Hi,
das wäre wohl eine Antwort aus der Glaskugel. Bislang scheint es mir, als dass der Misstrauen gegenüber rF2 noch recht groß ist. Ob im Hintergrund Leute an Mods arbeiten weiß man nicht. Aber wenn da die Zurückhaltung ebenso groß ist wie z.B. hier in der Community, dann denke ich mal ist da erst mal nicht so viel zu erwarten. Ob der Stand von rF1 jemals erreicht wird, ist nicht vorherzusagen. man bedenke, wie alt rF1 ist und über welchen Zeitraum sich die Mods aufgebaut haben.
Ein Nischenprodukt ist derzeit auch "Game Stock Car". Es heißt, es sei ein aufgebohrtes rF1, welches mehr Performance bietet, aber teilweise mit rF1 kompatibel ist, die Plugins beispielsweise. FFB ist laut einiger Meinungen deutlich besser als rF1. Ich bin da wohl zu unsensibel, um das bewerten zu können.
In wie weit jetzt auch wieder die Konsolen den PC-Simulatoren das Wasser abgraben, bleibt auch abzuwarten. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass sich neben rF1 erst mal nichts weltbewegendes entwickeln wird. Wenn man einen großen Mitstreiterkreis sucht, ist man hier noch bestens aufgehoben (ebenso wie wohl auf den anderen Buden). Bis sich das zu rF2, GSC oder sonst was transferiert hat, wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Es ist also die Frage, was Du suchst und was Dein PC kann. Suchst Du Konkurrenz dann rF1, suchst Du bessere Physik und Wetter (gibt´s doch bei rF2, oder???), dann eher dort. Macht Dein PC rF2 überhaupt nicht mit, um die besseren Merkmale darzustellen, dann wieder rF1.