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THEMA: Eigener Server

Eigener Server 29 Mär 2010 20:37 #166127

Hi Leute,
wollte heute mal ein paar Runden mit nem Freund drehen und musste feststellen, dass das erstellen eines eigenen Servers garnicht so einfach ist...:(
Bei Onkel Google bin ich nicht weit gekommen, da die ganzen Erklärungen für mich reichlich unverständlich sind.:blush:
Könnte mir jemand also bitte erklären wie ich das hinbekomme?

MfG Llockey
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Aw: Eigener Server 30 Mär 2010 01:18 #166128

Na du, dann lad deinen Freund doch mal auf einen unserer 5 Server ein...

Grüße da mad
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Aw: Eigener Server 30 Mär 2010 06:14 #166129

Wie wärs mit Tante Handbuch? Oder Oma Readme? Da steht das nämlich drin....
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Aw: Eigener Server 30 Mär 2010 12:35 #166130

@MadHilsen:
Würde ich ja gerne, nur komme ich nur noch auf Server 5...

Ich les dann mal Oma Readme...:blush:

MfG Llockey
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Aw: Eigener Server 30 Mär 2010 14:39 #166131

hier:

slowmotion schrieb:
Stunden
Hallo Rennfahrer,

ab jetzt klappen die Bookmarks wieder. Im Hinblick auf die kommenden Umzüge, mussten wir da mal aufräumen.

Stefan hat die neuen Ports gerade eben in den Updater eingepflegt.

Wer die Liste selbst eintragen will, hier nochmal die Übersicht:

www1.bockbierbude.de 87.106.191.157 Port 33301
www2.bockbierbude.de 87.106.191.157 Port 33302
www3.bockbierbude.de 87.106.191.157 Port 33303
www4.bockbierbude.de 87.106.191.157 Port 33304
www5.bockbierbude.de 213.165.85.110 Port 33305
www6.bockspielplatz.de 213.165.86.40 Port 34303

happy racing
slomo



;)
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Aw: Eigener Server 30 Mär 2010 16:10 #166132

Kannst auch einfach im Autoupdater unter Tweaks -> Multiplayer Settings -> Multiplayer General Options und da Concurrent Server Updates auf 1000 stellen.

Hat auch schon beim Nico geholfen :)
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Aw: Eigener Server 16 Aug 2010 00:11 #168893

Hallo liebe Budenfreunde

Ich habe das gleiche Problem ein Spiel unter dedicatet server zu erstellen.
Ich bin des englischen mächtig und auch gar nicht mal so schlecht.
Es fehlt mir leider einfach die Muße mich da durch zu quählen.
Trotzem (auch wenn das einige recht unnett finden ) gehört es sich nicht, wenn man auf ein berechtigtes Problem die Antwort gibt, lies doch einfach mal die gute alte oma readme.
Eigentlich wollte man nur um hilfe fragen.
Oder ist das ein so gut gehütetes Geheimniss einen Server zu erstellen, das niemand dazu eine brauchbare Aussage machen will ???????
Ich denke mir wir sind doch alle hier um Spass zu haben und uns gegenseitig zu helfen.
Mit freundlichem Bleifuß
Ralf
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Aw: Eigener Server 16 Aug 2010 00:59 #168894

Im dedicated Server auf jeden Fall das Häkchen setzten bei: "Matchermaker Announce"

Hinter einem Router natürlich die passenden Ports forwarden...

UDP 34297 <-> 1024-4999 server sending clients the extended server info that matcher doesn't send
UDP 34397 <-> 34397 in-game play, user configurable
TCP 34447 <-> 34447 hotpacket handshaking?, user configurable?
TCP 34888 <-> 34888 file transfers
TCP 1024-4999 <-> 34889 voice chat

Wobei UDP 34397 und TCP 34447 reichen müssten.
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Aw: Eigener Server 16 Aug 2010 01:05 #168895

....also ich habs auch am anfang nie hinbekommen mit dem eigenen dedicated server....

immer wenn leute connecten wollten kam die meldung "join timed out"

erst als ich dann im router die ports komplett geöffnet habe, hats dann sofort funktioniert....

nennt sich bei der fritz box übrigens "exposed host"

vielleicht hilfts ja....
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Aw: Eigener Server 16 Aug 2010 09:13 #168898

Markus1978 schrieb:
Wobei UDP 34397 und TCP 34447 reichen müssten.

Genau so sieht es aus. Aber in beide Richtungen. Also rein und auch raus ;)
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Aw: Eigener Server 10 Okt 2010 21:00 #169947

Schmierwurst schrieb:
Markus1978 schrieb:
Wobei UDP 34397 und TCP 34447 reichen müssten.

Genau so sieht es aus. Aber in beide Richtungen. Also rein und auch raus ;)

Hi,

ich habe leider auch damit ein Problem. Möchte ein Server erstellen. Dieser taucht in der Serverliste (In Game) auch auf. Markiert man den Server in der Liste und klickt man auf "Lade Spiel" kommt ein "Join Time Out"

Ich habe auch so die Ports in der FW freigegeben.

UDP 34397 in und out
TCP 34447 in und out
UDP 34297 in und out

Jeweils für alle Bereiche

Domäne, Privat und Öffentlich

Gibt man die IP Adresse+Port manuell ein kann man joinen.

Vorhandene Ausstatung:

feste IP Adresse
Server WIN2008WEB

Hat jemand noch eine Idee welcher Port für's joinen zuständig ist?

Wenn ich die FW ganz ausschalte taucht der Server nicht mehr in der Serverliste auf...und auch manuel joinen geht nicht mehr...seltsam, seltsam

Vielen Dank für eure Mühe
Gruß
Robert

www.funracers.de
J4Fun Liga - Megane, BMW Z4, Nascar VHR und DTM
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Aw: Eigener Server 10 Okt 2010 22:20 #169949

TestDriver schrieb:
....nennt sich bei der fritz box übrigens "exposed host"vielleicht hilfts ja....

Exposed Host gibt den Rechner komplett frei in der Fritz Box. Die Einstellung deaktiviert die Router Firewall komplett und ist nicht zu empfehlen. Bei mir funktioniert sowohl der dedicated Server als auch die Ingame Sessionerstellung mit den für rfactor vorgeschriebenen Port Freigaben einwandfrei mit der Fritz Box.

Hans
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Aw: Eigener Server 12 Okt 2010 19:59 #170006

ich hab das gleiche anliegen.

hostet ihr eure gameserver auf windows?

Ich habe auf meinem Root noch mehr als genügend freie Kaperzitäten und möchte gern einen Gameserver unter Linux mit Wine laufen lassen.

Mit fehlt eine Windows Lizenz. Daher bin ich auf Linux angewiesen.

Leider fehlt es im Netz diesbezüglich ebenfalls an brauchbaren Infos.

Es gibt keine genaue Anleitung.

Wenn jemand für mich einen Tip hat wäre ich sehr dankbar.
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Aw: Eigener Server 13 Okt 2010 06:27 #170020

wenn du nicht der totale mega-Fachmann bist, lautet die Antwort:

Geht nicht auf Linux
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Aw: Eigener Server 13 Okt 2010 12:04 #170027

Sponedeath schrieb:
Ich habe auf meinem Root noch mehr als genügend freie Kaperzitäten und möchte gern einen Gameserver unter Linux mit Wine laufen lassen.
Mit fehlt eine Windows Lizenz. Daher bin ich auf Linux angewiesen.

Es gibt zig Webserver im rfactor Matchmaker, von denen leider die meisten mit 0 Racern laufen. Es macht einfach keinen Sinn, einen weiteren, permanenten Rfactor Server aufzusetzen, es gibt jetzt schon viel zu viele. Hinzu kommt die Mod- und Streckenproblematik und den damit verbundenen Mismatches. Unser Team hat das selber ein Jahr lang mit viel Enthusiasmus versucht (mit Highscore Listen, Ranking Listen, Teamspeak Server...) und dieses Projekt mangels Gastracern wieder eingestampft. Wenn man mal ab und zu eigene Sessions aufmachen will, so reicht der Dedicated Server auf dem eigenen PC eigentlich völlig aus.

Ansonsten ist es besser, den Bockbierbuden Server zu nehmen. Der Bockbierbude Autoupdater sorgt für einen einheitlichen Strecken und Mod Standard. Zudem sind hier extrem viele schnelle Racer vertreten, so dass es auch nie an Motivation mangelt. Einziger Nachteil ist eventuell der "All Vehicles" Modus, aber auch damit kann man leben.
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