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THEMA: rFDynHud

Aw: rFDynHud 04 Mai 2010 18:14 #166764

Hi Leuts.

Ich hab ein Problem (Vista64)
Warum wird bei mir nichts angezeigt???
Hatte vorher TvStyle und Mapplugin runtergemacht.

Oder muss das mit irgendeiner Taste Aktiviert werden????
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Aw: rFDynHud 04 Mai 2010 18:23 #166767

Ok erledigt. Hatte die d3d9.dll mit gelöscht gehabt.
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Aw: rFDynHud 04 Mai 2010 18:46 #166768

Übrigens muss für den Editor Java installiert sein, ohne funkts nicht :)
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Aw: rFDynHud 04 Mai 2010 18:51 #166770

Noch was. Hab jetzt alles Fertig eingestellt und abgespeichert.

Rfactor gestartet-Funktioniert.

Nur kleines Problem: der zeigt alles in Standart und nicht mein konfiguriertes-???
Was habe ich falsch gemacht beim Abspeichern.
Habe die overlay ini. bearbeitet und abgespeichert.

Funzt net-komisch.

Wie habt ihr das zum laufen gebracht mit "eurer"
Konfiguration??
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Aw: rFDynHud 04 Mai 2010 19:14 #166771

Du musst in dem Ordner indem du das Abspeicherst alle anderen .ini löschen, dann funktionierts :)
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Aw: rFDynHud 04 Mai 2010 20:11 #166772

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Gelöscht hab ich nix.

Ich musste meine Konfiguration für jede Session einzeln speichern.

Bedeutet die Konfiguration für Rennen ,Quali und Practice sind unterschiedlich.

Einstellen, "save as..." und dann jeweils für Rennen ,Quali und Training speichern.
ngrt-7029eea6f1c20419d1e97b126014865a.jpg
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Aw: rFDynHud 04 Mai 2010 21:10 #166773

Danke Leute.Ich glaub ich geh wieder zu TV Style:laugh:
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Aw: rFDynHud 04 Mai 2010 21:16 #166774

ich hab die verschiedenen inis einfach gelöscht, nur die eine overlay.ini dringelassen - eine für alles
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Aw: rFDynHud 04 Mai 2010 21:31 #166775

Thanks Nils.
Wusst ich garnet das des geht.

Mit dem Mapplugin was dazu ist-- geht das auch zu Rotieren wie beim richtigen Mapplugin??
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Aw: rFDynHud 05 Mai 2010 15:39 #166781

Ich hab auch mal bissl gebastelt, lässt sich wirklich 100%ig nach den eigenen Wünschen gestalten. Rausgekommen sind 4 unterschiedliche HUDs:

Ferrari F430:


MOTEC-ähnlich:


Bugatti Veyron mit Shiftlights aus einem Champcar. Passt nicht wirklich zusammen, aber lässt sich vielleicht noch anders verwenden ...


Bugatti Veyron mit Shiftlight im Drehzahlmesser:


Für die HUDs benötigt Ihr
diesen Download. Damit alles funktioniert, müssen zusätzlich diese Schriftarten
nach ../windows/fonts installiert werden.

Das aktuell verwendete HUD muss overlay.ini heißen. Um ein anderes HUD zu verwenden, ändert einfach die Dateinamen im Ordner ..\rfactor\Plugins\rfDynHUD\config.

Trotz stets >80 fps habe ich leider bei Verwendung mehrerer Shiftlights eine Verzögerung in der Steuerung, für mich ist das so nicht fahrbar. Falls das bei Euch auch so ist, verwendet nur die Versionen mit 1 Shiftlight oder ändert die HUDs entsprechend ab. Je mehr Widgets verwendet werden desto stressiger wird es anscheinend für die Hardware, auch die verwendeten PNGs sollten möglichst klein sein.

VG,
Daniel
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Aw: rFDynHud 05 Mai 2010 16:27 #166782

Nettes Teil :o

Nur kann mir wer sagen, welche x*y Zahlen haben muss, damit es schön angeordnet ist und gibt es vllt eine Vorschau, um zu gucken wo das ganze ist und nicht damit das ganze Spiel zu öffnen?
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Aw: rFDynHud 05 Mai 2010 17:39 #166784

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Du kannst alle HUD´s im Editor mit der Maus verschieben und so sehen sdie im Spiel dann auch aus
ngrt-5116d5a891e17e5096e5162d30bce539.jpg
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Aw: rFDynHud 05 Mai 2010 17:58 #166785

Hallo Gemeinde...

:silly:wirklich tolles Tool, läuft sogar auf meinem vergleichsweise langsamen P4:blush: einwandfrei, aber eine frage hätt`ich doch, gibt`s ein deutsches tutorial:woohoo: ?, ich komme noch mit ein paar dingen :unsure: nicht klar und würde `ne Anleitung auf deutsch begrüssen, will ja nicht für jede Kleinigkeit jedesmal hier fragen wollen !B)
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Aw: rFDynHud 05 Mai 2010 21:42 #166795

Hallo Leute,

es freut mich sehr, dass das Plugin hier so gut ankommt. Vielen für die Begeisterung.

eine Deutsche Dokumentation gibt es zumindest bisher noch nicht. Es ist schon genügend Arbeit, das Plugin mit all seinen Funktionen auf die Beine zu stellen. Und Deutsche Übersetzungen stehen in meiner Priorisierung ganz hinten. Die paar Worte Englisch sollte wohl noch jeder hinbekommen oder er kennt irgendwen, der das kann :).

Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

Die Vorschau ist übrigens nicht nur direkt über die WYSIWYG-Oberfläche des Editors gegeben, sondern man kann auch auf F11 drücken oder im Menü auf Fullscreen Preview klicken oder einen Screenshot (F12) erstellen.

Marvin
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Aw: rFDynHud 06 Mai 2010 22:10 #166820

Echt fein das Tool! Danke dafür.
Hab gleich ma angefangen für den R8-GT1 nen Tachoblatt + Nadel zu basteln. Noch nicht ganz fertig. Hab auch ein Problem bei verschiedenen Max-Drehzahl-Setups, das die Tachonadel je nach Einstellung etwas an Genauigkeit abweichen lässt. Stellt man die max. Drehzahl auf 7600 u/min im Falle des GT1, passts millimetergenau.



Gruß
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