Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Videos erstellen

Videos erstellen 09 Aug 2010 20:15 #168762

Hallo

Ich habe mal versucht ein Video aus rfactor zu erstellen. Habe mir dafür das kostenlose Fraps herunter geladen. Nachdem ich herausgefunden habe, dass ich im Spiel die Auflösung herunterschrauben muss um ein ganzes Bild im Video zu haben stieß ich auf das Problem, dass der Fim zu schnell läuft.
Wie kann ich das auf Echtzeit bringen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos erstellen 09 Aug 2010 22:33 #168765

Also ich nehme auch mit Fraps auf, im Vollbild bei voller Auflösung. Aber das mit dem Problem das der Film dann zu schnell läuft ist mir neu. Mit den Cursor Tasten kannst du Slomotion schnell und ganz schnell machen. evtl. liegt es daran.

Michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos erstellen 10 Aug 2010 00:09 #168769

Ich gehe dann mal etwas mehr in´s Detail:

Ich habe wie gesagt das kostenlose Fraps. Es geht damit los, dass ich die Position der fps Anzeige in jede Ecke des Videos stellen kann, aber nicht verschwinden lassen kann.
Dann, wenn ich auf voller Auflösung im Vollbild aufnehme (ich wähle dazu das gespeicherte Replay aus und lasse es in Echtzeit laufen), habe ich in der Aufnahme dann bei der Wiedergabe den rechten unteren Teil nicht mit drauf. Ich konnte es damit lösen, dass ich die Auflösung für das Replay runter gestellt habe.

Ich habe bei den Einstellung unter fps das maximal mögliche eingestellt, 30 fps. Ich lasse das Replay laufen, und sobald ich die Aufnahme starte, fängt mein Bild im Replay an zu ruckeln. Wenn ich mir die Aufnahme dann später angucke, läuft diese flüssig, aber viel zu schnell. Wie im Zeitraffer.

Kannst du mit diesen Infos mehr anfangen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos erstellen 11 Aug 2010 13:36 #168796

Vielen Dank, Michael, für deine Hilfe gestern auf TS. Es hat alles super funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos erstellen 11 Aug 2010 16:13 #168797

Schmierwurst schrieb:
Vielen Dank, Michael, für deine Hilfe gestern auf TS. Es hat alles super funktioniert.

Hey Dirk, freut mich das nun alles so läuft wie es soll. Nochmal ein dickes sorry das ich auf einmal weg war, aber mein Pc hat gemeint er will mal nicht mehr :laugh: naja dann kam noch Frau und wollte etwas und dann wars das dann auch schon gewesen.

Würde mich freuen wenn du das Video fertig hast, mir den Link davon zu schicken.

Liebe Grüße Michi;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos erstellen 11 Aug 2010 17:29 #168798

morgen also wenn ich mich da n bisschen einmischen darf also es kommt drauf an was du für ein video machst

wenn du es mit anderen kurzen sequenzen zusammen schneiden willst dann lass doch rfactor das video für dich umwandeln und nimmst dann z.B. Sony Vegas und schneidest die zusammen

oder ebend mit fraps direkt auf nehmen aber da gibts ja die bekannten probleme mit der geschwindig keit

außeder dem find ich persönlich die erste Variante besser denn du kannst dich in ruhe auf das fahren konzentrieren und dann im Replay die besten scenen entweder aufnehmen oder eben umwandeln lassen

viel spaß
mit diesen tips ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videos erstellen 11 Aug 2010 17:39 #168799

dee schrieb:
wenn du es mit anderen kurzen sequenzen zusammen schneiden willst dann lass doch rfactor das video für dich umwandeln
RFactor exportiert maximal in 800x600 und braucht elends lange dafür. Daher besser mit Fraps aufnehmen und anschließend so komprimieren wie benötigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang