Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Connect zu Bockbierbude-Servern dauert ewig

Connect zu Bockbierbude-Servern dauert ewig 17 Jan 2009 19:13 #160035

Hallo zusammen,

ich bin erst seit zwei Wochen hier bei der Bockbierbude. Als ich damals meine ersten Online-Rennen gefahren bin, ging das Connecten zu den Budenservern fix. Heute wollte ich mich dann wieder auf ein Onlinerennen gegeben, allerdings hat mir die Verbindung mit den Budenservern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin nur einmal überhaupt auf einen Server gekommen, und das hat dann ca. 30 min (!) gedauert. Bei allen anderen Versuchen hat sich rfactor nach Serverauswahl aufgehängt, auch ein Affengriff half nicht mehr.

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem in den Griff kriegen kann?

VG,

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Connect zu Bockbierbude-Servern dauert ewig 17 Jan 2009 19:58 #160036

Hallo Michael,

bestimmt hast du vor Serverbeitritt nicht die Rennserie 'All Tracks and Vehicle' gewählt. Auf diese wird bei einem Serverbeitritt (ausser Server 4) zugegriffen. Je nachdem wie schnell dein System ist, dauert es ein bisschen, da dein PC alle Autos durchgeht, die du installiert hast.

Einige sehr große Mods verändern deine rF Standardordner so, dass man das Spiel mit 'All Tracks and Vehicle' neu starten muss, um wieder die rF Standard Menüs etc. zu sehen und die "normalen Einstellungen" wieder zu bekommen.

Ich denke in deinem Fall fand rFactor ein paar Dateien nicht mehr und es gab einen Dateifehler. Leider zeigt Windows diesen hinter dem Fenster für rF und oft sieht man diesen dann nicht. Manchmal kann man trotzdem mit 'Enter' bestätigen und das Spiel läuft weiter. Wähle die Rennserie einfach mal bevor du den Server betreten willst.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Connect zu Bockbierbude-Servern dauert ewig 18 Jan 2009 12:05 #160048

Hi,

es lag tatsächlich daran, dass die Rennserie 'All Tracks and Vehicle' nicht gewählt war. Jetzt geht alles wieder ruckzuck!

Gruß,

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang