Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenkrad Problem

Lenkrad Problem 26 Dez 2008 12:50 #159740

Hi Leute!

Ich hab ein riesen problem, an welchem ich schon nun länger herumknabber aber keine lösung finde.

mein lenkrad "Formula Force GP" hat andauernd aussetzer während dem fahren.
es bleibt dann in der jeweiligen stellung "stecken" 1-2sec. oder manchmal verliert der profiler das lenkrad auch komplett :( und ich muss neu ein und ausstecken.
was die ganze fahrerei ziehmlich frustrierend macht, da ich mit viel glück grade mal ne qualifiing runde schaffe :(

hab den letzten logitech treiber drauf (5.02.116)

das selbe passiert übrigends auch wenn ich mit meinem logitech gampad fahr (auch bei GTR2), wenn ich mit dem pad aber ein "jump and run" zocke, läuft es tadellos.
zwischendurch hatte ich mal so ein billigsdorfer lenkrad, ohne FFB und das ging eigentlich.
kam zwar auch ab und an mal vor, aber da wars noch zu verkraften.

bin echt verzweifelt und hoffe es hat jemand ne idee wie das zu beheben wäre!?!?
ansonsten hat sich die racinggeschichte für mich wohl leider bald erledigt :(

Lg IzNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Problem 26 Dez 2008 14:33 #159741

Hallo IzNo,

bei Rfactor gibt es die Möglichkeit das Reset des FFB auf eine Taste zu legen. Schau mal ob das hilft. Vielleicht mußt du auch den Profiler mitlaufen lassen. Sonst komm mal ins TS.

Gruß Bernhard
Saarl_nder_Aufkleber_Hintergrund_transparent-dd2b61ef253d3a21523b9cefdebac76f.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Problem 26 Dez 2008 15:24 #159742

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Schau mal auf der Blauen bude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da hab ich was geschrieben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad Problem 26 Dez 2008 16:13 #159745

thx erstmal an beide, das ging jetzt genau 1 rennen gut und nu is das selbe wieder.

ich verstehs nichtmehr.

ich hab 4 usb ports, alle 4 schon versucht, 2 davon sind direkt auf dem mainboard kann also kaum ein wackelkontakt sein.
wär zumindest komisch wenn der nur bei logitech hardware auftritt. hab auch noch ein sidwinder gamepad, welches auch über usb läuft, und wenns ein problem mit dem usb stecker wäre würden da auch regelmässig die lämpchen ausgehn, is aber nicht.

hat jemand ein solches lenkrad am laufen unter XP Pro SP3, mit dem selben treiber bei dem das funkt ?

auch ansonsten bin ich für ideen noch sehr dankbar ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Zum Seitenanfang