Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rfactor verliert die Controller Einstellung

rfactor verliert die Controller Einstellung 16 Okt 2010 06:01 #170087

Hallo,
Bei fast jedem Start von rfactor muss ich Gas und Bremse neu zuweisen, Kupplung, Lenkrad selber und Knöppe-Belegung ist immer in Ordnung, da braucht nicht neu zugewiesen werden.
Wenn ich vor der Neuzuweisung rfactor verlasse und z.B. ein anderes Rennspiel starte, ist es das gleiche: Gas und Bremse müsste neu zugewiesen werden, und zwar immer NUR Gas und Bremse!
Wenn ich jetzt auch an dieser Stelle das Spiel verlasse und die Achsen z.B. mit DxTweak2 prüfe, so scheint da optisch alles einwandfrei zu funktionieren, Gas und Bremse werden schön gleichmäßig angezeigt und zeigen die Pedalbewegung an.
Hab jetzt leider überhaupt keinen Plan, was da los sein könnte, zumal dieses Verhalten nicht immer auftritt. Kann sein, das ich diverse Renn-Spiele fünf mal hintereinander starte und Gas und Bremse werden einwandfrei erkannt, kann aber genau so gut sein, das ich bei jedem Spiel-Start Gas und Bremse neu zuweisen muss.
Komisch ist, das es in DxTweak2 alles zu funktionieren scheint, selbst wenn die Spiele vorher gemeckert haben.
Was könnte da los sein?
...freundlich von der Strecke winkend...
Karl Heinz Kluth

MSI X79MA-GD45 - Intel Core i7-3820
16 GB CORSAIR DDR3 - GTX970 - SAMSUNG SSD
LG BD-Laufwerk - Windows 10 64 Bit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang