Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G27

G27 14 Okt 2010 18:44 #170051

Hallo, liebe Gemeinde...

nachdem ich vor einiger Zeit mein Momolenkrad geschrottet habe:unsure: , hab´ich mir nun den Luxus;) gegönnt und mir das G27 zugelegt, nun meine bitte an euch, kann mir jemand Tipps zu Einstellung dieses Teil´s geben, wie das Handling damit am besten funktioniert?
Nachdem ich das Momo geschrottet habe, mußte ich eine lange Zeit der Abstinenz von RFactor, insgeheim der Bude hier erleiden und würde gern´hier wieder fahren, aber ich bekomme kein vernünftiges Setup des Lenkrades hin, hoffe auf Hilfe und Danke euch im vorraus...

Pit, der Raketenschlosser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 14 Okt 2010 20:11 #170053

Über die Forensuche (Stichwort G25 / G27) findest Du sicher einige Tipps. Hab auch mal was dazu geschrieben, dann muss ich mich nicht wiederholen. ;) Ist auch immer sehr vom eigenen Empfinden abhängig.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 15 Okt 2010 14:11 #170062

Ich für meinén Teil mit dem G25, was sich ja nicht
großartig unterscheidet, habe nur im Logitech Profiler die Federeffekte und Dämpfungseffekt auf 0%, die Zentrierfeder aus, Kombinierte Pedale aus und den Drehbereich auf 290 Grad.
Dat war´s. Sicher kann man auch eine Diplomarbeit
draus machen, aber wenn ich nicht schnell genug
bin, liegt es bei mir sicher nicht an den Lenkrad
Einstellungen :-)
Ich finde die Einstellungen sehr angenehm so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 15 Okt 2010 14:13 #170063

[PfE] Bugfixer schrieb:
Ich für meinén Teil mit dem G25, was sich ja nicht
großartig unterscheidet, habe nur im Logitech Profiler die Federeffekte und Dämpfungseffekt auf 0%, die Zentrierfeder aus, Kombinierte Pedale aus und den Drehbereich auf 290 Grad.
Dat war´s. Sicher kann man auch eine Diplomarbeit
draus machen, aber wenn ich nicht schnell genug
bin, liegt es bei mir sicher nicht an den Lenkrad
Einstellungen :-)
Ich finde die Einstellungen sehr angenehm so.

P.S. und natürlich im rfactor die FFB - Kräft in
den negativen Bereich, ich bin so bei -80 Prozent
und 100% im Logitechprofiler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 15 Okt 2010 16:23 #170066

:cheer: Ja, besten dank erstmal für die Tip´s, werde mich nun mal ans einstellen machen...


vg, Pit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 15 Okt 2010 16:31 #170067

Die Einstellungen von Bugfixer sind goldrichtig, wobei man den Lenkbereich ruhig auch etwas kleiner auslegen kann (241), damit man sich bei manchen Strecken nicht die Arme verrenkt. Ich habe bei mir den Logitechprofiler ganz ausgeschaltet (per msconfig das Laden beim Start unterbunden), da man in der Spielsteuerung eh die selben Einstellungen vornehmen kann. Am wichtigsten sind allerdings die Einstellungen im Rfactor, die die Geschwindigkeit der Lenkung betreffen. Wenn man hier das Lenkrad zu träge einstellt, kommt man nicht schnell genug um die Kurve.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 15 Okt 2010 17:20 #170068

[77]_HAN schrieb:
Die Einstellungen von Bugfixer sind goldrichtig, wobei man den Lenkbereich ruhig auch etwas kleiner auslegen kann (241), damit man sich bei manchen Strecken nicht die Arme verrenkt. Ich habe bei mir den Logitechprofiler ganz ausgeschaltet (per msconfig das Laden beim Start unterbunden), da man in der Spielsteuerung eh die selben Einstellungen vornehmen kann. Am wichtigsten sind allerdings die Einstellungen im Rfactor, die die Geschwindigkeit der Lenkung betreffen. Wenn man hier das Lenkrad zu träge einstellt, kommt man nicht schnell genug um die Kurve.
auch dir ein Danke für die Hilfe, aber gibt es da Werte, wo man was einstellen kann ?:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 15 Okt 2010 17:23 #170069

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Zum Seitenanfang