Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Join Time Out / Dedicated Server

Join Time Out / Dedicated Server 11 Nov 2008 22:59 #158903

Habe folgendes Problem (auch schon gegoogelt aber keine Lösung gefunden):

Ich habe nach Port-Freigaben und mit Benutzung "rFactor dedicated server.exe" einen deicated server erstellt. Dieser taucht auch in der Serverliste im Spiel auf. Ich selbst erhalte beim Versuch mich in meinen erstellten Server (mein Spiel) einzuwählen die Meldung "Join Time Out".
Nun habe ich in einem engl. Forum gelesen, dass man nur über Einstellung LAN in seinen eigenes, erstelltes Spiel kommt, indem man die IP Adresse nach klicken auf das + Kästchen angibt.
Habe meine IP eingegeben, jedoch erscheint nichts in der LAN Liste.:blink:

Hat jemand ne Idee zur Lösung des Problems,,,bzw. mache ich was falsch ??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Join Time Out / Dedicated Server 11 Nov 2008 23:04 #158904

Versuch mal mit + die IP adresse deines Routers anzugeben...also zb 192.---etc. nicht deine Internet IP. Dann müßte es gehen. So funktioniert es zumindest bei mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Join Time Out / Dedicated Server 11 Nov 2008 23:46 #158905

Danke..Problem gelöst !
Das Problem ist, die IP Adresse darf man nicht komplett eingeben.

Beispiel:
IP xxx.xx.xx.xxx
Hier habe ich nach Weglassen der letzten 3 Stellen
(also nur xxx.xx.xx Erfolg gehabt).

(Erst probieren,dann posten :laugh: )

P.S.: Habe ne Fritzbox und somit gings mit meiner internet IP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Join Time Out / Dedicated Server 13 Nov 2008 09:31 #158919

Ein Freund und ich haben ein ähnliches Problem.
Die Sache mit dem Dedicated Server funktioniert wie beschrieben, ich eröffne ein Spiel mit der Dedicated Server.exe und kann mich bei meinem eigenen Spiel anmelden, wenn ich in der Serverliste auf das blaue Plus klicke und die lokale Adresse meines Routers ohne die letzten 3 Stellen eingebe (z.B. 192.168.0.).
Auf anderen Servern, beispielsweise www1.bockbierbude.de kann ich mich ebenfalls anmelden und mitfahren.

Was jedoch bei uns beiden nicht klappt ist, dass einer von uns an einem Spiel des Anderen teilnehmen kann, obwohl er das Spiel in der Liste sieht.:(
Es kommt jeweils die Fehlermeldung „ Join Timed Out“, nach ca. 2-3 Sekunden.

Die Windows Firewall ist bei uns beiden deaktiviert, ebenso wurden die Portweiterleitungen für folgende Ports im Router eingetragen:
34297
34397
34447
39001
39002

Mein Router ist ein SpeedTouch 780 WL(i) von Tele2. Ein Mitarbeiter der Tele2 Hotline hat sich die Port-Einstellungen ebenfalls angesehen und meinte, alles sei ok.

Bie den Einstellungen des Dedicated Server haben wir bei den Einstellungen sowohl bei MatchMaker als auch bei Racecast ein Häkchen gesetzt und auch mal die Variante ohne Häkchen bei Racecast versucht. Ohne Erfolg.
Wir haben beide die DVD Version 1255.

Woran kann es denn liegen, dass wir uns beim Spiel des anderen nicht anmelden können?
Vielen Dank für jede Antwort!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Join Time Out / Dedicated Server 13 Nov 2008 10:47 #158920

Yo pldas.

Siehe mal meinen 2e Beitrag zu dieses Thema:

www.bockbierbude.de/component/option,com...813/catid,8/lang,de/

Vielleicht hilft es dir auch ;) viel gluck.

"Alleine sein ist das Príncipe für Einsamkeit, aber mit mehrere Menschen zusammen zu sein ist es doch etwas angenehmer."

Gruß von B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang