Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor startet nicht!?

Aw: rFactor startet nicht!? 04 Apr 2010 15:32 #166266

Michael Herrmann schrieb:
51!N schrieb:
das ist einer der neuen shader, die mit dem Opel über den updater reinkommen. Guck mal in deinem Archivordner beim Opel GT, dort gibts einen Ordner gamedata/shared, dort sind die drin und verschieb sie entsprechend in dein rF.

Alternativ sind im Opel-Archiv auch Lampen ohne die shader, vehicles/opel gt/no_Lens_Flare_Lights.7z, einfach direkt entpacken.

So habe ich gleichmal gemacht und siehe da rFactor startet wieder, vielen Dank für deine schnelle Hilfe 51!N ;)

Michi

bei mir startet es leider dennoch nicht, was nun ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 04 Apr 2010 15:52 #166267

Hallo Duke,

liegt es bei deinem rFactor wirklich am Opel? Bekommst du eine Fehlermeldung bei Start? Hast du in rFconfig Dx9 und eine passende Auflösung eingestellt?

Verschiebe mal die Ordner bzw Dateien aus deinem rFactor Verzeichnis:

\GameData\Vehicles\Opel_GT\
\GameData\Shared\VS20_LIGHTFLARE.VSH
\GameData\Shared\PS20_LIGHTFLARE.PSH
\GameData\Shared\LIGHTFLARE.GFX
\rFm\Opel_GT.rfm

Dann muss dein rF wieder laufen, sonst müssen wir woanders suchen.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 04 Apr 2010 16:34 #166268

Hi Slomo,

bekomme die selbe meldung wie der user der den thread geöffnet hat. Habe die datein aus dem shared ordner in den opel gt ordner gepackt. Ebenso die ohne shader dort entpackt. directX9 + auflösung ist nat. eingestellt. Soll ich den opel gt orner aus rf entfernen ? Oder was meinst Du mit verschieben ?

lg
oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 04 Apr 2010 16:38 #166270

Hi,

ja löschen oder verschieben. Das Original hast du ja im Archiv.

vg slo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 10 Apr 2010 22:35 #166360

habe ich gemacht, serscheint lewider immer noch die meldung und läßt sich nicht starten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 10 Apr 2010 23:16 #166361

Hallo Duke,

also kann man sagen es liegt nicht an der zuletzt installierten Mod.

Dein Problem müssen wir in Windows suchen, und es bezieht sich auf die Online Aktivierung.

Ich bekomme ein leeres Browserfenster angezeigt beim Versuch rFactor zu aktivieren.
Ein leeres Browserfenster beim versuch rFactor zu aktivieren könnte an den Sicherheitseinstellungen des jeweiligen Webbrowsers liegen. Möglicherweise durch die Sicherheitseinstellung „Hoch" im Tab Sicherheit. Desweiteren könnte es vermutlich an einer Firewall Software von Drittanbietern wie ZoneAlarm oder Norton Internet Security liegen.

Schritte zur Fehlerbehebung:


rFactor schließen.
Kurzzeitig die Firewall deaktivieren. Folge bitte hierzu den jeweiligen Anweisungen des Programms um Sie zu deaktivieren.
Versuch bitte jetzt noch einmal rFactor zu aktivieren.

Sollte immernoch ein leeres Fenster erscheinen:


rFactor wieder schließen.
Öffne die Internetoptionen in der Systemsteuerung.
Öffne den Tab Sicherheit.
Ändere die Sicherheitsstufe zu Mittel oder Standardstufe.
OK klicken.
Versuche bitte jetzt rFactor nochmals zu aktivieren.

Probleme mit dem Internet Explorer 7 Beta 2:

Einige Benutzer haben den Fehler beheben können indem sie die Internet Explorer 7 Beta 2 deinstalliert haben.
Sollten die oben genannten Lösungsvorschläge fehlschlagen, dann setze Dich bitte mit Trymedia Verbindung.

Sag Bescheid obs klappt.
vg slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 11 Apr 2010 19:38 #166367

Danke für Deine ausführliche anleitung. Bekomme es dennoch nicht zum laufen. Das ist ein fall für meinen spezi, bekomme evo auch nicht mehr zum starten. Halte Euch auf dem laufenden, kann aber dauern...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:rFactor startet nicht!? 04 Jul 2010 17:42 #167975

Hey moin,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe rfactor schon des öfteren installiert und wieder deinstalliert, weil es einfach nicht starten will. Ich klicke auf die exe und da taucht nur einmal ganz kurz das Fenster mit dem Logo von Rfactor auf dem bildschirm und in der taskleiste auf (so ca. 2 Sekunden) und danach passiert nichts. Die beiden Symbole sind einfach weg und das Laufwerk wird wieder leiser.
Wenn ich es nochmal versuche, tauchen die beiden Symbole nicht mal mehr 1 Sekunde auf und verschwinden dann wieder...
Ich habe mir schon einen Patch (keine Mod) geladen, aber der funktioniert nicht... Ich bekomm immer die Meldung, dass keine rfactor Daten auf meinen PC sind... Was aber nicht stimmen kann.
Seblst meine Firewall (WTF) habe ich schon deaktiviert, aber das hilft auch nichts...
Und wie gesagt, deinstalliert und wieder neu installiert habe ich das auch schon oft genug und auch meinen PC geschätzte 20 Mal wieder neu gestartet...

Bitte helft mir :( :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:rFactor startet nicht!? 05 Jul 2010 12:54 #167987

Hallo Tony,

hallo und willkommen auf der roten Bude.

Aktiviere mal die Log Funktion in rFactor indem du '-trace=1000' an die Verknüpfung auf dem Desktop anhängst. Die Log Datei (trace.txt) findest du in \rFactor\UserData\LOG. Kopier die letzten Zeilen bitten mal ins Forum.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:rFactor startet nicht!? 05 Jul 2010 12:57 #167988

Danke ^^

Ich probier das mal, wenn ich zu Hause bin, Danke.
Ich habe auch gesehen, dass mein PC diverse Dateien (z.B. DDF, AIW, UIF, etc.) nicht lesen kann, die aber im Rfactor Ordner drin sind. Ist das evtl ein Problem ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 27 Dez 2012 13:31 #184330

Guten Tag,

Nach dem das Autoupdate komplett fertig war mit der Aktualisierung (Strecken, Mods und unistal etc).
Wollte ich Rfactor über den Autoupdater Starten, gesagt getan. Nun kommt der viereckige Bildschirm mit Rfactor vor dem Deskop danach geht er wie ins spiel hinein, bloß wo eigentlich das Intro käme kommt folgende Fehlermeldung:

gMotor2 Error
Error opening vertex shader file
VS20_BLINNFRESNELCMAPSPECMAPREFLECT.VSH

danach wenn ich auf ok oder auf das kreuz clicke haut es mich raus auf dem Deskop.

Ich hatte an diesem Tag das Autoupdate laufen aber manchmal zwischen durch stopp gemacht das ich Rfactor spielen konnte, und da ging es noch.. Nun waren aber noch nicht alle Strecken gedownloadet, darum habe ich die letzten Strecken und die vier oder fünf Unistal Daten gedowload vom Autoupdater. Danach wollte ich es starten und wie schon oben erwähnt kam dann diese Meldung

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen (wenn es geht schnell)

MFG Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 27 Dez 2012 15:07 #184331

Unsere Admins sagen uns immer man soll rFactor nicht laufen lassen während dem updaten.

Hast du denn diese Datei im Ordner:
... rFactor\GameData\Shared\EnduSeriesShader
?

Wenn nicht, lad den EnduranceMod doch als einzelne Installation nochmal runter und installiere den nochmal darüber.

Im Autoupdater gibt es auch den Menupunkt "Neuinstallation", der prüft nochmal die ganzen Dateien auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

hf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor startet nicht!? 27 Dez 2012 18:20 #184334

Danke dir, es läuft wieder ;)

MFG Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang