derOMS schrieb:JuergenBY schrieb:derOMS schrieb:Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal heute eure Hilfe...
ich hab ja mein G27 bekommen und wollte es für das Wochenende schon mal einstellen und testen... ich kommen vom Logitech Driving Force GT... das nurmal am Rande....
Was mir aufgefallen ist, das dass Lenkrad ein recht großes Lenkspiel hat, bis das ForceFeedback gegen arbeitet.... Ich hab jetzt schon öfters gelesen das es normal ist... aber ich dachte mir jetzt eben... so zur Entspannung, frage ich nochmal hier in der Bude nach...
So beim Fahren, merkt man es nur, wenn das ForceFeedBack gerade nichts zu tun hat und wenn man gerade aus fährt.... also das kommt ja relativ selten vor
....
So alles in allem find ich das Lenkrad wirklich toll... wie gesagt, dieses recht große Lenkspiel find ich seltsam...
Ich würde mich auf Antworten freuen, DANKE!
Mal drei Fragen:
- ist das ein gebrauchtes oder ein neues Wheel?
- in welchem Game tritt das auf?
- welche Einstellungen hast du im Profiler?
Ich fahre seit 4 Jahren das G27 und da klackert beim lenken rein gar nichts. Lenkradspiel kann ich ebenso nicht bestätigen.
Hi Bude!
also nochmal zurück!
Das Lenkrad ist BRANDNEU! Und es geht nicht um das Spiel an sich, sondern...
Ich befinde mich auf dem Desktop und und habe gemerkt das dass Lenkrad, wenn man es bewegt, das ForceFeed Back etwas braucht, bis es reagiert, wenn man das Lenkrad nach Links oder Rechts bewegt... in der Mittelstellung läßt es sich also sehr leicht drehen, und erst vielleicht ca. 1-2 cm später, reagiert das ForceFeedBack... ich hab jetzt öfters gelesen, das es beim G25/27 wohl ganz normal ist und hängt wohl mit den zwei Motoren zusammen.
kauf dir ein Thrustmaster oder Fanatec, nein spass (oder auch nicht-egal).
ich hab jetzt auch das vergnügen wieder mit dem G27 zu fahren (da mein Thrustmaster in Reparatur ist
)
Das was du beschreibst ist mir auch sofort aufgefallen als ich die ersten Runden gedreht habe, das eigentlich enorme spiel in der lenkung, aber dann hab ich es mit meinen auto verglichen und da hab ich sogar mehr spiel (keine Ahnung ob das normal ist -bei servo wahrscheinlich-Pickerl hab ich auf jeden fall bekommen
)
Auch normal ist es beim g27 dass es klackert, habe ich auch. Jürgen der Glückliche nicht
Ich bewunder mich wie ich früher mit dem g27 fahren hab können, komm mit dem lenkrad gar nicht mehr zurecht, da lob ich mir mein TM, nur das klumpert ist andauernd kaputt
also viel spass weiter mit deinen g27