Guten Abend liebe rfactor community,
und zwar habe ich leider ein großes Problem mit meiner neuen Graka (gtx260 OC Twin Frozr von MSI)
aber erst einmal zur Vorgeschichte:
bis Mitte Dezember hatte ich meine gute alte 8800gt g92 von gainward in meinem Rechner und hatte damit auch keinerlei Probleme. Irgendwann nach ner halben stunde zocken nach der Arbeit meldete sich ein bluescreen unter win 7 x64 mit folgender Fehlermeldung : „nvlddmkm.sys – address …….“. (siehe bild)
nach einigem googlen habe ich dann herausgefunden, dass der vram der Karte defekt sein könnte. Also Rechnung gesucht Garantie – vorbei- . also ab in den nächsten laden und neue Karte her.
Problem:
Gtx 260 gekauft, eingebaut Rechner ging nicht zu starten (Grund Netzteil zu schwach = 550W)
Also alles unwichtige ab, Rechner gestartet rfactor friert stellenweise ein, aber Ton läuft weiter .
Am nächsten Tag wieder in den PC -Laden neues Netzteil her 750w. Rfactor gestartet spiel friert stellen weise immer noch ein, aber Ton läuft weiter. Es dauert 10 Sekunden dann fängt sich das Bild wieder und weiter geht’s. Das einfrieren kündigt sich nicht an, keine Frame Einbußen oder Temp Probleme. Anschließend Benchmarks ohne Ende gemacht mit furmarkt mit 3d markt Rechner läuft wie ein Bienchen. Hhd test mem test alles io. So jetzt nach 2 Monaten bin ich wieder bei XP angelangt und ich habe die Probleme immer noch, was auch bei online rennen sehr nervig ist
.
Was auch noch nen bisl merkwürdig ist, dass die frames von 270 bis 25 (beim rennstart) schwanken, meine 8800er war da schneller und konstanter. Alle anderen spiele wie mass effekt 2 oder bioshock laufen unter full hd flüssig ohne macken nur warum das schöne rfactor nicht?!?!?!
Habe grade noch nen Bios update und die Karte mal auf den 2ten pci express gesteckt, hat auch nichts gebracht…….
So nun mal zu meinem PC:
Temp:
CPU: 45°
RAM: 55°
Board: 30°
HDD: Seagate 27°
WD 27°
Graka: 59° (beim zocken)
Board : Abit Quad GT AB9
RAM : 4GB- Samsung
CPU: Q6600
Graka: MSI Gtx 260 OC Twin Frozr
Laufwerk: DVD- Brenner
HDD: 1x Seagate sata 2 160GB
1x WD sata 2 500GB
Netzteil: 750W
Graka Treiber ist der neuste welcher für die Karte auf XP zulässig ist. Bin langsam echt am verzweifeln weil verstehe das Problem einfach nicht.
Habe das Problem bei rfactor unter XP Vista Win 7
Hilfe wäre nett
Danke
Mfg David