Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Abstürze

Abstürze 27 Nov 2008 18:11 #159111

Hi,

seit ein paar Tagen stürzt rFactor öfters ab, und zwar nur dann, wenn ich hier online bin und jemand anderes den Server verlässt. Meistens ctd oder selten auch freeze und nichts geht mehr.
Ist ein merkwürdiger Fehler, aber durchaus reproduzierbar.
hat da jemand ein Tip, oder passiert es auch anderen?

Vielen Dank schonmal,

Phonky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Abstürze 27 Nov 2008 18:26 #159112

Hallo,

ja leider kann das passieren. Es liegt an Inkompatibilitäten zwischen den verschiedenen Mods, also nicht an deinem PC zu suchen. Passiert uns leider allen mal.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Abstürze 27 Nov 2008 18:52 #159113

Nadann bin ich ja beruhigt.
Ist mir aber erst seit 2-3 Tagen öfters passiert. Vorher ist mir rFactor so gut wie nie abgestürzt.

Und danke für die Antwort!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Abstürze 27 Nov 2008 19:26 #159116

man kann diese Abstürze aber vermeiden, indem man auf der Seite nachguckt, was für Fahrzeuge gerade gefahren werden und das selbe nimmt. Macht eh mehr Spaß...:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Abstürze 27 Nov 2008 20:10 #159119

naja,
wenn aber andere das Spiel verlassen um sich das "richtige" Auto zu holen, stürzt rFactor trotzdem bei mir ab, obwohl ich ja das "richtige" hab.
Insofern irgendwie unlogisch! (nur Spaß!)B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Abstürze 28 Nov 2008 10:41 #159120

Hallo Phonky,

Die Probleme für die Abstürze von rFactor sind vielfältig. Wie 51!N schon geschrieben hat, sind vielfach gewisse Mods die sich nicht vertragen der Grund für die Abstürze. Wenn hingegen alle mit dem gleichen Mod unterwegs sind, sind Abstürze wirklich sehr selten. Dies ist ja bei den Freitagsrennen zum Glück immer der Fall ;)

Eine weitere Möglichkeit ist jedoch, rFactor im Fenster Modus laufen zu lassen. Seit ich rFactor so eingestellt habe, sind die Abstürze auf meinem PC massiv zurückgegangen.

Was ich bei mir per Zufall auch noch festgestellt habe, war eine Fehlermeldung vom System (side-by-side), die ich seit dem Aufsetzen des PC's gehabt habe. Der Auslöser dieser Fehlermeldung war das Logitech G25. Kann sein, dass bei mir genau dieses Problem auch zu Abstürzen führte. Auch das konnte ich sehr rasch mit Hilfe von Google und Billy lösen.

Gruss
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Abstürze 28 Nov 2008 12:29 #159121

Ich kann auch nur empfehlen, erstmal auf der Webseite zu schauen, welche Autos gerade gefahren werden, bevor man den Server betritt. Sonst reißt man eventuell andere mit aus dem Spiel, wenn man dann den Server verlässt, um das Auto zu wechseln. Außerdem bringts ja nicht wirklich viel, wenn z.B. alle den BMW e21 fahren und man selbst den Gallardo nimmt oder umgekehrt ... ;)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang