Hallo und Danke!
Aber leider nein, beides nicht. Ich habe sowohl die Treiber beider Karten erneut installiert und dabei sogar nicht den aktuellen sondern den des Läppi-Herstellers ge-downgraded.
Und wenn ich die Config.ini lösche wird sie wieder erstellt und die Option Anti-Aliasing steht auf "keine".
Das ist übrigens bei der BBB-/, der separaten wie auch der GSC-Installation so, welches das gleiche Modul verwendet.
Der Fehler liegt irgendwo zwischen den Karten glaube ich. Aber ich kann auch in beiden Systemsteuerungen schrauben was ich will, es verändert sich hierbei nichts.
Dabei sind die Möglichkeiten in der Intel-Steuerung relativ begrenzt, da gibt es wohl AA, aber es ist nicht explizit einzustellen. UND ich kann im rFConfig nur die Intel auswählen, obwohl ich selbst dieses anweise, mit der NV-Karte zu starten. Welche letztlich arbeitet, darüber bin ich mir gar nicht mehr im Klaren.
Na gut, rF läuft immerhin und das auch nicht so schlecht von der Performance her, das ist das Wichtigste. Das ich den Fehler nicht finde und es besser ginge, das ist das was mich wurmt.
Ich muss da noch mal in Ruhe alle Wege nachgehen, von der Bios angefangen, vielleicht ist da schon irgendwas einzustellen...