Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: \"Tutorial\" Einführungsrunde und fliegender Start

\"Tutorial\" Einführungsrunde und fliegender Start 11 Aug 2010 18:59 #168801

Hallo zusammen

Animiert durch die Gespräche auf TS und dem Interesse an der Einführungsrunde incl. fliegendem Starts (wie beim letzten Event auf Server 3 versucht) habe ich ein Video erstellt, welches dieses Thema ein wenig beleuchten soll.

Wichtiger Hinweis:
Da es schon gestern zu hitzigen Diskussionen auf TS bezüglich des Videos kam, möchte ich ein paar Worte loswerden.

Dieses Video beinhaltet basierend auf der Idee eines anderen Budemmitglieds die Einführungsrunde des letzten Events auf Server 3, welches als Beispiel dienen soll, wie es nicht funktioniert. Dieses Video ist anonym, es wird niemand an den Pranger gestellt, was auch niemals meine Motivation war. Ausserdem habe ich erst nach der Erstellung des Videos erfahren, dass die Fahrer insgesamt 3 verschiedene Informationen hatten, wie dieser Start von statten gehen soll. Aufgrund dessen war es schon vorprogrammiert, dass die Fahrer versuchen werden unterschiedliche Linien zu fahren und somit Chaos veranstaltet wird.

Neben den 2,5 Minuten "Zündstoff" gibt es noch weitere 9 Minuten nützliche Tipps und Anschauungsmaterial.
Wer sich dafür interessiert, der guckt sich das Video an. Wer nur miese Stimmung verbreiten will sollte es lieber unterlassen. Denn ich werde lediglich auf sachliche und konstruktive Beiträge zu diesem Thema antworten.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Tutorial\" Einführungsrunde und fliegender Start 11 Aug 2010 20:02 #168804

schönes Video...

aber:

wie du siehst, macht einer einen Fehler. Er ist dann verwirrt, weil er plötzlich von rFactor verschiedene Meldungen bekommt, wo er sich jetzt wieder einordnen soll. Wenn er das versucht, bekommt er wieder andere Meldungen.
Und die anderen hintendran unter Umständen dann auch noch...

Wenn die Einführungsrunde nicht absolut perfekt klappt, klappt sie gar nicht mehr. Ich habe das auch schon in Communities erfahren, die wirklich sehr professionell sind.

Auf Ovalen ist das ganze natürlich einfacher, aber selbst dort passieren seltsame Dinge, wenn nur einer einen Fehler macht.

Und ganz ehrlich, auf der Bude, mit vollen Servern, wird das niemals funktionieren, weil hier ja die allermeisten einfach Feierabendfahrer sind, die schnellen Spaß wollen, ohne sich ewig auf etwas vorbereiten zu müssen.

Meiner Meinung nach ist es den Aufwand einfach nicht wert, man macht Videos, labert sich den Mund fusselig, schreibt Forenbeiträge und ein einziger Fahrer, der kurzentschlossen ein paar Minuten vor dem Event beschließt mitzufahren kann das alles wieder versauen. Und dann sind alle verärgert, verwirrt und die Konzentration ist dahin. Und das nur für einen fliegenden Start?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Tutorial\" Einführungsrunde und fliegender Start 11 Aug 2010 20:21 #168805

Das ist soweit richtig. Wobei man mit den Tipps aus dem Video diese Bugs von rfactor verhindert. Bei den Beispielen im Video wie es funktioniert kommen solche seltsamen Meldungen nicht, weil sich jeder an den Vordermann hält ohne hektischen Aktionen. Es kommt zu keiner Kettenreaktion nach hinten. Im Grunde kann das jeder der weiß, wo rechts und links ist und wofür das Gaspedal ist (vor allem bei so geringer Geschwindigkeit).
Im Oval hat man natürlich mehr Platz, allerdings sind diese Fahrzeuge auch wesentlich schwieriger zu bewegen als beispielsweise die Autos der Prime GT Serie (was man häufiger bei ungeübten Fahrer anhand ihrer Dreher sehen kann) und das Pace Car fährt hier auch schneller.

Ich wollte mit diesem Video auch hier auf der Bude nichts bewegen oder zukünftige Events in diese Richtung fordern. Es haben nur einige danach gefragt und für diese Zielgruppe habe ich dieses Video gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "Tutorial"... 11 Aug 2010 22:56 #168806

Schmierwurst schrieb:
Ich wollte mit diesem Video auch hier auf der Bude nichts bewegen oder zukünftige Events in diese Richtung fordern. Es haben nur einige danach gefragt und für diese Zielgruppe habe ich dieses Video gemacht.

Dirk, bin beeindruckt. Ich sitze gerade in meinem Rennsitz und schmunzle immer noch. Sehr liebevolles Instruktionsvolles Video. Denke mal das dies gerade für Einsteiger die dem Nascar Sport teilhaben wollen sehr interessant sein wird.


Nice video


Michi;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang