Ein Freund und ich haben ein ähnliches Problem.
Die Sache mit dem Dedicated Server funktioniert wie beschrieben, ich eröffne ein Spiel mit der Dedicated Server.exe und kann mich bei meinem eigenen Spiel anmelden, wenn ich in der Serverliste auf das blaue Plus klicke und die lokale Adresse meines Routers ohne die letzten 3 Stellen eingebe (z.B. 192.168.0.).
Auf anderen Servern, beispielsweise
www1.bockbierbude.de kann ich mich ebenfalls anmelden und mitfahren.
Was jedoch bei uns beiden nicht klappt ist, dass einer von uns an einem Spiel des Anderen teilnehmen kann, obwohl er das Spiel in der Liste sieht.
Es kommt jeweils die Fehlermeldung „ Join Timed Out“, nach ca. 2-3 Sekunden.
Die Windows Firewall ist bei uns beiden deaktiviert, ebenso wurden die Portweiterleitungen für folgende Ports im Router eingetragen:
34297
34397
34447
39001
39002
Mein Router ist ein SpeedTouch 780 WL(i) von Tele2. Ein Mitarbeiter der Tele2 Hotline hat sich die Port-Einstellungen ebenfalls angesehen und meinte, alles sei ok.
Bie den Einstellungen des Dedicated Server haben wir bei den Einstellungen sowohl bei MatchMaker als auch bei Racecast ein Häkchen gesetzt und auch mal die Variante ohne Häkchen bei Racecast versucht. Ohne Erfolg.
Wir haben beide die DVD Version 1255.
Woran kann es denn liegen, dass wir uns beim Spiel des anderen nicht anmelden können?
Vielen Dank für jede Antwort!