Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spiel gekauft startet aber nicht Bräuchte Hilfe!!!

Spiel gekauft startet aber nicht Bräuchte Hilfe!!! 15 Nov 2008 11:07 #158939

Hallo
Habe mir vor einiger Zeit das Demo von rFactor geladen und war begeistert. Nun habe ich mir die PC DVD neu gekauft. Alles installiert jedoch startet das Spiel nicht. Es erscheint immer ein kleines schwarzes rFactor Fenster (denke mal der Startbildschirm) und dieser verschwindet dann nach 2 sec wieder und das Spiel startet nicht. Anforderungen vom Spiel an den PC habe ich erfüllt. Habe es auch schon mehrmals de- und wieder installiert, neugestartet auch, aber keine Änderung. Man hört beim klicken auf Spielstart nur das aufheulen des Pc und das wars dann. Hat jemand ne Idee was da schief läuft? MfG Und danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel gekauft startet aber nicht Bräuchte Hilf 15 Nov 2008 11:28 #158940

Wenns garnicht erst startet dann ist das schonmal schlecht, ich würd alles deinstallieren und nochmal neu Installieren, ggf. auf eine saubere directx installation achten...tja und dann, hmm, poste doch mal deine hardware hier, welche vga hast z.b und cpu??


Systemvorraussetzungen erfüllen bedeutet nicht zwingend das die vollversion auch sauber läuft.
Sollte schon deutlich darüber liegen, es gibt auch manschmal probleme mit chipset vga alla intell on-bordgrafik karten. Trotzdem sollte rfactor mit einem halbwegs aktuellem system zumindest anspringen.:dry: :dry: :dry:
Erstmal ratlos meinerseits, evtl bei gamecoppyworld ne nocd.exe holen kann auch an der dvd liegen weil sich ja garnix tut.

Aber es gibt ja noch e haufen experten hier....
:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel startet nicht 15 Nov 2008 12:19 #158945

Hallo

und willkommen auf der roten Bude.


Installiere auf jeden Fall auch das aktuelle Update 1255 F SD und schau mal in deinem rFactor Ordner, ob dort auch eine config.ini vorhanden ist. Beim ersten Spielstart wird geprüft ob die Datei vorhanden ist, wenn nicht wird die rF Config.exe gestartet.

Manchmal hilft es wohl die Ordner /MovieFiles und /Music zu leeren. Du kannst die Dateien darin ja erstmal verschieben anstatt zu löschen.

Wenn nichts klappt wären ein paar Daten zu deinem System hilfreich.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel gekauft startet aber nicht Bräuchte Hilfe!!! 16 Nov 2008 09:53 #158953

Das mit dem Patch war Super(komisch wenn man ein Spiel kauft,alles erfüllt und dann noch was runterladen muss, naja).
In der rFactor config stehen Daten, die ihr glaub ich meint:
AMD Sempron 2800+@2GHz 1024MB
Win XP sp2
NVidea GeForce FX5700 302MB
Video Driver v6.14.0011.6921
Direct X 9,0c (4.09.00.0904) File: Config.ini

Habe beim suchen nach dem Patch in Foren von 2007 gelesen das es wohl bei Athlon und Sempron zu Problemen kommt. HAbe auch 2x probiert mit dem Patch bei mir war es der 1255F SD.
Also danke es geht.
Kann mir vielleicht noch einer sagen, wo ich Mods einfüge? Wollte was mit Go kart und evtl die AVUS ALS STRECKE haben.
mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel gekauft startet aber nicht Bräuchte Hilfe!!! 16 Nov 2008 10:15 #158954

Hi!!

Also am besten fügste die Mods hier mit dem Autoupdater ein, bzw. macht der das ganz alleine. Super einfach und du hast nicht das problem das dein R-Factor nicht mehr will, da manche Mods zusammen nicht funktionieren.
Karts sind ja jetzt auch auf der Bude...Avus kann ich dir nicht sagen ob wir die hier haben.
Wenn du andere Mods installieren willst neben denen der Bude, solltest du eine 2.R-Factor installation machen.

Viel Spass und bis bald auf der Strecke

Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel gekauft startet aber nicht Bräuchte Hilfe!!! 16 Nov 2008 10:30 #158955

Das werde ich dann mal probieren. Lädt der dann alleine alle Mods in den rfactor ordner?

Die Avus hab ich bei rfactor central gefunden.Soll ja die Offizielle Seite von RF sein hab ich da gelesen. DA hatte ich gestern nachgeaschaut ob ich da mein Problem beheben kann. Allerdings ist da ja alles Englisch, und ein Erfolg war dort auch nicht.
Ich probiere das mal mit dem Updater. MAl sehen was passiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel gekauft startet aber nicht Bräuchte Hilfe!!! 30 Nov 2008 09:46 #159170

Hallo, Bei mir ist die ganze Sache irgendwie noch Schlimmer. Habe mir rfactor diese Woche Nagelneu bei Amazon Bestellt. Lieferung usw hat gut geklappt. ABER wenn ich die DVD in mein Laufwerk lege passiert rein garnichts. DVD wird nicht erkannt!! Benutzte Vista 64 habe das dann auf XP probiert , genau das gleiche Problem. Mein DVD Laufwerk ist nicht Defekt das im Voraus. Kennt jemand das Problem? Wäre über einen kleinen Tip äußerst Dankbar...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel gekauft startet aber nicht Bräuchte Hilfe!!! 30 Nov 2008 11:09 #159171

Hallo BladeRunner

und willkommen auf der roten Bude.

Komisch mit deiner DVD, sowas hatte hier wirklich noch niemand. Hast du noch einen PC, mit dem du einen Gegentest machen könntest? Evtl. ist es ja wirklich nur eine Inkompatibilität zwischen DVD und Laufwerk.

Wirklich helfen bei deinem Problem wird eher schwer. Wenn die DVD einfach nicht will, bleibt dir nur der Kontakt mit dem Hersteller per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder den Artikel zum Händler zurück und Ersatz holen.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel gekauft startet aber nicht Bräuchte Hilfe!!! 30 Nov 2008 11:33 #159173

Ja, werde es mal auf einem anderem System probieren. Sorry das ich ungeduldig bin was das Forum angeht...Nervt einfach, zumal Amazon sich bestimmt "anstellt" bei geöffneter DVD Rom Verpackung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel gekauft startet aber nicht Bräuchte Hilfe!!! 01 Dez 2008 00:02 #159177

Evtl. ist es ja wirklich nur eine Inkompatibilität zwischen DVD und Laufwerk.

Sowas hatte ich auch schon mal,gut wenn man noch ein 2tes DVD LW rumliegen hat...

Falls ihr das teil zum laufen bekommt (mit den betagten Grafikkarten) testet dochmal den Wombat fpsfix mod für Nvidiacards,soll bei vielen leuten Wunder vollbracht haben^^

habs mal angehangen
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel gekauft startet aber nicht Bräuchte Hilfe!!! 01 Dez 2008 06:50 #159178

hmm, der wombat-fix bringt bei mir zwar einige frames mehr, dafür aber nach ein paar Minuten gar keine mehr und ich darf den Rechner neu starten.
Ich hab auch schon ein paar andere Versionen davon getestet, mit dem selben Ergebnis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel gekauft startet aber nicht Bräuchte Hilfe!!! 01 Dez 2008 09:51 #159181

hmm, der wombat-fix bringt bei mir zwar einige frames mehr, dafür aber nach ein paar Minuten gar keine mehr und ich darf den Rechner neu starten.
Ich hab auch schon ein paar andere Versionen davon getestet, mit dem selben Ergebnis.

Oh.
Davon stand aber nix in der Readme.:)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel gekauft startet aber nicht Bräuchte Hilfe!!! 01 Dez 2008 12:13 #159182

Ja, also mit einem anderen DVD laufwerk funktionierts. Toll. Durfte ich mir noch ein Samsung Laufwerk kaufen, allein für rfactor...

Na dann Hallo erstmal!

Hoffe auf Interessante Rennen mit euch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Spiel gekauft startet aber nicht Bräuchte Hilfe!!! 01 Jul 2011 07:48 #173033

Habe das Problem auch mit anderen Spielen BF2 . . . . . .

Liegt wohl am Kopierschutz - anderes Laufwerk dran fertig läuft

Edit: Ich weis der Threat is old
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang