Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 29 Sep 2010 10:23 #169728

Was den Treiber angeht unterscheiden sich die
Treiber der Hersteller und der Treiber von Nvidia
normalerweise nicht. Die Hersteller bauen höchsten
noch ihr Logo in die Software ein, das war es dann
mit den Anpassungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 29 Sep 2010 14:11 #169731

  • rdjango
  • rdjangos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Hallo Bugfixer,

ich gebe dir völlig recht - in der Regel!!

Nachdem ich aber aus genau diesem Grund die neuesten ATI-Treiber nach dem Kauf der Karte installiert hatte und massive Probleme bekam habe ich dann nur noch die von Sapphire genommen - und siehe da, Problem beseitigt. Lag vermutlich an ATI - ob sie vorübergehend falsche Dateien liegen hatten oder falsch bezeichnete - ich weiß es nicht. Z.T. waren die Versionen sogar identisch, denn das ganze ist mir ein 2. Mal passiert, weshalb ich jetzt lieber ein paar Tage warte ;)

rdjango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 29 Sep 2010 16:31 #169733

Hallo zusammen
Ausser verunsichert bin ich garnichts mehr !!
Gestern noch Furmark 1.82 ausgefuehrt in höchster Auflösung Kein Ausfall 40 min Temp 73 Netzteil Ursache ??Neues Netzteil ? wofür ? oder doch der Treiber ? das passt irgendwie noch nichts zusammen
logisch ist leider hier noch garnichts ?
Auf jeden Fall erstmal DANKE für die anregungen bevor ich aber jetzt Anfange das System zu erneuern ,will ich ausschliessen das es ein Software fehler ist Zb.Treiber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 30 Sep 2010 14:53 #169751

Hallo zusammen
ich habe mir erlaubt in einem anderen Forum die gleiche Frage zu stellen .Dort ist jetzt jemand der eine GTS260 hat mit dem gleichen Problem .Er fährt auch andere Spiele GTR GTL etc. bei denen das Problem nicht auftaucht .Leider hat auch er noch keine lösung !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 30 Sep 2010 15:15 #169753

  • rdjango
  • rdjangos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Hallo,

klingt nicht gut - wenn du "unbedingt" rfactor spielen willst, was ich annehme - versuch die Karte zurück zu geben. Im Versand haste womöglich noch Rückgaberecht, beim Händler musste es halt versuchen. Wenn das Problem nur vereinzelt auftritt ist sehr unsicher ob und wann es eine Lösung dafür gibt :(

Gruß

rdjango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 04 Okt 2010 17:20 #169829

So da samme wieder Habe mir GTL besorgt und Installiert GTL laüft solange keine von rFactor konvertierten Strecken gefahren werden ,was uns wieder zum Treiber hinzu führt. Ich habe den Einzigen WHQL 259.22 treiber installiert der mit der 450GTs läuft ,morgen soll angeblich ein neuer Beta Treiber kommen ,der 260.63 zigt noch mehr und ich hoffe das Leiden hat bald ein Ende.Was hat GTL was rFactor nicht hat ??? oder umgekehrt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 04 Okt 2010 18:48 #169832

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 04 Okt 2010 19:54 #169834

Motherboard Asus M2NSLI de Luxe 570 chipsatz
Ich fahre rFactor mit ca. 30 Mods und 200 Strecken ,da habe und werde ich nicht jede Variante ausprobieren , da ich auch noch was anderes zu tun habe .Die GTS450 hat nur einen 6 poligen Anschluss .Da bei GTL nur ein paar Strecken Serie sind und viele von rFactor nach GTL oder umgekehrt konvertiert wurden.Natürlich sehe ich nur auf den Strecken die Fehler ,ob es aber am Mod oder an der Strecke liegt ist nicht immer eindeutig.Bei GTL ist das wohl einfacher Orginal Wagen neue Strecke nicht von GTL Orginal(Spa67 sachsenring 67 Charade ) und siehe da ,manche zeigen die gleichen Fehler . Ich wollte hier Tips nicht mehr und nicht weniger,die Karte ist neu und leider ist der Kunde erst mal Beta Tester.Und ich werde mir erlauben euch weiterhin auf dem laufenden zu halten bis ich hoffenlich das Problem gefunden habe oder nvidia (wie immer noch vermutet)und daes allgemein wohl Probleme mit den 400er gibt habe ich noch Hoffnung und für die sich noch eine kaufen wollen bin ich halt Beta Tester
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 06 Okt 2010 15:32 #169843

Was für ein Netzteil hast du denn,noname oder marke? und gib mal die daten allgemein von dein Rechner.Kann nähmlich auch daran liegen das dein Rechner nicht mit der Graka will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 07 Okt 2010 14:33 #169851

Motherboard Asus M2NSLI de Luxe 570 chipsatz
BeQuiet 500W AMD 5000+ Dual Core 2048 Speicher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 07 Okt 2010 15:34 #169853

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 07 Okt 2010 15:44 #169854

Ich habe das M2N SLI deluxe nicht das M2 N und da bin ich auf dem neuesten Stand Bios 1701 keine Beta Betriebssystem XP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 08 Okt 2010 15:26 #169873

Wie viel GHZ hat deine CPU, ich hatte vorher auch Probleme mit mein 2core..weil zuwenig ghz. mit meinen neuen Amd Phenom X4 mit 3.0 GHZ habe ich keine probleme mehr. Also..es kann auch ziehmlich an der CPU oder board liegen. Am Netzteil denke ich net,aber bequiet ist echt nicht das beste ;) Corsair ist um 5 Klassen besser. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTX 470 Super OC will nicht mit rFactor 11 Mär 2011 12:33 #172083

Hallo Freunde des gepflegten Simulationssportes

Ich habe ein naja etwas diffuses Problem, und zwar:

Es ist ca. 1,5 Wochen her, war nach der Arbeit zu Hause und war dabei etwas rFactor zu heizen, liess das Spiel laufen und bin mit meinen 2 Hunden raus, kam wieder und musste feststellen das sich mein PC aufgehängt hat ( Dachte ich bis dahin noch ) also Reset Knopf gedrückt und was passierte ich bekam kein Bild :blink:, jedoch der PC lief einwandfrei in Windows hoch, Lenkrad kalibrierte sich alles soweit ok nur eben kein Bild.....Ratlosigkeit.
Habe dann den Rechner vom Strom genommen nach ca. 2 Minuten des wartens wieder angeschlossen und erneut versucht, jedoch das gleiche Problem. Nach mehrmaligen Versuchen gab ich dann nach und lies den Rechner zicken. Der nächste Tag war jedoch nicht besser also ging ich los und holte mir eine neue Grafikkarte. Meine Wahl fiel auf die Nvidia GTX470 Super OverClocked von Gigabyte mit 1280MB GDDR5 Speicher für 234 €. Freute mich baute das Teil ein und war frustriert, immer noch kein Bild:( . Am nächsten Tag noch ein neues Mainboard (P5KPL-AM EPU)geholt, denn das was mir das logischte Bauteil und Grund warum ich immer noch kein Bild hatte. Bingo ich hatte endlich mal wieder ein Bild auf dem Monitor:cheer:

Nun ja ich war Happy setzte erstmal den Rechner neu auf und musste dann aber feststellen, das rFactor Probleme machte. Als Beispiel habe ich ein Video bei Youtube gefunden wie es bei mir aussieht
>

Habe mehrmals den Grafiktreiber gewechselt DirectX 7, 8,und 9 versucht der Fehler bleibt bestehen. Leider kam mir eine Erkältung dazwischen und konnte mich erst heute wieder an die Sache ranmachen, habe heute beim händler angerufen ihm mein Problem geschildert und er meinte es könnte an rFactor liegen, das das Spiel Problem haben könnte mit den neuen Grafikchips von Nvidia :blink: :blink:

Ich rede dagegen da das Spiel ja schon ein paar Jahre alt sei, seine Antwort nachdem ich meine Daten des System preisgab: Vom System her ist alles Top es liege definitiv am Spiel.

Mein System:

Windows XP SP3
Intel Core2 Duo CPU E6550 @ 2,33GHz, (4GB) 3,5GB RAM, Netzteil verbaut mit 550 Watt

Dieses Phänomen tritt wie gesagt nur bei rFactor und GTA4 (bei GTA4 ist es mir ja Egal^^) auf, bei allen anderen Spielen wie COD4 oder Battlefield BadCompany 2, GTL, GTR EVO, GTR² läuft alles wunderbar.

Bin echt kurz davor mir eine ATI ähnlich die der GTX 470 S OC zu holen, denn auf rFactor² zu warten habe ich jetzt mal gar keinen Bock^^...was glaube ich verständlich ist..:unsure:

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich die GTX470 schon geholt hat und keine Probleme hat....bin gespannt.

Michi;)

PS: Was ich noch probieren kann ist meine Nvidia 8800GT nochmal einzubauen, und mal zu testen ob diese ebenfalls nun dieses Problem hat oder nicht. Ich schaue mal und berichte am Weekend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nvidia GTS 450 will nicht mit rRactor 11 Mär 2011 13:01 #172084

bei mir sieht das ähnlich aus: E6750 und 285 GTX.

Nimm einen alten Treiber für die Grafikkarte. Begrenze die maximalen frames in der plr Datei (bei mir maximal 100). Und rechne jederzeit mit schwarzen Bildschirmen :-) - nee im Ernst, das kommt gelegentlich mal vor bei meiner konfig, alle paar Tage halt

Deine CPU ist mit dieser Grafikkarte hoffnungslos überfordert. Wenn ich bei mir (stärkerer Proz und schwächere GraKa) alles aufreiße, ist es unspielbar.

daß nVidia (und auch ATI) ihre neuen Treiber nicht mehr für unsere alte software optimieren, ist ein bekanntes Problem. Rennsims sind halt eine zu kleine Marktnische, dann noch eine 6 Jahre alte Sim....

aber wie gesagt, ein älterer Treiber und Begrenzung der frames hat es bei mir getan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang