Patch als Administrator ausgewählt hatte. ALs Meldung kam dann -- Patch done--.
Danach habe ich mal ne Runde gefahren, diese aufgezeichnet und wollte sie anschliessend in MoTec öffnen. Resultat: Geht immer noch nicht. :angry:

Keine Ahnung warum. Ich habe mal unten eine Kopie von meiner Data Acquisition beigefügt, vielleicht könntest du die mal mit deiner vergleichen, kann ja sein das hier noch was faul ist.

Besten Dank schonmal!!
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoTec-Fachmann gesucht !!! 01 Jan 2011 18:43 #171201

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi Sebastian,

ich würds mal mit meiner Version versuchen (1.01.0082). Die ist schon extrem üppig. Benötigst Du denn die Features aus dem neuen Release (was auch immer der Unterschied ist)?


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoTec-Fachmann gesucht !!! 01 Jan 2011 19:00 #171202

Hey Jeal,

ich glaube nicht das es an der Version liegt. Habe jetzt schon die Verschiedensten ausprobiert und immer kommt der gleiche Fehler.

Also ich meine, bin aber kein FAchmann, das es nicht an der Version liegt. Das muss eher mit WIN 7 was zu tun haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoTec-Fachmann gesucht !!! 01 Jan 2011 19:07 #171203

Hallo Sebastian,

Ich habe unsere beiden INI Files verglichen. Unterschiede siehe Grafik im Anhang. Deine Datei hat aber schon die Erweiterung *.ini. oder?

Die Unterschiede sind minimal und haben meiner Meinung nach mit der grundsätzlichen Funktion nichts zu tun.

Wenn ich dich richtig verstanden habe erfolgt aber eine Datenaufzeichnung, oder? Dann häng doch einfach ne Aufzeichnung an dein nächstes Posting und ich prüfe ob ich es mir mit meiner Motec Version 1.0.5.13 öffnen kann.

Allet wird jut!
Diff.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoTec-Fachmann gesucht !!! 01 Jan 2011 21:59 #171206

So ein Mist, kann leider keine Aufzeichnungen von MoTec hier beifügen. Das Format wird nicht unterstützt.
Habe leider kein WinZip, nur WinRar...

Dame s.... !!! :angry: :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MoTec-Fachmann gesucht !!! 02 Jan 2011 08:31 #171213

mach nen Upload auf nen Fileserver z.b. Megaupload und schreib den Link hier ins Forum.

Locker bleiben, Sebastian. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang