Wie soll das im Zusammenhang stehen? Rein theoretisch bringt jede Erhöhung von AA + AF eine qualitative Bildverbesserung - rein theoretisch. Was DU davon siehst, hängt ganz von deinen Augen und der Unschärfe deines Bildschirms ab.
AF -> Schärfung der Texturen
AA -> Beseitigung des Kanteneffekts
Zusammen sollen diese Komponenten für ein gestochen scharfes Bild sorgen. Jetzt musst du einen Kompromiss finden, wie es für dich am besten ist. Es ist natürlich sinnlos das AA bis an die Grenzen hochzuschrauben und ein kantenfreies Bild zu haben aber mit unter 25 Fps zu spielen.
Für gewöhnlich gehen ATi - Karten mit Bildoptimieren in Bezug auf Performance relativ schonend um. Normalerweise frisst AA am meisten Performance; bei steigendem AA - Wert würde ich sogar von einem überproportionalen Verfall der Frames sprechen, es lohnt sich also ab einem gewissen Punkt nicht mehr, die Qualität nach oben zu schrauben, weil zu viel Leistung flöten geht.
Bei AF verhält sich das etwas anders; die Leistung nimmt nur minimal ab, weshalb man AF auch ordentlich hoch stellen kann.
Vielleicht würde ich es mal so versuchen 8/16x AF + 2/4x AA.
Tr!ple du alter Angeber, ich schick dir meine Adresse und dann will ich deine Grafikkarte innerhalb der nächsten 5 Tage bei mir sehen!