Moin Nimrod.
Das entscheidende ist für mich immer noch die "perfekte" Streckenkenntniss.
Den Abstand von 1-4 Sekunden finde ich eigentlich noch "normal" zu den Topfahrern. Es geht nichts über Übung - sehr viel Übung. Deine etwas mehr als 4000 km werden da nicht ganz ausreichen um wirklich ganz vorne mit dabei zu sein, was die Bestzeiten anbetrifft.
Ich würde B8Man´s Rat befolgen und einfach mal den Top-Fahrern zuschauen. Bedeutet aber nicht, dass Du deren Linie auch fahren kannst. Musst Dir einen Fahrer suchen, der einen "ähnlichen" Fahrstil hat wie Du. Sonst bringt das nicht viel. Die anderen Fahrer werden Dir aber auch helfen, sich auf den Beifahrersitz klemmen und Dir evtl. sagen können, wo Du die Linie verbessern kannst, was Du am Setup verändern solltest oder wo Du zu früh oder zu spät bremst. Hier wird Dich geholfen.
Das richtige Equipment (PC-Lenkrad ect) gehört natürlich auch dazu.
Nur nicht aufgeben. Frag mal Mad Hilsen. Er hat es mittlerweile unter die TOP Ten geschafft, wo er auch konstant zu finden ist.
Oder BertoneX 1-9. Seit seiner neuen Grafikkarte -
- und dann schau mal auf ihm seine Kilometer. Er hat einen "Quante-Sprung" (
- klasse Wort irgendwie) gemacht.
Zudem: Ich kenn Dich zwar aus den Online-Sitzungen. Aber: Wie lange fährst Du denn schon Renn-Simulationen? Ist es nur bei rFactor so? Dein Abstand? Was ist Deine Intention auf der Bockbierbude? Spass haben oder Bestzeiten "knacken". Wobei - ich verstehe Dich auch irgendwie. Es ist frustrierend nicht mal "annähernd" an die Top-Zeiten ranzukommen. Bei mir war es mal ein defektes Lenkrad bzw. ein seltsames PC-Problem. Stand auf 25% Dauerbremse. Da geht natürlich nix mit Bestzeiten.
Setup: Slomo hat da einen guten Guide hochgeladen. Auch hier..ähmmm...auf der Altbierbude garantiert.
Ansonsten...gibt es da noch ein Setup-Tool, wo ich und Hendrik (Mad Hilsen) auf die deutsche Übersetzung warten...
www.bockbierbude.de/component/option,com...571/catid,5/lang,de/
Zudem: Im Rennen sieht alles meistens alles ein wenig anders aus. Da "patzen" sehr oft auch die Top-Fahrer. Das beruhigt mich dann wieder.
Also - ran an das Lenkrad und Spass auf der Bude haben. Alles andere wird schon mit der Zeit.
Grüsse von der a-kalten Nordseeküste
Andreas
P.S.: Ich habe z.B. im Moment gar keine Zeit mehr zu üben und bin schon wieder deutlich langsamer geworden.