Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rfactor Problem

Rfactor Problem 16 Okt 2008 00:50 #158445

Großes Problem::dry: :(
Hi leute,
ich hab folgendes Problem: Im MP wen ich mit freunden fahre oder generel auf einem server bin kommt immer unten links eine Meldung: "Spiel wird Syncronisiert" diese meldung erschein fast alle 5 sekunden.Dadurch läggt es und die anderen Fahrer können mich kurzeitig mal nicht sehen dan wieder sehen usw... und die anderen fahrer können durch mich durch fahren und ich durch sie.

Was kann man dagegen tun???

Danke im vorraus:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rfactor Problem 16 Okt 2008 13:07 #158454

Hallo

und willkommen auf der roten Bude. Hast du noch andere Programme im Hintergrund laufen, die auf das Web zugreiffen? Troaner oder Viren können das auch auslösen.

Genauso kann es auch ein wenig stabile WLan (Funknetz) Verbindung ins Web sein.

Wenn auch dass nicht der Fall ist, kannst du mal deinen Internetanbieter anrufen und fragen ob die DSL Leitung synchorn läuft.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rfactor Problem 16 Okt 2008 21:24 #158475

ja Logitech leif im hintergrund konnte ich aber nicht sehen und hat Updates geladen

Vieln dank für die hilfe:laugh: :cheer: :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rfactor Problem 17 Okt 2008 01:25 #158480

Hallo erstmal. ;)

Ich bin auch noch recht Neu hier im Forum.
Auf der Strecke bei Euch war ich ja schön des Öfteren.

In Letzter zeit aber wegen einem Nervtötendem Problem nicht mehr.

Ich benutze diesen Thread, weil mein Problem auch mit der Latenz zu tun hat. Nur Läuft bei mir nichts im Hintergrund.

Ich habe mir nen neuen Rechner geleistet. Nur mag dieser anscheinend Rfactor nicht.

Habe es auch schon mit der Netzwerkkarte des Alten Rechners probiert. Ändert nichts.
Onboard das gleiche Problem.

Ich verzweifle langsam aber sicher.

Wollte neulich den DTM Event in Lemans mitfahren. Da hatte ich ping bis 700 und mehr. Hab es dann gelassen mitzufahren und andere Wohlmöglich zu zerlegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rfactor Problem 17 Okt 2008 01:35 #158481

Im Spiel lassen sich Download- und Uploadrate einstellen. Möglicherweise sind diese Werte zu niedrig?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rfactor Problem 17 Okt 2008 01:56 #158483

vl kann euch besser geholfen werden, wenn ihr eure computerhardware in form einer liste hier reinschreibts.
damit lässt es sich dann auch erschließen, ob es ein hardware oder software problem ist?!

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rfactor Problem 17 Okt 2008 02:10 #158485

Das habe ich auch 256 stehen.

Habe mal die wichtigsten Daten aus everest kopiert



Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 1966 MHz (6 x 328)

Motherboard Name Asus P5Q (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 GTX+ (512 MB )

Soundkarte Realtek ALC1200 @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller

Netzwerkkarte Intel(R) PRO/1000 GT Desktop Adapter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rfactor Problem 17 Okt 2008 13:22 #158490

Yo und Willkommen ihr beide.

Also Thomas deine Hardware ist nicht das Problem den da sieht meine ja alt aus :unsure: im Vergleich mit deine.

Ein ping Wert von 700 ist aber nicht normal!

Frage bis Du auch mal online mit ein anderes Spiel und sind da deine ping Werte deutlich kleiner?

Es scheint als ob doch noch mehr passiert dann nur rFactor der die Verbindung benutzt , da laufen doch auch keine Downloads, zbs. Updates(XP) oder so?

Hast Du dein Internet geteilt mit mehre Computer oder ist da ein Wireless netz im Betrieb?

Thomas schrieb:
Nur Läuft bei mir nichts im Hintergrund.
Wie, hast Du dann keine Virenscanner und Firewall, wen nicht aufpassen, den ohne dies wird dein Rechner in netz leicht Übernommen sodass dein Computer wieder andere Pc's hackt!
Ja und so wird deine Verbindung auch ziemlich langsam ohne das man es weist :( also sei gewarnt, ein Virus oder Trojaner ist somit schnell auf deinem PC zu finden.

assman schrieb:
Im Spiel lassen sich Download- und Uploadrate einstellen. Möglicherweise sind diese Werte zu niedrig?
Yo, aber da müssen die Einstellungen auch passen für deine Verbindung, also auch nicht zu hoch eingeben, besser etwas niedriger als deine Verbindung angibt. Im Theorie hat man zbs. eine 1Mbit Verbindung aber in der Praxis wird man das nie erreichen, die braucht immer etwas extra Luft zum Atmen. :P

Hier gibt es mal einen Test zum probieren: www.speedmeter.de/speedtest/

Tipp: mache diesen Test 3x sodass man einen durchschnitts Wert bekommt! ;)

"Es ist nicht alles so wie es scheint zu sein im Leben und so werden wir in uns vertrauen manchmal betrogen."

Gruß von B) Einstein.

Ps. Sind auch alle Hardwaretreiber Uptodate?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rfactor Problem 17 Okt 2008 17:27 #158500

hast du w-lan? (zusätzlich)?

d.h.:

ein router wo dein hauptpc (aufdem rfactor womöglich installiert ist) direkt per kabel angeschlossen ist.
zudem hat dieser router eine w-lan funktion (access point).
mit diesem ap sind zb 1 oder 2 weitere pcs per wlan verbunden?

wenn ja, probier mal, dass du wlan abschaltest. dann startest rfactor und schaust wiehoch dein ping ist.

ich hatte vorrübergehend ein problem, dass meine verbindung nicht sehr gut war.
es lag daran, dass meine notebooks sich updates runtergezogen haben, während ich rfactor laufen hatte.
dadurch schwankte die verbindung vom rfactorpc und irgendwann koppelte er ab, weil der datentransfer zu viel wurde.

dann hab ich wlan einfach ausgeschaltet an den notebooks und siehe da, problem war gelöst.
verstehst was ich meine?

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rfactor Problem 18 Okt 2008 01:11 #158525

So.

Da ich grade wieder auf dem Budenserver Nr.1 War und wieder bescheidene Pings hatte mit Syncronisationen ohne ende Versuche ich weiter zu Forschen.

Danke schonmal für die Vielen antworten. Konnte mein Problem aber troz dem nicht beheben.

Virenscanner habe ich . Den Freeware von Antivir. (Der regenschirm)
Firewall habe ich die Von Windoof und die Vom Router halt. Denke das reicht. Tat es zumindest bisher.

Updates sind alle gemacht. Treiber sind alle Neu. Selbst extra für den Network Adapter von Intel.
Nach Spyware und Troyanern gescannt. Nischt druff.

Router ist der Speedport w701v Von der Teledoof.
Wlan hat der auch. Notebock habe ich auch. Aber das war gestern Aus. Und die Wlan lampe blinkt auch nicht ;)

Seltsam ist, das ich die probleme anscheinend echt nur Mit Rfactor habe. Allerdings spiele ich derzeit auch nur Noch Wow neben bei ^^ Und diese Probleme habe ich echt erst seit dem Neuen Rechner.

Weis nicht ob das noch ne Möglichkeit ist. Habe Rfactor nicht neu Instaliert nach dem Umbau. Brauchte ja nur wieder Freischalten, da das Game auf ner anderen Patition liegt als das Betriebssystem.

Das wäre das einzigste was mir noch einfallen würde. Macht aber nach meinem Verständniss eigendlich keinen Sinn.

Danke schonmal.

Ich verzweifle. Jetzt habe ich nen Rechner auf dem Nichts mehr Ruckelt. Nun ruckeln die Anderen Autos. "Grml"


Tante "Edit" war da.

Habe nun alle Ports nochmal freu gegeben wie sie in dem Firewall guide stehen. Auf dem Router und in der Windoof firewall. Nix hats gebracht auser noch 2-3 Graue Haare merh.

Ich gebs nun auf. Geh dann lieber Wieder nach Azeroth oder Live-for-Speed fahren. Rfactor mochte mich noch nie. Und ich es nun auch nicht mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rfactor Problem 18 Okt 2008 07:55 #158528

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
hi

installier doch rfactor auf normalem weg neu, kannst ja vorher den user data ordner sichern und den rest löschen.
ich nehme an das rfactor bei der installation irgendwelche einträge in die windows registrierung macht und die würden dir nun fehlen

gruß torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rfactor Problem 18 Okt 2008 10:15 #158533

Habe ich als letztes heute nacht noch einmal versucht. Keine verbesserung. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rfactor Problem 18 Okt 2008 10:54 #158534

Yo Thomas.

schrieb:
Und diese Probleme habe ich echt erst seit dem Neuen Rechner.
Also auf der alte hattest nicht das Problem, oder?
Habe ich als letztes heute nacht noch einmal versucht. Keine verbesserung.
Hast Du eine cleane neue installation gemacht oder der Userdata ordner wieder zurück gespeigert?

Den diese Ordner enthalt auch Einstellungen von deine alte Rechner und mein Tipp wurde mal sein mach dir mal ein neues profiel nur um zu testen, benutze mal kurz einen andere Namen, musst dan aber alles neu einstellen.

Am besten war aber eine ganz cleane Installation, dann ist man sicher das es keine data mehr gibt von der alte Rechner, musst auch sicher sein vor diese neu inst. das alle data von rFactor gelöscht sind auf der Festplatte und in das Register keine Anweisungen mehr zu finden sind!

Es betrifft die Namen von Trymedia und rFactor im Ordner und Register.

Wurde doch schade sein wen Du deswegen rFactor nicht mehr spielen willst, bitte nicht aufgeben und halt die Ohren steif.

Gruß von B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rfactor Problem 18 Okt 2008 21:33 #158544

Unglaublicherweise habe ich es irgendwie wieder hinbekommen. Es Läuft wieder problem los. Ich weis aber eigendlich garnicht warum ^^

Trozdem Danke nochmal für Eure Hilfe.

mfg.Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rfactor Problem 19 Dez 2008 14:14 #159606

Also wenn man schon W-LAN zum Online Spielen benutzt, was nicht empfehlenswert ist! dann sollte man darauf achten das der entprechende Dienst von Windows deaktiviert ist. Dieser Sucht nähmlich alle 60 Sekunden nach verfügbaren Funknetzwerken...was zu Verbindungs problemen führt. Wie man das sehr elegant vermeiden kann ist hier sehr gut Beschrieben:
[url][/url]supportwiki.steampowered.com/de/Game_reg..._for_several_seconds


Also wenn schon W-LAN dann so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang