Hallo.
Chris schrieb:Was bedeutet denn diese VSync-Funktion?
Probiere dir dass mal einfach
zu erklären:
Vsync is ne abkurzung von Video Synchronize.
Ein bild auf dein schirm wird zeile für zeile aufgebaut, das heist zu erst die 1,3,5,7,9,11,13 unz... zeilen und dan die 2,4,6,8,10,12 unz... zeilen.
Wen Du Vsynch einschaltest werden erst die 1,3,5... zeilen aufgebaut, dan bekomt deine GraKa einen Signal und dan werden die 2,4,6... zeilen bearbeited.
Also muss deine GraKa ein moment warten bis das Signal komt, dieses warten ist aber für das Bloße auge garnicht sichtbar, trotz es kostet doch etwas zeit, man kan es testen mit einem sgn. videobench programm wie zbs 3dmark, test einmal Vsync ein und dan einmal aus.
Es synchronisiert die fps(frames pro sekunde) von ein spiel mit die refresh fps von deinen bildschirm, so dass alles stabieler wird, es könte sonst zu komische effecten geben in die eine oder andere textur.
Habe immer Vsync ausgeschaltet, im treiber(ATI, Nvidia) und die option gibt es dan auch noch in das spiel selber.
Noch einige tips:
Es gibt kaum unterschied ob man 32bit oder 16bit farbe einsteld, also 16bit is die schnellste option.
Schatten kosted viel rechenarbeit, also auf min oder sogar aus.
Aber mache erstmals eine copy von deine User dateien zu vor Du alles tweaks, man sei gewarnt.
Ich selber habe d'n ganze UserData ordner kopiert und wen ich das spiel wieder neu inst. muss dan hab ich alle einstelungen und die setups immer als backup.
Gruße von Einstein.