Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: g25-kupplung-mod

g25-kupplung-mod 22 Mai 2008 20:20 #155734

hallo
bin neu bei euch und möchte gerne was fragen..
bin begeistert von rfactor und vorallem von den ow-mods.benutze ein logi g25.mein problem:ich kann die kupplung ned gebrauchen vom g25.weder zum hoch- noch zum runterschalten.hab autokupplung aktiviert im spiel.zum hochschalten "lupf" ich kurz das gas.aber zum runterschalten geht's ned(gas ohne kuppeln hilft,ist aber sch..).
beim megane-cup und porsche 997 mod keine probleme.es liegt an den mods.. gibts da einen ausweg?
bei gtr/gtr2/gtl/race und so weiter, hab ich diese probleme nicht.
für eine idee/hilfe bin ich sehr dankbar!
:) grüsse aus ch, roly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: g25-kupplung-mod 22 Mai 2008 21:09 #155735

was du meinst is wohl die funktion "auto-lift" welche eben das gas beim schalten lupft. irgendwo hier im forum gabs mal nen post darüber, hab ihn aber jetzt nicht gefunden. den inhalt dessen hab ich aber gott sei dank hier:

Im Gegensatz von GTR2 wird in rFactor das Gas ja nicht gelupft beim Hochschalten. Dies lässt sich jedoch mit einem kleinen Trick aktivieren:

Habe mir mal die player.plr (...rFactorUserDataSpielername Spielername.PLR) etwas genauer angeschaut (einfach mit dem Editor öffnen).

Hier gibt es folgende Einträge:

Auto Clutch="1"
=> Automatische Kupplung ein/aus (1=ein/0=aus)


Auto Lift="1"
=> Automatisches Lupfen beim Hochschalten ein/aus (1=ein/0=aus)

Mit Auto Lift="1" braucht man beim Hochschalten nicht mehr vom Gas zu gehen, dieser Parameter funktioniert aber nur, wenn gleichzeitig auch die automatische Kupplung aktiviert ist.


ich hoff ich hab deine frage damit richtig interpretiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: g25-kupplung-mod 22 Mai 2008 21:17 #155736

hallo Pat4best
super! danke für die antwort. :)
das löst ein problem. das andere bleibt aber bestehen!
das mit dem runterschalten ohne kupplung!
fahr ich auf ne kurve zu,bremsen... und runterschalten.. ohne kupplung.. da blockiert die hinterachse und es dreht mich.. :blush:
hochschalten krieg ich hin.. aber runterschalten... ?:dry:
hoffe sehr auf hilfe, denn rfactor ist ja richtig gut ! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: g25-kupplung-mod 22 Mai 2008 21:37 #155737

hmmm... ich versteh was du meinst, aber das prob kenn ich aus der praxis eigentlich kaum.

kann es sein das du beim anbremsen zu früh runterschaltest? dann knallst du jedesmal gegen den drehzahlbegrenzer und bringst dadurch die räder zum blockieren.
oder du fährst heels&toe, dann sollte das auch nicht vorkommen.

aber wie gesagt, mit den oben erwähnten kupplung/gas-einstellung und nicht zu hartem runterschalten habe ich das prob eigentlich nie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: g25-kupplung-mod 22 Mai 2008 21:50 #155738

hallo Pat4best
wau!so schnell ne antwort!:)
das hochschalten funzt nun, dank edit von plr.danke.
das runterschalten ist,wie wenn du nicht kuppeln tust.jedoch passiert einfach nix... dann hängt irgendie und irgendwann die kupplung ein und.. blokieren des antriebs.
..und deswegen geb ich beim bremsen gleichzeitig nen gasstoss und schalte runter.eben, wie zwischengas.aber das ist mist und doof.bin mir besseres gewohnt.:dry:
auf deine frage,zu früh runterschalten:nö.egal,wann ich schalte..hab ja keine möglichkeit anzupassen,da keine kupplung.. ist wie in echt.:S
ist aber nur beim f1 mod und beim mc gregor porsche mod.sonst ist manuell schalten aber autokupplung io.
wie bei gtr etc.
hab das nur bei rfactor. HEUL !!:angry:
grüssle und dank, roly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: g25-kupplung-mod 23 Mai 2008 00:44 #155741

aaaaaaaaah jetzt verstehe ich was du meinst!

das kommt wenn man zu stark bremst und einlenkt oder nur eines der beiden macht! setzt mal den bremsdruck auf zb 98% oder 95%
oder verändere die bremsbalace.

du fährst mit automatikschaltung und wenn die hinterräder beim bremsen zu stark belastet werden, dann schaltet das auto nicht, ist von mod zu mod verschieden arg, net automatisch runter.

ich kenn das, als ich noch mit pad gefahren bin!

du kannst aber auch die kupplung trotzdem kurz antippen, dann schaltet er auch bei automatik!
was ich jetzt aber nicht verstehe, dass du nicht manuell zusätzlich runterschalten kannst. das müsste eigentlich auch gehen!

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: g25-kupplung-mod 23 Mai 2008 06:57 #155742

...öhm... ich hab zwar immer noch nicht ganz verstanden, wie du jetzt eigentlich fährst (autokupplung? gar keine Kupplung???), aber genau so wie auto-lift gibt es auch auto-blip, ein automatischer gasstoß beim runterschalten. Wenn die Reifen beim Runterschalten blockieren, sollte man auch später runterschalten. Nicht mit dem Motor bremsen, sondern mit der Bremse.

Online gibt der Server vor, ob auto-lift und -blip erlaubt sind!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: g25-kupplung-mod 23 Mai 2008 07:19 #155743

guten morgen.
danke für die guten tipps!
was ich meinte,es gibt verschiedene möglichkeiten im spiel:
schaltung manuel mit kupplung manuel.
schaltung manuel mit kupplung automatisch.
automatik.
ich möchte manuell schalten aber automatisch kuppeln wie es üblich ist in gtr/gtl/race.das funzt aber nur teilweise.(in megane und carrera cup).
raufschalten hab ich gelöst,mit edit plr und autolift.
dank dem hinweis von 51!N versuch ich noch autoblip in der plr zum runterschalten.denn das funzt nicht!(ausser ich kupple manuell,gib zwischengas.. etc).B)
meld mich aber nochmal und berichte. DANKE vorab :)
schönen tach und bis

edit:
habe "auto-blip" in plr auf "1" und danach auf "0" gestellt.kein unterschied.ich muss beim runterschalten zwischengas geben... :angry:
bin eh linksbremser.. sollte auch so gehn.
jedoch verlier ich so wertvolle zeit. sniff....
ciao :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang