DK74 schrieb:Ich fahre mit einem (nicht gerade sehr teuren) Notebook und noch dazu mit vollen Grafiksettings und da ist ab einer gewissen Fahrzeugzahl dann Schluss und der Rechner schafft es nicht mehr zu laden
Nicht das erste mal, dass ich das hier lese. Ebenso immer wieder die Bitte ohne Licht zu fahren, weil manche sonst Probleme mit Ruckeln habe.
Ich habe ein recht altes System, welches man heute für ein Appel und ein Ei bekommen würde. Neu im Laden wahrscheinlich gar nicht mehr zu bekommen. Einige Spiele machten mir arg zu schaffen. Darüber hinaus stelle ich hohe Grafikansprüche und optimiere die Qualität über den nHancer, was zusätzliche Rechnerleistung fordert. Da ich ein recht schwaches System habe war meine Freude groß, als ich auf rFactor stieß, da diese Simulation wenig Ressourcen frißt. Es gibt kaum eine Strecke bei der ich weniger als 100 fps habe.
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gelyncht werde ... klar kann sich nicht jeder das Neueste Leisten, deshalb fahren wir ja auch nicht alle mit dem G27. Aber auf einem System, welches heute um die 100 Euro zu bekommen ist, läuft rFactor wie eine Rennmaschine. Mich würde echt interessieren, mit welchen antiken Taschenrechner einige hier unterwegs sind und ob man im Jahre 2010 wirklich noch erwartet, die heutige Software läuft auf einem 64 MB Grafikspeicher.