Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gated Shifter

Gated Shifter 21 Sep 2010 09:14 #169557

Hallo,

Was genau ist bzw. macht das Upgrade Teil "Gated Shifter"?

Wenn ich es aktiviere, dann kann schaltet das Auto ohne Verzögerung hoch. Beim runterschalten, vor allem in den 2. oder 1. Gang, bricht mir das Auto immer aus, obwohl ich kein Gas gebe?!

Ich will es nur verstehen...

Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gated Shifter 21 Sep 2010 10:58 #169560

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich glaube wenn du dieses Upgrade benutzt musst du beim runterschalten Zwischengas geben, so wie es früher halt üblich war.

Beim Hochschalten kannst du voll am Gas bleiben, was etwas Vorteil bringen soll.
ngrt-8a4f292892ecb653126a9785d5ebc738.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gated Shifter 21 Sep 2010 11:01 #169561

naja, je nachdem halt....

meistens ist es so, daß das upgrade die Schaltzeiten auf 0 setzt. "Normalerweise" haben die Autos eine Verzögerung, wenn man schaltet, so um die 0,2 sekunden, das soll den Schaltvorgang simulieren. Sonst könnte man ja mit den Paddels ohne Übergang schalten. Gated Shifter ist z.B. für das G25, wo man ja über die neutrale Stellung in den nächsten Gang schaltet und die Verzögerung selbst macht.
Zudem werden dann oft Kupplung und "autoblip" bzw "autolift" deaktiviert (automatisches Zwischengas bzw automatisches gas-lupfen). Deshalb drehts dich weg, wenn du mit dem upgrade runterschaltest, ohne zu Kuppeln bzw Zwischengas zu geben. Die Räder sind dann direkt mit dem Motor verbunden, die niedrige drehzahl aus dem höheren Gang schlägt dann voll auf den niedrigeren Gang durch, Reifen blockieren, der Dreher ist die Folge.
Das Auto bricht dir also nicht aus, obwohl du kein Gas gibst, sondern weil du kein Gas gibst....

Aber je nach mod ist das auch unterschiedlich, manche lassen das Zwischengas drin, andere lassen ein bißchen Zeit für den Schaltvorgang stehen etc.pp.

Das upgrade ist nur sinnvoll, wenn du eine H-Schaltung hast und selbst kuppelst.
Naja, man kann auch das upgrade drauftun, mit Paddels schalten und immer schön Zwischengas geben, aber das ist ja fast schon cheaten ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gated Shifter 21 Sep 2010 11:33 #169562

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
hat ich ja wenigstens etwas Recht:laugh:

Greetz
ngrt-402a95bbf2863055948f9afd3acebd7b.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gated Shifter 21 Sep 2010 12:50 #169564

WhiteClown schrieb:
hat ich ja wenigstens etwas Recht:laugh:

jo, warst schneller, prägnanter, kürzer und wahrscheinlich auch verständlicher als ich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gated Shifter 21 Sep 2010 14:42 #169566

Danke danke danke!
Das erklärt so einiges! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang