Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor hängt sich auf ... C++ Fehler

rFactor hängt sich auf ... C++ Fehler 05 Feb 2010 23:35 #165243

Hi Leute,

ich habe ein dickes Problem:

ich habe mir den Hydroplane-mod runtergeladen ... inkl strecken und vehicles ...

Nun hängt sich rFactor immer auf, wenn ich auf einen server gehe oder einen erstelle und er die strecke laden will ... ich steh im "Monitor" und unten links steht "Strecke laden"

es passiert aber nix ... und ich kann auch nirgends draufklicken.
Im Hintergrund hat sich eine Fehlermeldung geöffnet:

rfactorfehler.jpg


dort steht ja auch was von laufwerk f: ... ich habe aber garkein laufwerk f: !!!! Oo

Neuinstallieren bringt leider nichts ... hab es schon 3 mal probiert ...

Weiß jemand rat?

Danke im voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor hängt sich auf ... C++ Fehler 06 Feb 2010 00:03 #165244

Hallo

und willkommen auf den Buden. Zum Mods ausprobieren würde ich dir unbedingt zu einer weiteren rFactor Installation raten. Die eine für online und die andere zum Mods ausprobieren.

Sieht so aus als würde ein Plugin bei dir nicht funktionieren. Verschiebe einfach mal alles aus /rFactor/plugins und starte rF. Eines dieser Plugins will vielleicht Laufwerk F: und findet nichts, oder du hast mal etwas von einem USB Stick installiert und den nicht mehr drin.

Wenn du nicht genau sagen kannst ob die Mod auch Original Dateien überschreibt, wird es eh auf eine Neuinstallation raus laufen. Sichere dein Fahrerprofil und installiere rF komplett neu. Gleich nach der Installation kannst du den rFactor Ordner (auch mehrfach) kopieren und umbenennen (zb. rFactor Online oder rFactor BBB). Wenn du Platz hast packe das frisch installierte auch noch in ein Zip Archiv, so hast du immer ein frisches rF verfügbar.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor hängt sich auf ... C++ Fehler 06 Feb 2010 00:51 #165246

danke für die superschnelle antwort!!!

es hat auch geklappt ... hab in plugins den ganzen hydroplane-kram rausgeschmissen und es geht wieder!!!

DANKE!!!

jetzt hätte ich noch ein problem ^^ :

und zwar, seitdem ich das TVStyle plugin nutze, krieg ich beim start von rfactor die meldung "rFactor funktioniert nicht mehr. das programm wird geschlossen"

so ... dann installiere ich rfactor einmal drüber und es geht wieder ... kann so oft rfactor starten und beenden wie ich will ... aber sobald ich einmal den rechner runterfahre, muss ich danach erst wieder rfactor neu drüber installieren ... ansonsten krieg ich die o.g. fehlermeldung ...

auf die dauer ist das recht nervig :-)
und auf das plugin möchte ich nur ungerne verzichen ...

kannst du mir da auch helfen? :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor hängt sich auf ... C++ Fehler 07 Feb 2010 11:55 #165265

??? :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor hängt sich auf ... C++ Fehler 07 Feb 2010 13:08 #165266

Hallo,

das kann an Direct X liegen, kann aber auch ein MS NetFramework 2.0 liegen. Da hast du sicher mit Vista oder Win7 etwat neueres installiert.

Direct X 9 gibts es zum Nachinstallieren auf www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html auch für Vista und Windows 7.

Wenn es am MS Netframework 2.0 liegt, wirds schwer, da sind einige User am Suchen. Anscheinend gibt es da (noch) nichts aktuelles zur Lösung.

Einige sind auf das XD-Tool www.vitumo.de/ ausgewichen. Das steckt aber noch etwas in der Entwiklung.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor hängt sich auf ... C++ Fehler 07 Feb 2010 13:53 #165271

ja, ich habe windoof 7 ...

direct x habe ich schon öfters neu installiert ... bringt leider nix ...

was ich halt seltsam finde, dass es immer nur nach nem reboot nicht mehr geht ... solange ich den rechner nicht runterfahre, kann ich das spiel sooft starten und verlassen, wie ich will
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor hängt sich auf ... C++ Fehler 07 Feb 2010 14:43 #165272

Hallo,

vielleicht auch ein Problem wegen der Zugriffsrechte? Versuche mal eine Verknüpfung von rFactor.exe auf den Desktop und diese dann 'als Admin ausführen', oder das UAC (Benutzerkontensteuerung) deaktivieren.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang