Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Logitech Probleme

Logitech Probleme 05 Apr 2008 10:24 #154990

Hallo,
Nun ich fahre seit 1 1/4 ziemlich ohne technische Probleme mit meine Logitech Momo Racing Wheel.
Tja seit gestern jedoch hab ich mechanische Probleme mit dem Bremspedal.
Beim langsamen runterdrücken ergibt sich ein kranendes Geräusch , sprich als wenns nicht gefettet wäre. Das selbe wenn ich ich die Bremse langsam löse.
Tja und befor ich jetzt einfach irgendwas daran mache ,oder mich bei Logitech ausweine....
wollte ich mal fragen ob ihr dieses Problem kennt, bzw. was ihr vorschlagen würdet. Vllt 1-2 Tropfen Öl oder Fett an die Spannfeder? Sry keine ahnung , habe es auch en bissel sauber gemacht .
Hoffe ihr habt nen Plan davon.
Gruß R.A.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Probleme 05 Apr 2008 10:52 #154993

Die Frage des Tages lautet: WAS verursacht die Geräusche?
Vermutlich ist nur ein wenig Schmutz im Drehpunkt der Bremspedals..
Es kann natürlich auch sein, dass deine Bremsfeder gebrochen ist (hast du die Pedale schon aufgehabt?)..
Oder das Deine Potis reiben, weil da die dünne Fettschicht weg ist..
Ich empfehle alle mechanischen Reibungspunkte in den Pedalen zu reinigen und mit Silikon-Gleit-und-Trenn-Spray (gibts im Autozubehör u.a. von SONAX zum Schmieren von Autoscharnieren, Schiebedächern, Fahrradketten usw. für 4,-€ die Dose) einzusprühen und dann mit nem Zewa zu verreiben..
Ist übrigens auch ein sehr gutes Reinigungszeug für Mausüads - da fliegt die Maus beim husten vom Pad.. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Probleme 05 Apr 2008 12:06 #154997

Ne habs noch nicht geöffnet (bin da enbissel vorsichtig, soll ja nix kaputtgehen) danke für den Tipp probier ich gleich mal aus..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Probleme 05 Apr 2008 13:29 #154999

Leider is en neues Problem aufgetretten. Wie bekomme ich den Kasten auf?
Ja ich weiß die Schrauben sind draußen abr es muss doch jetzt nen einfacheren Weg geben außer den mit Gewalt aufzubrechen oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Probleme 05 Apr 2008 13:40 #155000

web.axelero.hu/mozso/momo_e5.html#

Da werden sie geholfen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Probleme 05 Apr 2008 13:41 #155001

Hallo,

hier findest du eine Anleitung. Mit deinen Pedalen musst du dich eh vertraut machen, da der Poti Bug beim Momo sehr häufig ist.

web.axelero.hu/mozso/momo_e5.html

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Probleme 07 Aug 2008 14:05 #157332

Na toll, nun ist es ein neues Problem , aber eins was manche schon hatten. Nun würd ich gern wissen wie ihr das gelöst habt.

Das Problem:
Es nimmt nur noch ca. 97-95 % Vollgas an...heißt mir fehlen etliche Sekunden...
Wie ich das herausgefunden habe??
Nürburgring GP in der Mühlbachkehre gehts mit dem BMW M1 normalerweise leicht quer aus der Kurve aber plötzlich kam ich ziemlich Straßenverkehrmäßig heraus.....

Ich sags mal so , ich werds wohl morgen bzw. übermorgen einfach einschicken, Gesegnet sei die Garantie...:ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Probleme 07 Aug 2008 14:43 #157333

da habbich (is zwar jetz n ganz bisschen off tropic weils n g25 is) n problem mit den pedalen...
die wackeln immer so hin und her also die sind total lose...
weis jemand wodran das liegt oder ist das normal???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Probleme 07 Aug 2008 15:05 #157334

Hallo,

@Rene
bestimmt ist in deinen Pedalen das Poti etwas verschoben. Es gibt wohl eine Software mit der du das ausgleichen könntest. Aber leider kenn ich den Namen nicht.

Im vorigen Post genannten Link findest du auf jeden Fall ein Programm, mit dem du die Sache testen kannst. (ganz unten die Wingman Gadets).

@kaot
Also eigentlich sollte da nichts wackeln. Ist das Problem bei allen drei Pedalen gleich?

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Logitech Probleme 07 Aug 2008 17:04 #157336

Juhu fürs erste läufts wieder wie neu...danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Zum Seitenanfang