Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie nutze ich 3 Bildschirme bei rFactor

Wie nutze ich 3 Bildschirme bei rFactor 24 Apr 2008 19:43 #155295

Hi Leute!
Ich hab nen quadcore mit zwei 8800ern und somit vier DVI ausgänge. Mit drei 16:10 TFT Monitoren funktioniert der erweiterte Desktop hervorragend.
Was muß ich jetzt tun damit ich mit drei Bildschirmen rfactor zocken kann. Also um Seitenfenster sehen zu können (logisch oder?)

Allerherzlichsten Dank schonmal an den, der sich damit wohl schon rumgeschlagen hat !

Uworakete
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie nutze ich 3 Bildschirme bei rFactor 24 Apr 2008 20:03 #155297

guten Abend,

also erstmal Glückwunsch zu Deinem PC ;)

theoretisch kann ich es erklären, aber noch nie getestet.

Ich weiss nicht, ob das ganze ohne weitere Hardware auch im Vollbild Modus klappt, aber für den Fenstermodus müsste es so klappen:

in den nVidia Treiber findest du das im Bild gezeigte
http://images.pcwelt.de/images/pcwelt/bdb/49341/800x.jpg

Da müsste deine Auflösung aller Monitore gemeinsam horizontal rein und vertikal die einfache...

in rFactor könnte ich mir vorstellen, dass die Auflösung nicht in config zu wählen ist, aber Du kannst bestimmt die config.ini aus rF manuell editiern und die Auflösung eintragen....

aber wirklich voll theorie :)
viel Erfolg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie nutze ich 3 Bildschirme bei rFactor 24 Apr 2008 20:27 #155300

danke fürn glückwunsch kannes selber noch nich fassen! Läuft super mit fista 64 und 8 (in Buchstaben: acht) Gb Arbeitsspeicher voll die seuche
aber das bild nur großziehen bringts glaub ich nicht
man muß bestimmt irgendwo einstellen das er 3fenster aufmacht, die ich dann auf die monitore lege und einzeln dann die ansicht auf die seitenfenster ändern kann
trotzdem danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie nutze ich 3 Bildschirme bei rFactor 24 Apr 2008 20:43 #155301

du wirst, wenn dann ein Fenster über drei Monitor legen. Sicher wird rF nicht für drei Ansichten einzeln in Fenstern gestartet.

Das Ganze ist nur ein Fenster. Etwa so als würdest du ein Fenster im Windows über mehrer Bildschirme breit ziehen.

vg
slo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie nutze ich 3 Bildschirme bei rFactor 25 Apr 2008 05:30 #155308

jupp....d.h. bei einer x-Auflösung (BreitexHöhe) hast du dan 3xBreite x Höhe. Obs mit dem einstellen der auflösung getan ist, weiß ich allerdings auch nicht aber slomo hat recht....es ist wie ein ultra-widescreen-bild mit hohem FOV (Field-Of-View)...und trotzdem nur ein "fenster"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie nutze ich 3 Bildschirme bei rFactor 25 Apr 2008 09:18 #155309

hi
also ich kenn da nur eine Lösung und da musst du dir noch was dazu kaufen.

MATROX TripleHead2Go Digital Edition

hier ein älterer Bericht von der analog ausführung.

Der ging aber nur mit 4:3 TFT's.
Bei den neuen Digitalen weis ich es nicht ob
die 16:10 unterstützen.

mfg choup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie nutze ich 3 Bildschirme bei rFactor 26 Apr 2008 17:08 #155340

Hi
ich hab das ganze schonmal mit zwei monis gestestet. In der rconfig ist einmal was mit widescreen UI und einmal multiview auswählbar. Kommt drauf an wie du die monis zusammen laufen lässt, geklont oder erweiterter Desktop, kannst du dort das ganze auch auswählen. Musst mal schauen ob es klappt. Nach verschiedenem rumprobieren hab ichs so einigermaßen hinbekommen. geht bestimmt auch mit 3.

mfg
saternie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie nutze ich 3 Bildschirme bei rFactor 27 Apr 2008 01:40 #155343

danke für die antworten, wir probieren das mal aus, der haken ist uns beim letzten mal völlig entgangen... :P

edit: wir wissen nicht einmal wie wir das spiel dazu bekommen in einer auflösung zu laufen, in der es mehr als ein bildschirm beansprucht... :(
also z.b. in 2400x600 oder soetwas in der art...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie nutze ich 3 Bildschirme bei rFactor 27 Apr 2008 03:45 #155345

der button ist leider ausgegraut und über die config.ini unter "subviews=2" bekomme ich es leider auch nicht aktiviert wie im netz beschrieben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie nutze ich 3 Bildschirme bei rFactor 27 Apr 2008 06:18 #155346

einen guten schritt weiter sind wir gekommen... hefte mal ein bild an, damit ihr euch das mal anschauen könnte... evtl. fällt ja jmd dazu was ein?!? texturen sind irgendwie alle da, aber scheinen durch sozusagen...



edit: das ist übrigens mit softth entstanden, funzt soweit ganz einfach aber liefert leider wie gesagt die oben zu sehen probleme auf unserem rechner...

edit 2:

okay haben es hinbekommen und inzwischen sieht das ganze so aus:



nur noch ein paar kleinigkeiten trennen nun noch vom ultimativen spielespass... g

es lag übrigens am fsaa dass durch eine zweite config.ini im c:user ordner gesteuert wurde... LOL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie nutze ich 3 Bildschirme bei rFactor 30 Okt 2008 22:44 #158726

ist zwar schon ein älterer fred, aber zum thema triplehead2go kann ich hier mal auf ein video von meiner kombi verweisen TripleHead2Go rFactor

PS: ich weiss, die fahrt ist nicht besonders... :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Zum Seitenanfang