Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor ruckelt !neuerdings!

rFactor ruckelt !neuerdings! 28 Feb 2008 09:59 #154471

Hallo, ich hab da mal ein Problem.
Fing alles schleichend an, ab und an hat rF ewig zum laden gebraucht (nicht rF-typisch lange, sondern ewig teilweise über 15 Minuten) und denn hatte ich auch eine Framerate von 6FPS anstelle von 70. rF ließ sich dann auch nie richtig schließen, sprich die .exe blieb im Taskmanager und ließ sich nicht beenden. Nach einem Neustart des PCs funktionierte es den meistens Problemlos und der Fehler trat auch niemals während des Spielens auf, entweder gleich nach dem Start oder gar nicht. Mittlerweile ist dieses Problem jedoch dauerhaft, also bei jedem Start Probleme. Ich hab schon versucht eine Zweitinstallation anzulegen, oder das Spiel komplett neu zu installieren (inkl. Ordnerstruktur löschen, Trymedia löschen und Registry Cleaner), neue Grakatreiber installiert. Es bringt alles nichts.

Wenn noch jemand eine Idee hat (ausser System komplett neu machen, wollte damit warten bis ich ne neue HDD habe) denn immer her damit.

Bis hoffentlich bald wieder auf der Rennstrecke und ein freundliches Dankeschön im vorraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor ruckelt !neuerdings! 28 Feb 2008 16:31 #154473

krautracing.de/kr/viewforum.php?f=65/

versuchs mal damit.
"unnötige daten entfernen" hilft sehr viel bei den ladezeiten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor ruckelt !neuerdings! 28 Feb 2008 16:47 #154474

  • tappi
  • tappis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
ich würde sagen dein prozzesor lüfter und grafikkarten lüfter sind mit staub zugesetzt, und dein proz verringert die tacktrate.

ich könnt mich aber auch total irren.


gruss np
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor ruckelt !neuerdings! 28 Feb 2008 17:58 #154475

das mit den unnötigen dateien kann cih ausschliessen, da ich halt rf komplett neu installiert hab und zwar ohne mods

das mit dem staub schau ich mir mal an, halte ich aber für unwahrscheinlich, da es halt bei dauerbelastung keine probleme gibt. wenn rf denn mal lief, denn lief es auch dauerhaft ohne probleme. aber ich schaus mir nachher nochmal an
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang