Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 11 Mär 2011 13:27 #172085

51!N schrieb:
bei mir sieht das ähnlich aus: E6750 und 285 GTX.

Nimm einen alten Treiber für die Grafikkarte. Begrenze die maximalen frames in der plr Datei (bei mir maximal 100). Und rechne jederzeit mit schwarzen Bildschirmen :-) - nee im Ernst, das kommt gelegentlich mal vor bei meiner konfig, alle paar Tage halt

Deine CPU ist mit dieser Grafikkarte hoffnungslos überfordert. Wenn ich bei mir (stärkerer Proz und schwächere GraKa) alles aufreiße, ist es unspielbar.

daß nVidia (und auch ATI) ihre neuen Treiber nicht mehr für unsere alte software optimieren, ist ein bekanntes Problem. Rennsims sind halt eine zu kleine Marktnische, dann noch eine 6 Jahre alte Sim....

aber wie gesagt, ein älterer Treiber und Begrenzung der frames hat es bei mir getan.
Super werde ich mich gleich mal dransetzen...vielen vielen Dank schon mal !!!!

Michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 11 Mär 2011 14:09 #172087

So ich bin es wieder, habe die Frames per PLR auf 100 begrenzt, hat nichts gebracht, leider genauso wenig wie das einsetzen der älteren Treiber für die GTX470: 260.99, 260.89 258.96, 257.21, 257.15, 197.75, 197.41 ;


Mhh wird wohl eine neue CPU fällig werden...:S



Michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 11 Mär 2011 14:15 #172088

Hallo:)

Jo solche Grafikfehler kenn ich noch von meinem alten PC (Intel Pentium 805d 2,6 GHz und 8600 Gt, 2 Gig Ram und Windows XP).

Also ich Tipp bei den Fehlern auch auf Windows XP, wenn du dir Windows 7 besorgst, denk ich sind die Fehler weg.

Mit meinem neuen System: AMD Phenom™ II X4 955 3,2 GHz, 4 Gig Ram, Gtx465 mit Windows 7 64 Bit, habe ich null Probleme bzw. fühlt sich die Hardware eher gelangweilt von dem Spiel, habe alles auf volle Pulle gestellt und wie gesagt keine Fehler mehr gehabt.

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 11 Mär 2011 14:19 #172089

Hallo Juh

bin leicht irretiert :S du bist schon der 2. der das sagt:P

Ein Freund von mir meinte vor ein paar Tagen das gleiche, wollte es mir eigentlich noch etwas aufheben das Umstellen auf Win7, aber ich glaube diesen Schritt werde ich wohl gehen müssen.

Werde mir denke mal auch gleich das Win7 64Bit Prof. holen. Müsste ja langen für das was wir hier veranstalten, oder ?? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 11 Mär 2011 14:22 #172090

Ja klar reicht Win7 Prof 64 Bit

Gruß Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 11 Mär 2011 15:04 #172092

möchte dann auch mal raten..... :laugh:

Könntest du mal erzählen wie die Netzteildaten sind ?

Da steht 3,3V 30A
+12V 15 A oder ähnlich drauf.
Wieviele 12V Schienen sind denn verbaut ?
Hast du 2 ohne y-Stecker ?

Dieser Ofen will schon mal gern bis zu 300 Watt.

Dein Netzteil liefer aber nur 550W Combined-Power denke ich. Jedoch nicht unbedingt da, wo du sie gern hättest. Und eine CPU und CD und DVD und Lüfter und und und......


Nur so eine Idee.

Gruß Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 11 Mär 2011 15:26 #172093

Sublateral schrieb:
möchte dann auch mal raten..... :laugh:

Könntest du mal erzählen wie die Netzteildaten sind ?

Da steht 3,3V 30A
+12V 15 A oder ähnlich drauf.
Wieviele 12V Schienen sind denn verbaut ?
Hast du 2 ohne y-Stecker ?

Dieser Ofen will schon mal gern bis zu 300 Watt.

Dein Netzteil liefer aber nur 550W Combined-Power denke ich. Jedoch nicht unbedingt da, wo du sie gern hättest. Und eine CPU und CD und DVD und Lüfter und und und......


Nur so eine Idee.

Gruß Paule

Hi Paule

Also ich weiß im Moment leider nicht die genauen Daten von dem Netzteil, werde aber morgen mal meine 8800Gt einbauen und dann da mal die Daten des Netzteiles erfassen und hier posten.

Aber ist es denn nicht so das wenn das Netzteil zu schwach wäre, die Grafikkarte in jeglicher Hinsicht ihren dienst quitieren würde ?

MMhh naja wie gesagt die Daten werde ich morgen hier posten, ggf bilder davon machen, wäre ja der Hammer wenn es nciht an der CPU liegen würde sondern am Netzteil:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 11 Mär 2011 15:55 #172094

Hallo,

Hatte vor kurzem genau das selbe Problem , bin von ATI 4890 auf eine GTX 560 umgestiegen , Spiele liefen alle , bis auf Rfactor . Hab dann Rfactor mal unter Win7 64bit installiert , und da läuft Rfactor mit der Karte ohne Probleme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 11 Mär 2011 16:05 #172095

Mhh spricht momentan entweder für den Kauf von Win7 (den ich früher oder später eh gemacht hätte)oder die des eines neuen Netzteiles.

Werde dann wohl mir Win7 erstmal holen müssen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 14 Mär 2011 18:02 #172129

Hi...

so leider etwas später geworden aber besser spät als nie, so und da ich leider nur mein iPhone zur Hand hatte hoffe ich man kann einigermassen erkenn was das Netzteil für Daten hat.

img64.imageshack.us/i/img0655v.jpg/


Habe auch mal die 8800GT ausprobieren wollen doch die will nicht mehr hat es wohl mit dem Board gleich mitzerrissen^^

Michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 14 Mär 2011 19:21 #172132

Danke Michi,
gerade hab ich keine Zeit.

sieh mal hier, wenn es das ist :(

www.yopi.de/rev/377782

den Rest schreib ich dir später.

Paule

So nun ist später..........
Grundsätzlich ist win7 nie verkehrt, wobei 64bit für fast nichts nutzbar ist. :blink:
Bei einem vernünftig funktionierenden XP muss es auch gehen. Sinn macht eine Änderung nur bei bekannter Ursache.

Zum Netzteil,
das Ding liefert nur max 288 Watt abzüglich Board und CPU, was ein wenig eng weden dürfte. Ob dies das Problem ist kann ich dir nicht sagen jedoch halte ich von dem Ding gar nichts.
( nur ein 6 Poliger 12v Anschluss ? Stimmt das ?)

So nun zu deiner Frage:
Fast alle Karten laufen zumindest im Idle ohne Stromanschluss ( jedoch nur bis 75W)

Liegt an der Spezifikation von PCIe 16* der liefert 75 Watt max. Mit einem 6er Stecker in der Karte verdoppelst du das auf 150W. Mit noch einem 8er-Stecker kommen nochmals 150W hinzu.

Kannst dir selbst ausrechnen was bei dir rauskommt.
Hinzu kommt, dass du es fast nichtmal bemerkst denn die Karte "taktet" einfach herunter.
Blöd nur, wenns mitten im Spiel ist.

Ich habe fertig.

Gruss Paule

Nachtrag:

handelt es sich jedoch um dies hier www.yopi.de/rev/373218 dann relativiert sich obige Aussage und die Leistung kommt auf max. ca 370Watt :woohoo: ( immer noch eng, aber besser)

Da fällt mir noch ein, dass Nvidia auf dem Karton mindestens 550 Watt fordert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 14 Mär 2011 20:53 #172134

Werde am Donnerstag mal beim Händler vorbeigehen, denke die Ursache liegt am Board, da dieses noch auf der Basis der DDR2 RAM Bausteine sein sollte, und der Fehler liegt wahrscheinlich am PCI-E1.0 und die neueren brauchen meiner Info nach PCI-E2.0, werde erst mal diesen Schritt machen und mein jetztiges Tauschen, denn das war nicht mein Verschulden. Desweiteren werde ich mir ein Corsair CMPSU-600CXEU Netzteil holen. Wenn ich schon mal am Geld ausgeben bin^^:laugh:

Desweiteren hole ich mir nächsten Monat dann den Intel® Core™ i7-2600K, dann noch eine Ordentliche Soundkarte und dann hat sich das mit dem neuen Rechner auch erledigt, denn dann habe ich ja schon einen hier stehen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: .......ach ja und Win7 64bit Pro. kommt ndann noch drauf aber dann ist echt ENDE

Danke Paule schon mal für deinen schnellen Blick, werde hoffentlich danach Ruhe haben;)

Michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTX 470 Super OC will nicht mit rRactor 17 Mär 2011 00:53 #172157

So Abend zusammen

wollte mal berichten, nachdem ich heute nochmals bei dem Händler war, verbaute er mir das neue Board, ich hatte Vorsorglich rFactor dabei (hehe) und so kam der nette Herr nicht drum herum, sich dem Problem zu witmen, tja was soll ich sagen der Fehler war immer noch da, dann wollten wir Battlefield Bad Company² ausprobieren, da die aber keinen Bildschirm da hatten der 1920x1080 konnte, wurde uns dieser Test zu nichte gemacht.

Irgendwie kamen wir dann auf Win7 zu sprechen, tja wir babbelnten bestimmt 1 Std. deswegen.

Tja was soll ich sagen habe mir dann für 75€ das Win7 64bit Home Premium geholt, da er meinte Prof. wäre völlig überzogen. Danke Geld gespart und nun läuft auch rFactor wieder ohne Grafikfehler Juuuhhhuuuu.

Wollte euch mal Danke sagen, das ihr jedem so Toll zur Seite steht.

Danke Bockbierbude Danke Member

schönen Abend....Michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 17 Mär 2011 09:11 #172159

Morgen:)

Ja das hab ich mir gedacht, schön das es nun wieder Funktioniert.

Win 7 Home Premium ist natürlich für den Privaten Gebrauch völlig in Ordnung.

Hätt mich auch gewundert wenn das Netzteil der Grund für die Grafikfehler in rFactor gewesen wäre(wenn Netzteil zu schwach würde es eher Bluescreens geben).

Gruß Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang