Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuling braucht Hilfe bei Setup-Installation

Neuling braucht Hilfe bei Setup-Installation 04 Apr 2010 16:55 #166271

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob für die klasse Homepage. Habe schon sehr viel hier gelernt. Allerdings bleibt ein Problem bestehen, welches ich nicht gelöst bekomme.

Ich würde gerne verschiedene Auto-Setups ausprobieren und habe mir ein paar runtergeladen. Diese *.svm- Dateien habe ich dann in den Ordner rFactor\UserData\DaisdasDing\Settings und dann der jeweiligen Strecke kopiert. Eine selbst gemacht Testeinstellung ist dort auch zu sehen und die kann ich auch im Spiel immer wieder aktivieren. Nur keinerlei neuer Setups, egal auf welchen Strecken kann ich sehen. Also die ganzen runterladbaren svm-Dateien finde ich nicht wieder.

Ich benutze Vista und habe bisher alle anderen Mods etc. installiert bekommen. Auch das TVstyle läuft mittlerweile, nachdem ich die rfactor-exe als Adminitstrator ausführe.

Hat jemand einen Tipp, um die Setups einzufügen?

Danke schon jetzt..

Grüße

DaisdasDing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Hilfe bei Setup-Installation 04 Apr 2010 17:04 #166272

Hallo DaisdasDing,

und willkommen auf der roten Bude.


Bei Vista und Windows 7 mit aktiviertem UAC (User Accout Control) ist der Ordner mit deinem rFactor-Profil normal in deinem Dokumente Ordner.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Hilfe bei Setup-Installation 04 Apr 2010 17:39 #166273

Hi Slomo,

Danke für die nette Begrüßung.

Im Dokumente Ordner unter Vista habe ich auch einen rfactor-ordner, stimmt. Da in den userdata -ordner habe ich auch schon ein setup kopiert. nichts zu finden. ich sehe im spiel nur alle strecken-ordner, die sind aber alle leer. komisch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Hilfe bei Setup-Installation 04 Apr 2010 17:45 #166274

hmm, speichere mal ein Neues mit ganz neuem Namen. Danach lass einfach mal deinen PC nach genau der .svm Datei suchen.

Nebenbei gibt es auch noch ingame einen Filter für: Setups 'alle Fahrzeuge' oder 'nur die gefahrene Pysik' zeigen.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Hilfe bei Setup-Installation 04 Apr 2010 17:49 #166275

Hab ich schon versucht, ist auch zu finden. Im Games Ordner- rfactor-userdata-daisdasding-settings-f109australia...das kann ich auch sehen,wenn ich im spiel bin.
ich habe jetzt mal die benutzerkontensteuerung deaktiviert und werde den rechner neu starten müssen, hoffe das bringt was.

danke schonmal...


edit:

uac ist aus. meine testsetups sind gespeichert im settingsordner des o.g. verzeichnisses, wenn ich welche erstelle kann ich sie sofort finden...heruntergeladene find ich nicht, egal wo ich sie einfüge...mist, mistiger...:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Hilfe bei Setup-Installation 12 Apr 2010 20:56 #166389

Übrigens hat es jetzt gerade eben durch Zufall geklappt!
Kann die setups jetzt nutzen. Im Boxenmenü habe ich Depp nicht "Alle" Fahrzeuge angeklickt, mein Gott und seit Tagen such ich mich doof nach dem Fehler. grmpf

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe..;-)

Ich trainier noch was offline...auf nen Server trau ich mich noch nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Hilfe bei Setup-Installation 12 Apr 2010 21:38 #166390

Trau dich! Ich hab früher auch erst offline trainiert, aber richtig was gelernt hab ich dabei nicht. Komm auf den Server, da lernst du viel schneller und da wird dir auch geholfen!

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Hilfe bei Setup-Installation 12 Apr 2010 22:10 #166391

ja komm am besten auf den server und frag die leute aus, so manch einer erzählt dir gern was :)
von geschickten setups kann ich übrigens nur abraten, weil sowas auch auf den fahrstil zugeschnitten sein muss. es gibt hier auch irgendwo links für sehr gute abstimmtutorials, die ich bei bedarf noch mal aufdecken kann

ich hoffe man sieht sich bald mal beim event!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Hilfe bei Setup-Installation 12 Apr 2010 22:30 #166393

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Im Boxenmenü habe ich Depp nicht "Alle" Fahrzeuge angeklickt, ...

Vorsicht: wenn Du den Fahrzeugfilter für die Setups deaktiviert hast (also auf "Alle" stehen hast), dann sind ggf. auch die Setups anderer Fahrzeuge dabei. Diese passen nicht unbedingt auf Dein Fahrzeug. Du kannst sie zwar laden, aber es kommen komische Einstellungen dabei raus, weil die Wertebereiche der jeweiligen Einstellungen je nach Mod unterschiedlich sein können (und meistens auch sind).

Es gibt aber auch eine Setup-DB, die im Bierbudenupdater enthalten ist. Schau mal da nach, da gibt es für verschiedene Fahrzeuge und Strecken Setups.

Außerdem gab es vor ein paar Tagen im Forum einen Thread über das Erstellen von Setups. www.bockbierbude.de/component/option,com...ew/id,25060/catid,8/


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Hilfe bei Setup-Installation 13 Apr 2010 21:34 #166417

Ja, dass habe ich schon bedacht. Ich habe extra die dazu passenden Setups geladen. Ich befasse mich die letzten Tage ohnehin mit den Grundlagen des Setups und veränder auch immer noch ein paar Sachen.

Im Augenblick ist bei mir noch keine Flatrate aktiv(Danke Telekom :S ), sollte das, hoffentlich bald so sein, werde ich mich mal auf nen Server wagen.

Mein Problem ist, dass ich keinen PLatz für die ganzen Autos und Strecken habe, also den autoupdater nicht nutzen kann.

GIbt es 3-4 Strecken und Fahrzeuge, die man sehr häufig auf den Servern findet, die ich offline trainieren könnte?
Zur Zeit fahre ich meist nur F1 im ALbert Park.

Danke und nen schönen Abend..;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling braucht Hilfe bei Setup-Installation 14 Apr 2010 21:27 #166426

platz solltest du dir am besten machen. gerade die nicht formelfahrzeuge machen spass (finde zumindest ich). die rennserien wechseln ständig, die strecken auch.

kauf dir am besten ne platte B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang