Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mein Lenkrad und RealFeel

Mein Lenkrad und RealFeel 07 Jun 2010 19:31 #167415

Hi zusammen.
Ich fahre mit dem "Logitech Formula Vibration Feedback Wheel"
und bekomme RealFeel einfach nicht eingestellt.
Da auf www.rfactorcentral.com/controller/ mein Lenkrad nicht aufzufinden ist, wollte ich fragen, ob jemand weiss, ob das überhaupt dazu geeignet ist?
Fährt jemand mit dem Lenkrad, oder am Besten: Fährt jemand mit dem Lenkrad und hat Realfeel zum laufen bekommen?

Und direkt nochwas, da ich schonmal tippe: Mein Lenkrad hat einen Winkel von 3° nach links unter "Gamecontroller" in Windows. Ich habe mir auf der Logitech Seite "WingMan-Dienstprogrammm zum Löschen der Kalibrierung" geladen, aber wenn ich es ausführe kommt: "No calibation data was found." Vielleicht weiss ja auch hier jemand, wie ich es hinbekomme, gerade zu fahren, wenn das Lenkrad gerade ist.

Mfg

Lelleck
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein Lenkrad und RealFeel 07 Jun 2010 21:15 #167420

Hallo Lelleck,

RealFeal bzw. richtige ForceFeedBack wirst du bei diesem Lenkrad nicht erreichen.

Dein Lenkrad unterstützt nur Vibrationseffekte und kein richtiges FFB - sprich, es vibriert nur ein bißchen wenn du z.b. über Curbs fährst. Bei ´nem richtige FFB-Lenkrad würde ein Motor im Lenkrad dafür sorgen, dass es das Lenkrad "verreist" und richtig durchschüttelt. Auch einen Lenkwiderstand wirst du wahrscheinlich nicht richtig einstellen können...

Viele Grüße
demyst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein Lenkrad und RealFeel 08 Jun 2010 10:40 #167423

Dank dir demyst.
Diese Antwort habe ich zwar nicht erhofft, aber nun weiss ich wenigstens, dass ich nicht zu "doof" bin, Realfeel einzustellen.
Aber ohne Realfeel hat man wenigstens ne Ausrede mehr, für die fehlenden Sekunden zur Spitze ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein Lenkrad und RealFeel 19 Jun 2010 18:09 #167705

Ich kann zwar rFactor noch nicht aktivieren, habe aber in der (sehr kurzen) Demozeit festgestellt, dass bei mir FFB auch rumspinnt. Eigentlich tut es genau umgekehrt, was es soll. Genau genommen, ziehen die FFB-Kräfte das Lenkrad nach außen, und dabei muss ich gar nicht in einer Kurve sein (je schneller ich fahre, desto intensiver der Effekt).
Ich konnte es zwar umgehen, indem ich im Logitech-Profiler alle Effekte auf 0% und die Zentrierfeder auf 140% gestellt habe. Doch ist das bei weitem kein "RealFeel". Jetzt abgesehen davon, dass ich auf Grund dieser Einstellung keine Curbs, etc. spüre, aber die Kräfte der Zentrierfeder wirken erst ab einem gewissen Lenkeinschlag, in der Mitte ist sozusagen FFB freie Zone.
Ich habe ein G27 und hatte bisher keine Probleme damit. Hat jemand eine gute Einstellung für sein G25/27 gefunden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein Lenkrad und RealFeel 19 Jun 2010 18:15 #167706

Hallo,
wenn du die Standard-Effekte wiederherstellst und in den rFactor-Optionen bei Force-Feedback-Stärke den Regler auf -100% stellst, werden die Effekte umgekehrt. Das muss bei vielen Spielen fürs G25 so eingestellt werden.

Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein Lenkrad und RealFeel 11 Jul 2010 10:41 #168139

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon ;-) konnte es jedoch dank der negativen Einstellung lösen.

Nun habe ich real feel mal aufgespielt und siehe da ich habe wieder das gleiche Problem solange es an ist. Kann man im real feel auch die Richtung einstellen? Im Game steht der Kontroller auf -75 %. Schalte ich real feel mit "G" aus klappt alles, schalte ich es ein zieht er wieder nach aussen....

Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 11 Jul 2010 10:56 #168141

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein Lenkrad und RealFeel 11 Jul 2010 11:34 #168146

Windsurfer1976 schrieb:
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon ;-) konnte es jedoch dank der negativen Einstellung lösen.

Nun habe ich real feel mal aufgespielt und siehe da ich habe wieder das gleiche Problem solange es an ist. Kann man im real feel auch die Richtung einstellen? Im Game steht der Kontroller auf -75 %. Schalte ich real feel mit "G" aus klappt alles, schalte ich es ein zieht er wieder nach aussen....

Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Viele Grüße

Hallo Windsurfer1976,

wenn Dein Lenkrad in die verkehrte Richtung zieht, kannst Du bei realfeel durch gemeinsames Drücken von "Strg rechts" und "Numpad 8" die FFB Effekte umkehren.

Gruß,

dongarlits[GR]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein Lenkrad und RealFeel 11 Jul 2010 12:57 #168147

Besten Dank, werde es nachher gleich mal ausprobieren, habe ich übersehen.

Sorry nochmal wegen gestern Dongarlis (Nürburgring Schickane GTR2). War super dicht an dir dran und bin in der Schikane extra früh auf die Bremse. Als der Abstand größer wurde habe ich nochmal kurz gelupft und dann habe ich mich verbremst und bin auf die drauf gerutscht. Tut mir echt leid. Wollte dich hier nicht attackiern sondern erst bei Start und Ziel.

Gut gemeint - schlecht gemacht..... Sorry.

Grüße vom Bodensee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mein Lenkrad und RealFeel 12 Jul 2010 17:45 #168182

@Windsurfer1976,

absolut kein Ding! Wir sind hier alle zum Spaß!
Trotzdem sehr fair Dein "Sorry". Hut ab! Bin ich von der blauen Bude nicht immer gewöhnt!
Viel Spaß noch beim racen!

Gruß,

dongarlits[GR]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang