Juha
benutze rFactor erst seit kurzer Zeit ..
bin ein großer F1 Fan .. und habe mir ein paar F1 Mods für rFactor geladen .. ( u.a. F1MG2010, F1RFT2009,CTDP F1 2006 usw )
habe jetzt schon ein bissel rumgetestet mit dem Game .. bloß ich wundere mich stark wieso ich solche Frameeinbrüche habe auf meinem PC
habe das Spiel auch auf meinem 3 Jahre alten Laptop installiert
was mich dort wunderte , dass es "fast" genauso lief wie auf meinen PC ??
Laptop ( C2D 2Ghz , 1 GB Ram , Graka Intel Onboard , WinXP )
auf dem Laptop fahre ich in 1024 x 768 und auf mittleren Einstellungen ...
im Schnitt habe ich dort wenn ich allein auf der Strecke bin ca 50-60 fps .. aber sobald mehrere KI Gegner vor mir sind bricht die Framerate doch schon extrem ein ( Rennstart 5-8 fps )
so jetzt gehts zu meinem PC ..
PC ( Intel Quad Q9500 , 2 GB Ram , ATI 5770 , Win7 )
normal sollte man denken mit dem System sollte das Spiel sehr gut laufen weil es ja nicht wirklich mehr neu ausschaut
aber
Test hatte ich gemacht ..
1680 x 1050 und mal aus Spaß alles runtergestellt was geht im Game ( DX7 , kein AA , Einstellungen alles auf Niedrig )
Rennwochenende gestartet ..
allein auf der Strecke hab ich ca 120 fps .. alles bestens , dann wenn 1 Auto vor mir fährt geht die Framerate auf ca 55 fps runter ..
fast unmöglich zu fahren ist es beim Rennstart .. dort gehts auf ca 14-18 fps runter .. obwohl ich alles auf lowest eingestellt habe
habt ihr auch so extreme fps ??
ps.. auch wenn ich die Einstellungen auf Mittel oder Hoch stelle .. sind es fast die exakten fps wie alles auf niedrig ..
habe auch GTR2 hier mit einer F1 Mod .. dort ist genau das selbe verhalten .. scheint wirklich keine gute Engine zu sein leider