Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Antialiasing

Aw: Antialiasing 21 Okt 2008 13:52 #158578

Hallo Micha,

mit jeder schnelleren Grafikkarte wirst du auch ein besseres Ergebnis erhalten.

Schau einfach mal auf 3dchip.de. Deine ist z.zt auf P36. Die Leistung die du gerne hättest wirst du wohl eher um Platz 15 oder besser finden.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Antialiasing 21 Okt 2008 18:08 #158581

Also ich würd sagen mit der 256er wird er runter stellen müssen, hab fast die gleiche karte,
msi x1950-pro mit 512mb und selbst damit ab und zu, (jeh nach menge der teilnehmenden autos und ggf. trackabhängig) auch etwas unzufrieden stellende frames...
ALso am besten nicht mehr als 4X alazing und die schatten runter, die stehen bei mir übrigens auch auf mittig:))
Versuch doch mal einen durchlauf mit 3dmark 06...
Sollte es weniger als 2500 pts geben, dann wirds auch mit rfactor eng!!!


Gruß Kurt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Antialiasing 21 Okt 2008 18:29 #158582

hab die gleiche grafikkarte wie du.

ich habe wie schon erwähnt 4fach analizing (*G*) - wobei es bei mir ehrlich gesagt nicht recht viel ausmacht, wenn ich das auf 8 auch stelle
die sichtbaren fahrzeuge auf 16 dezimiert
schatten auf mittel
texturen auf hoch
details auf hoch (thermalito und ein paar strecken machen aber schwierigkeiten - die fahr ich dann aber auch nicht)

was jedoch hilft: die karte kannst du per cc center "overclocken".

ist jedoch je nach sonstigen hardwareanbauten verschieden. ich hab ein wenig rumgespielt und habe die taktfrequenzen hochgeschraubt (nicht zu hoch - mittel ist dabei der bessere weg!)
das hilft - du musst nur ein wenig herum probieren.

nur eines sei gesagt, die karte wird einen auf dauer nicht glücklich machen - ich werde mich auch demnächst einer anderen karte widmen.

jedoch zum fahren taugt die karte alle mal - wenn du bereit bist, einen kompromiss einzugehen.
mein kompromiss sind die strecken und die schatten...

wenn du willst kann ich dir meine einstellungen senden, falls du schwierigkeiten hast mit der einstellung.

und: schalte die funktion in rfactor aus, wo es automatisch die detailstufe wechselt - diese funktion zwingt die karte in die knie ;)

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Antialiasing 21 Okt 2008 19:08 #158583

gpu tackt wär ich vorsichtig, beim speicher allerdings kannst auf jedenfall mit ddr ordentlich hochstellen....beispiel bei mir:
gpu tackt liegt bei 573,54 und der speicher bei 1377,00 .
:)) Grüße.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Antialiasing 22 Okt 2008 13:42 #158591

PrinzTT schrieb:
für alle NVIDIs
www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Nvidia%20FPS%20Fix

Quite a few people have been using this fix for a while, and it seems to produce between a 50% to 100% improvement in FPS, especially at the back of the grid. For unknown reasons, however, certain people are not affected by this problem and actually see reduced performance with this file. Your mileage may vary. Please also note that a few people with ATI cards have reported an improvement.
Habs mal mit zwei Karten der 7900er-Serie ausprobiert, scheint damit auch einwandfrei zu funktionieren. Statt 50-60 fps bei 30 KI-Gegnern direkt am Start habe ich jetzt 90-100 fps, also wirklich eine deutliche Steigerung.
Also danke für den Tipp, würde ich allen anderen NVIDIA-Nutzern auch empfehlen.

zu Michas System: Die CPU macht auch ne Menge aus. Ich bin von einem Pentium D(ualcore) auf Core2Duo umgestiegen. Die sind bei gleichem Takt fast doppelt so schnell, besonders beim Start oder detailreichen Streckenabschnitten ist mein System mit Pentium D in die Knie gegangen.

Gruß,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Antialiasing 22 Okt 2008 18:44 #158600

Ohhh gibts diesen nvidia tweak nicht auch für ati karten, oder sowas ähnliches????
Komm zwar so ganz gut klar in punkto framres aber besser ist immmer besser....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Antialiasing 23 Okt 2008 06:56 #158601

für ati karten gibt es diesen sagenumworbenen "omega" driver. kann keine infos stellen, denn ich habe ihn nie benutzt.

hat awa nix mit opel zu tun :D

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Antialiasing 23 Okt 2008 15:29 #158606

Hallo Daniel
eine Frage meinst du ich kann dieses Utilitie die du ansprichst auch für meine Karte nutzen (6600..Serie) oder ist diese zu alt :dry: . Ich hab nun schon viel runtergesetzt Antialiasing und so einiges mehr komm aber nur auf max 50 bild.pr.sek.:( ???
Gruß Budo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Antialiasing 23 Okt 2008 15:37 #158608

Hi Budo, einfach ausprobieren, kann ja nichts dabei kaputtgehen. ;) Vorher solltest Du aber die alte d3d9.dll aus dem rfactor-Ordner z.B. in d3d9alt.dll umbenennen. Falls die alte Version doch besser für Dein System war kannst Du die Änderung dann wieder rückgängig machen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Zum Seitenanfang