Hallo Karl,
Ich fasse zusammen:
Du hast alle Add-Ons (ohne Andy Priaulx, so korrekt), so wie ich das überblicke. Du hast den Autoupdater benutzt und alles heruntergeladen. Du nutzt keinerlei Content (Cars, Tracks, Mods) von anderen Seiten. Du kommst in die Mehrspielerlobby, siehst die Server, ohne Unkowns. Du klickst auf den Server, wählst ein Auto aus und versuchst zu joinen, allerdings taucht dann kein Ladebildschirm auf, sondern nur ein schwarzer Schirm, danach kommt die Fehlermeldung, dass Race07 nicht mehr funktioniert.
Das der Installationsordner von Race 07 nun im Common Ordner ist ist korrekt. Das kam mit einem Update (vor 1,5 oder 2,5 Jahren?) von Race 07.
DIe "Andy Priaulx.rcd" ist eine Datei, die die KI des Fahrers Andy Priaulx definiert, solltest du drin lassen, keine Ahnung was passiert, wenn das Spiel versucht auf die Datei zuzugreifen, sie aber nicht existiert. Ich zum Beispiel habe noch eine Datei "00011_Priaulx.car", welche mit dem Add-On WTCC2010 mitgeliefert wird. Auch nicht löschen.
Wie groß ist dein Race 07 Ordner? Ich kann leider nicht mit genauen Zahlen dienen, da ich mit dem Content herumgespielt habe... aber es sollten ca. 32-33gb sein. Wenn jemand eine absolut saubere Installation hat, möge er doch bitte mal die Größe etc. hier reinposten.
Hast du die Installation und den Autoupdater nacheinander laufen lassen, oder alles gleichzeitig? Wir hatten es schon, dass es bei gleichzeitigen Installationen zu Fehlern kam. Ich komme dadrauf, weil du erwähnt hast, auch GTR2 parallel dazu zu installieren.
Nur um auch nochmal sicher zu gehen: Du hast absolut keinen zusätzlichen Content anderer Seiten, also Autos (Zusätzliche Lackierungen sind normalerweise egal) oder Rennstrecken installiert? Autos haben nämlich zugewiesene Identifikationsnummern, welche nicht doppelt belegt werden dürfen, und der Content vom Autoupdater reizt diese Nummern zum Großteil aus. Ebenso kommt das Spiel nur mit einer begrenzten Zahl an Strecken klar, deswegen werden einige Strecken vom Autoupdater deaktiviert, damit wir nicht über das Limit kommen.
Da ich mir da nicht sicher bin: Startest du den Autoupdater als Admin, damit der da nicht vielleicht in irgendwelche Fehler reinrennt?
Laufen bei dir noch andere Programme im Hintergrund? Virenscanner zb. könnten denke ich auch Fehler beim Laden auslösen.
Hast du irgendwelche Programme am laufen, welche ein Overlay über das Spiel erzeugen wollen, XD-Tool, Discord oder Overwolf Overlays, irgendlwelche anderen Programme dieser Art? Ich komme da drauf, weil es zum Beispiel beim XD Tool den Fehler gibt, dass nach einem Grafikkartentreiberwechsel das Spiel sein Konfigurationsprogramm starten möchte, das sich aber nicht mit dem XD-Tool verträgt und dann nichts startet. Keine Ahnung wie es sich bei anderen Overlays etc. verhalten könnte.
So, das zu meiner Raterei, da ich auch keinen Konkreten Grund bisher habe ausmachen können.
Grüße,
Neteye
PS: Du kannst auch einfach Punkte statt Ausrufezeichen nutzen, ebenso ist der All-Caps Titel nicht gerade hilfreich.. Das liest sich alles total aggressiv und wirkt auf mich sehr abschreckend.