Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Je nach Strecke 1 bis 4 Sekunden fehlen.

Je nach Strecke 1 bis 4 Sekunden fehlen. 20 Mär 2008 14:02 #154727

Hallo zusammen.:)

Wollte mal wissen ob mir irgendeiner einen Tipp geben kann wie ich die Strecken fahren muß?Bei manchen Strecken sind es bis zu 4 Sekunden die mir auf die Bestzeit fehlen.
Versuche immer die Idiallinie zu fahren.Klappt nicht immer aber immer öfter:laugh: .Trotzdem komme ich oft nicht an die Top zeiten ran.:angry: und jetzt meine Frage.Hat jemand einen Tipp wie ich schneller werden kann?
Weiß nicht ob das am setup liegt oder am fahren oder das zu frühe anbremsen.Keine Ahnung habe es langsam satt immer hinterher zu fahren:angry: :angry:.

Danke schön schon mal im vorraus;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Je nach Strecke 1 bis 4 Sekunden fehlen. 20 Mär 2008 14:20 #154728

Moin Nimrod,

"DEN" Tipp kann dir leider keiner geben. Zum einen sind ja schätzungsweise 155 Strecken zur Auswahl und man könnte auf allen das ein oder ander falsch fahren. Zum anderen hängt es vom Fahrzeug, deinem System, deinem Lenkrad, deinen Lenkradeinstellung und nicht zu guter Letzt auch von der Übung ein wenig ab, warum man wie und wo die Sekunden verliert.
Deshalb mein Radschlag, lass dir direkt auf dem Server helfen. Guck den schnellen Leuten mal zu, welche Linie sie fahren, frag mal nach nen Setup oder frag ob du dich mal an einen Schnellen anhängen kannst.

Gruß

B8man
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Je nach Strecke 1 bis 4 Sekunden fehlen. 20 Mär 2008 16:23 #154730

Moin Nimrod.

Das entscheidende ist für mich immer noch die "perfekte" Streckenkenntniss.

Den Abstand von 1-4 Sekunden finde ich eigentlich noch "normal" zu den Topfahrern. Es geht nichts über Übung - sehr viel Übung. Deine etwas mehr als 4000 km werden da nicht ganz ausreichen um wirklich ganz vorne mit dabei zu sein, was die Bestzeiten anbetrifft.

Ich würde B8Man´s Rat befolgen und einfach mal den Top-Fahrern zuschauen. Bedeutet aber nicht, dass Du deren Linie auch fahren kannst. Musst Dir einen Fahrer suchen, der einen "ähnlichen" Fahrstil hat wie Du. Sonst bringt das nicht viel. Die anderen Fahrer werden Dir aber auch helfen, sich auf den Beifahrersitz klemmen und Dir evtl. sagen können, wo Du die Linie verbessern kannst, was Du am Setup verändern solltest oder wo Du zu früh oder zu spät bremst. Hier wird Dich geholfen.;)

Das richtige Equipment (PC-Lenkrad ect) gehört natürlich auch dazu.

Nur nicht aufgeben. Frag mal Mad Hilsen. Er hat es mittlerweile unter die TOP Ten geschafft, wo er auch konstant zu finden ist.

Oder BertoneX 1-9. Seit seiner neuen Grafikkarte - :) - und dann schau mal auf ihm seine Kilometer. Er hat einen "Quante-Sprung" (:woohoo: - klasse Wort irgendwie) gemacht.

Zudem: Ich kenn Dich zwar aus den Online-Sitzungen. Aber: Wie lange fährst Du denn schon Renn-Simulationen? Ist es nur bei rFactor so? Dein Abstand? Was ist Deine Intention auf der Bockbierbude? Spass haben oder Bestzeiten "knacken". Wobei - ich verstehe Dich auch irgendwie. Es ist frustrierend nicht mal "annähernd" an die Top-Zeiten ranzukommen. Bei mir war es mal ein defektes Lenkrad bzw. ein seltsames PC-Problem. Stand auf 25% Dauerbremse. Da geht natürlich nix mit Bestzeiten.

Setup: Slomo hat da einen guten Guide hochgeladen. Auch hier..ähmmm...auf der Altbierbude garantiert.

Ansonsten...gibt es da noch ein Setup-Tool, wo ich und Hendrik (Mad Hilsen) auf die deutsche Übersetzung warten...;) :silly:
www.bockbierbude.de/component/option,com...571/catid,5/lang,de/

Zudem: Im Rennen sieht alles meistens alles ein wenig anders aus. Da "patzen" sehr oft auch die Top-Fahrer. Das beruhigt mich dann wieder.

Also - ran an das Lenkrad und Spass auf der Bude haben. Alles andere wird schon mit der Zeit.

Grüsse von der a-kalten Nordseeküste
Andreas

P.S.: Ich habe z.B. im Moment gar keine Zeit mehr zu üben und bin schon wieder deutlich langsamer geworden. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Je nach Strecke 1 bis 4 Sekunden fehlen. 20 Mär 2008 17:23 #154732

Üben Üben Üben !!!

alleine damit kann man Sekunden gut machen;)

mfg
choup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Je nach Strecke 1 bis 4 Sekunden fehlen. 20 Mär 2008 17:57 #154733

choup schrieb:
Üben Üben Üben !!!

alleine damit kann man Sekunden gut machen;)

mfg
choup

Genau...Choup war mal "langsamer als ich...gaaanz am Anfang...der nette Driver übt ohne Ende...schneller als Knalli..Ziel Nummer 1.....und dann richtig schnell werden..

Hey...wir haben hier Spass!

...und es macht irgendwie Laune...wenn Slomo sich an der selben Schikane wie ich versemmelt...Auto putt...ca va...


und Slomo ist einer der "richtig schnellen hier"....

..dieser dumme Ehrgeiz...;)

Liebe Grüsse von der arktisch kalten Nordseeküste
Andreas

P.S.: Die Leute die hier Top-Zeiten fahren, sind einfach nur schnell. Ich kann Deine Gedanken fast lesen: Nein - gecheatet wird hier nicht von den Top-Fahren! Alles andere...Kurventools..:laugh: ab 35.000 km.....neeee...hier ist alles sauber...


In diesem Sinne
Grüsse von der schönen und a-kalten Nordseeküste
Andreas + Familie

P.S. I - Ich hab versagt bei Klaus. Ich hatte das Tool auf DVD weggebrannt Hommage an Sonic..von ihm hatte ich das Prog. Solltet Ihr Sonic mal sprechen oder sehen..liebe Grüsse von mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Je nach Strecke 1 bis 4 Sekunden fehlen. 20 Mär 2008 18:05 #154734

hm...

steckenkenntnis ist wichtig!

musst das auto kennen - was es zb macht, wenn du in einer kurve mit x drehzahl reinfährst oder beschleunigst,... ab wann es zb abgeht...weist schon was ich meine oder?

setup deinem fahrstiel anpassen

flüssiges fahren - manchmal nicht ruckartig vom gas gehen etc

schauen, dass du nicht zu untertourig fährst (je nachdem)

glaub die liste wäre lang um zu beschreiben was du machen musst. und jeder wird dir was anderes sagen, denn jeder hier hat einen anderen fahrstiel dem er natürlich am besten gewachsen ist.

fakt ist aber, dass du das auto beherschen und dir aneignen musst, viel im grenzbereich zu fahren.
und fahr einfach - egal wieoft du dich drehst oder wieoft dein auto in der mauer landet - so lernst man es ja, weil man ja nicht möchte, dass das passiert oder?

du kannst auch auf einer strecke so fahren, dass du eine langsamere runde fährst und du dich sugzessive pro runde steigerst. beachte dabei die sektorrundenzeiten, dann weist du wo du zeit verlierst und wo du sie gewinnst - den rest braucht man glaub ich nicht erklären oder?

fahr bei uns einfach öfter mit - wirst sehen, dass du immer besser werden wirst.
vl ist es auch gut wenn du im ts online bist, dann kannst du ja auch fragen stellen wie andere die kurve anfahren oder fragen übers setup stellen...die sind eh alle nett - schaun wilder aus als sie sind :laugh:
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: (joke)

sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Je nach Strecke 1 bis 4 Sekunden fehlen. 20 Mär 2008 18:13 #154735

frameraten nicht zu vergessen...

wenn du einen eher schwachen Rechner hast, so mit frameraten ...sagen wir mal... unter 30 oder so, dann geht es einfach nicht schneller. Siehe z.B. Bertone, der mit seiner alten Möhre immer im öhmmm... hinteren Mittelfeld rumfuhr, und jetzt, mit mehr Rechenpower, ganz vorn mitfährt. Ich kenn das auch aus eigener Erfahrung, man übt und übt und es wird nix gscheites.

Und ansonsten...übenübenüben.

Die meisten der schnellen Jungs haben, schätze ich mal, mindestens 50000 km runter, sei es in GTR, GTR, GTR2 oder rFactor. Das ist wie mit jeder anderen Sportart, Übung macht den Meister.
Und setups bzw tips dazu gibts immer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Je nach Strecke 1 bis 4 Sekunden fehlen. 20 Mär 2008 18:17 #154736

Boahh..Shifty

Ich sach nur...

Ich bin immer froh - wenn Shifty "online" ist. Er ist schneller.........auch mit Pad...egal!!!!

Shifty ist einer der Fahrer hier...iss mir doch egal wo ich lande.....mit Shifty zu fahren macht einfach nur "Gaudi"

Klasse "Kommentar" von Dir

In diesem Sinne

Knalli + Familie

--> sach mal..regnet es immer noch " Schnee vom Himmel" ..höre gerade so einen komischen Sänger im Hintergrund.......irgendwas mit F...oder Fa....oder Fal..

ich weiss net....:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Je nach Strecke 1 bis 4 Sekunden fehlen. 20 Mär 2008 18:22 #154737

Knalli schrieb:
Genau...Choup war mal "langsamer als ich...gaaanz am Anfang...der nette Driver übt ohne Ende...schneller als Knalli..Ziel Nummer 1.....und dann richtig schnell werden..

Hey...wir haben hier Spass!
:P

Der Spaß ist trotzdem Super!!!!
auch mit übenB)

Schon allein deine Beiträge sind ALLER ERSTE SAHNE KNALLI
:woohoo:

aber ich musste ja ein wenig üben um auch mal sauber Luft da vorne zu Atmen.:cheer:

Ich konnte es ja am Anfang auch nicht fassen das die anderen so schnell waren:S

aber es geht:silly:

@nimrod
Es ist halt eine Sim und kein Arcade Spiel, das man in
4 Stunden durchgefahren ist.

ansonsten kann ich mich Shifty nur anschliessen!!

mfg
choup


Die Bude rockt!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Je nach Strecke 1 bis 4 Sekunden fehlen. 20 Mär 2008 18:38 #154738

Moin Choup.

Genau1 Du bist mein "Paradepferd".

Ich weiss noch...genau...die Worte im Teamspeak von Dir...ach "ich bin zu langsam".

Heute fährst Du mir um "die Ohren" - leider!

Egal! Die Bude "rockt"...und wenn ich hinterherfahre stört mich das persönlich nicht! An die besten " komme ich nicht ran"!

Mir macht es Spass einige zu "überholen"..wenn sie im Kies liegen......gelernt zu haben im " Rennen " vernünftig Platz zu machen.........und im Teamspeak abzulachen......

Für mich ist die Bockbierbude "Entspannung pur"...[/b]anders sehe ich das nicht.


Ich wünsche Euch allen ein tolles Osterfest

Grüsse von der stürmischen und regnerischen Nordseeküste
Andres + Familie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Je nach Strecke 1 bis 4 Sekunden fehlen. 20 Mär 2008 21:32 #154741

FINGER (Augen) wech vom Zeitenmonitor.
Versuch "sauber" zu fahren und wirst dich wundern was für Zeiten bei rumkommen. (aber nicht hingucken:P )
12 Jahre hinterm PC Lenkrad helfen auch ein wenig, aber nicht viel (duck und weg)

Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Je nach Strecke 1 bis 4 Sekunden fehlen. 20 Mär 2008 22:57 #154743

Ich Schließe mich den worten von Knalli an.Der Kalli Rockt.:woohoo: Äh Quatsch die Bude Rockt un Knalli auch.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Je nach Strecke 1 bis 4 Sekunden fehlen. 21 Mär 2008 00:35 #154744

So isses Knalli du schreibst mir aus der Seele...ich fahre uff der Bude weil es voll spaß macht. Ich muß net gewinnen...paar nette Manöver....Fun pur. Och dir Rangliste interssiert mich nicht sonderlich...hauptsache Fun beim fahren.Macht richtig spaß mit euch...:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Je nach Strecke 1 bis 4 Sekunden fehlen. 21 Mär 2008 09:40 #154745

also eines hab ich auf alle fälle gelernt in meiner kurzen simracer-karriere: es ist vor allem im rennen oft wichtiger konstant zu fahren als immer die schnellste runde hinzulegen. ein runder fahrstil bringt dich eher ins ziel, als immer auf dem limit zu balancieren.
da ich ja auch bestimmt nicht zu den schnellsten gehöre habe ich damit schon das eine oder ander "glückserlebnis" mit einer relativ guten platzierung erreichen können: siehe z.b. BBTC@Curitiba wo sich immerhin der 3. ausging.
permanent am limit kann auf dauer nicht gut gehn. irgendwann hat man mal einen kleinen hänger bei der konzentration und man ist ruck zuck im grün, oder noch schlimmer in der mauer.
der restliche speed stellt sich mit der zeit durch die übung von selbst ein. ergo, ned den kopf hängen lassen und immer drann bleiben! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang