Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: momo lenkrad - fehler oder nicht?

momo lenkrad - fehler oder nicht? 08 Sep 2008 20:14 #157890

zitat aus einer amazon-bewertung eines käufers zum momo-lenkrad:
"Leider liegt genau bei der Pedalerie auch die große Schwäche dieses Lenkrades. Durch einen Fehler in der Anbringung des Potentiometers kommt es vor, dass einem keine 100% Vollgas zur Verfügung stehen sondern bestenfalls 95% wenn man das Pedal bis zum Anschlag durchdrückt. Für den Gelegenheitsspieler wird dieser Fehler keine große Rolle spielen, wenn er ihn denn überhaupt bemerkt, kämpft man hingegen um Zehntelsekunden ist dies nicht hinnehmbar. "

muss sagen, seit ich das gelesen habe kommt mir schon vor, dass ich auf einigen strecken nur schwer in die roten drehzahlen komm (spa zb-da nutz ich nicht mal alle gänge aus)


habts ihr den angeblichen fehler ebenfalls gemerkt? falls ja, gibts einen trick das zu umgehen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: momo lenkrad - fehler oder nicht? 08 Sep 2008 20:31 #157892

Hallo Christian,

ja leider der Bug ist bekannt und es gibt auch einige Tips dazu im Web.

[url=http://web.axelero.hu/mozso/momo_e5.html
]Momo Pedal Bug Link[/url]

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: momo lenkrad - fehler oder nicht? 08 Sep 2008 22:16 #157894

he - danke.

werd mir das mal anschaun und es meinen mechanikern geben - sollen die sich die ganz nacht mit dem umbau beschäftigen:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: momo lenkrad - fehler oder nicht? 09 Sep 2008 07:44 #157900

Willkommen im Club,
mein Momo macht genau den selben Müll, fürn Anfang reicht es sogar einfach den Pedalstecker kurz zu ziehen , dann sellt sich alles von nue ein, ist aber nur zum übergang , werde meins demnächst mal wegschicken, die Garantie willl schließlich auch ausgenutzt werden, und außerdem möchte ich mir die paar Monate Garantie nicht noch durch selber Basteln kaputtmachen, die warten doch bloß drauf" tut mir leid sie haben schon rumgewerkelt..."

Gruß Rene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: momo lenkrad - fehler oder nicht? 24 Dez 2008 22:32 #159713

Wollte einmal allen Momofahrern nen dienst erweisen:

Da ich ja selber seit nun 2 Jahren das Momo Racing... Logitech fahre und die Garantie seit gut nem Monat abgelaufen ist , war es natürlich nicht verwunderlich das wieder die alten Probleme auftauchten

Nun habe ich mich endlich, da die Garantie runter war und ich nix mehr zu verlieren hatte an das oben genannte Problem rangegeben.

Bericht:

Nun in den 4 Stunden arbeit, 2 Stunden abends , 2 morgens wegen trockenzeit.

web.axelero.hu/mozso/momo_e5.html

Nun , der Link von Slomo ist genau der, den man braucht.
Aber für alle die keine Lust haben es sich selbst zu übersetzten:
Achtung! Beim lösen der Schrauben, 4 sind unter den Nopen. Die Pedalerie verkehrtherum öffnen, also den Boden von oben abnehmen, damit der Inhalt nicht herausfällt.
Vorsichtig alles auseinander nehmen, damit jedes Teil einzeln gesäubertwerden kann. Große Kunststoffteile hbae ich abgewaschen, und über nacht getrocknet.
anschließend alles wieder gut mit allzwechfett einfetten, und zusammensetzten

! Potis merken welcher wodran kommt.
! überhaupt merken was wohin kommt.

Mitlerweile läuft alles perfekt, als wenn es neu wäre, und ist dazu noch perfekt sauber und neu geschiert....

besser als wenn man es versucht wegzuschiecken.

Selbst für gelegenheitsbastler kein Problem.

Gruß Rene

bei fragen einfach reinschreiben...

mein nicht Materieles Geschenk zu weihnachten an die Bude...
frohe Feriertage allen..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: momo lenkrad - fehler oder nicht? 25 Dez 2008 00:06 #159714

Hab heute zwar ein g25 aber bei meinem momo damals hat es immer so komisch geknackt wenn ich schnelle Lenkbewegungen gemacht hab....
War das bei dir auch der Fall und wenn ja, hat sich das Problem damit behoben??
Weil nämlich, ich mein Momo damals wegen dem Knacken verschenkt hab, an meinen Neffen und wenn damit das knacken behoben wär, würd ichs dem kleinem wieder abholen:laugh: ....neeee schezz am Rande, ich würds Ihm dann mal nach deiner Schilderung Aufpeppeln:):laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: momo lenkrad - fehler oder nicht? 25 Dez 2008 09:45 #159725

Lieder hbae ich mich ans Lenkrad selber nicht herangegeben, weils ja noch einwandfrei läuft.
Also bei schnellen Lenkbewegungen hbae ich nur das Geräusch das beim bewegen des bzw der Motoren im Gehäuse entsteht.
Also wenn du das meinst....dann kann sich deine Neffe über ein top Lenkrad freuen was bisher keine Fehler aufweist=D....
Was nicht ist kann ja aber noch kommen.
Obwohl es wenn die Garantie runter ist bestimmt nicht schädlich wäre es einemal vorsichtig aufzuschrauben, genau so die Pedalerie, aber eig wenn kein Problem besteht, warum dann aufschrauben?

Irgendwann will sowieso mal alles gereinigt werden daher...

Aber dein Einsatz dazu wird schon noch früh genug gefordert, außer der beansprucht das kau, dann hält es natürlich länger

(ich glaube man sollte mal zu Logitech schreiben
und denen erzählen,wir hätten gerne für die Buden besonders haltbares Zubehör mit Lebenslanger Garantie antürlich....

Gruß Rene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: momo lenkrad - fehler oder nicht? 25 Dez 2008 11:34 #159726

man darf nit so hirnlos dran ruppen an den Dingern, sonst rutscht das Antririebszahnrad vom Motor über das größere Zahnrad auf der Lenkwelle. Man kann dazu auch das FFB schwächer stellen dann passierts seltener. Aber Plastik ist Plastik und hab noch nie ein Auto gefahren, wos so stark am Lenkrad zieht, das es einen aus dem Sitz zieht, wenn die Kurve enger wird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang