Du nutzt rFactor standard FFB, oder?
Könntest mal das Realfeel und/oder LeoFFB plugin probieren. Wenn dann am besten erstmal Realfeel probieren und bei Bedarf noch LeoFFB dazu installieren. Dann kannst du auch beide in einem gewissen Verhältnis mischen.
Ich fahr z.B. 100% LeoFFB, da werden Sachen wie die Vibrationen die der Motor auf's Gestänge bringt(was du grade an deinem Lenkrad siehst)gar nicht erst mitsimuliert sondern nur die Kräfte, die direkt auf die Reifen wirken.
Wenn ich das richtig verstanden hab.
Bei LeoFFB musst du allerdings noch ne eigene .ini für jede Fahrzeugklasse die du fährst erstellen.
Naja, wenn du sowas probieren willst fängst du vielleicht auch am besten hier an zu lesen:
http://forum.virtualracing.org/rfactor-allgemein/52044-real-feel-ffb-plugin-richtig-einstellen-geniessen-6.html
Damit hab ich das am Anfang eingestellt bekommen, ist halt erstmal ein Aufwand aber wenn du einmal ne gute Einstellung hast, hast du damit auch deine Ruhe.
Ne ausführliche Anleitung kann ich dir nicht schreiben, die ist lang und im Netz verteilt, wenn dir eigene stundenlange Recherche zu dem Thema zu stressig ist, lass lieber die Finger davon. Dann weiss ich aber auch nicht wie man das zuckeln wegbekommt, hatte die Probleme mit dem G25 auch.